Lucifer

Esum

Batman
Sesqua schrieb:
Qualitativ ist sie eben eine 0815 Polizei Serie: Cop hat hilfe von einem XY der XY kann und das Folge auf Folge. Das schöne an den Dingern is eben das Setting rundum und das macht Laune von Musik und witz.

Das klingt ja wie Forever, das war auch eine 0815 Polizei Serie, die einen Unsterblichen dabei hatte. Hat da ja scheinbar auch nicht funktioniert, warum machen sie es dann nochmal :confused:
 

Sesqua

Lebt noch
Das machen die immer. Manche besser andere schlechter.
Der unterschied liegt wie gesagt am setting rund um die xy hilft cop.
und Forever war mehr wie Sherlock. Lucifer ist eben der Teufel auf Urlaub.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Fand den Piloten recht charmant und werde vermutlich wieder reinschauen, wenn die weiteren Folgen rauskommen.
Als großer Sandman Fan bin ich allerdings froh darüber, dass die Serie bis auf die ganz grobe Prämisse nichts mehr mit dem Ausgangsmaterial zu tun hat - so muss ich mich nicht darüber aufregen wie sehr sie die Umsetzung verbaselt haben. Bei der angekündigten Verfilmung bin ich auch noch mehr als skeptisch. Der Comic ist praktisch nicht verfilmbar - vor allem, wenn man die Masse ansprechen will.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmmm. :mellow:
Lucifer hatte ich mir irgendwie diabolischer vorgestellt. Gut, sein Auftritt bei der Hochzeit oder dass er Hip Hop nicht mag, lösten bei mir schon ein Grinsen aus. Aber sonst fand ich ihn zu weichgespült, dafür dass er der King of Hell sein soll.
Außerdem gefällt mir Tom Ellis in der Rolle nicht - keine Ahnung, ob's am Drehbuch liegt oder ob ich einfach seine Darstellung nicht mag. Konnte jedenfalls bei mir keinerlei Sympathien wecken. Wirkte alles zu aufgesetzt und ohne echte Bedrohlichkeit (die ich vom Teufel erwarten würde).

Im Endeffekt ist das Ding bloß eine weitere Crime-Serie mit sehr mildem übernatürlichen Touch. Vielleicht entwickelt sich da noch was in Sachen übergreifender Handlung, aber momentan sieht's nach Case of the week aus, wobei D.B. Woodside als blabladiel 1-2 Mal pro Folge dran erinnern darf, dass da noch mehr ist.

Not hooked.
 

Sesqua

Lebt noch
XD Clive is der selben Meinung wie die Barceeperin in der Serie: Du bist der Teufel, benimm dich auch so.... bzw Du bist der Teufel. hölr auf dich um andere zu Sorgen ... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ich weiß es ist nur ein Pilot und zudem ein geleakter, der sich durchaus noch ändern kann aber mir gefällt die Serie bisher nicht. Lucifer ist zu locker, zu wenig diabolisch und zu nett. Aber gleichzeitig gefällt mir das auch. Ich mag es, wenn man Luzifer nicht als Bösewichten darstellt, sondern eher wie Hades aus der griechischen Mythologie.
Er ist aber nun mal auch der mythologisch "erste" Rebell und sollte sich auch so verhalten und das macht die Figur bisher nicht.

Außerdem macht die Serie keinen Sinn. Lucifer kann alle dazu bringen ihm die Wahrheit zu sagen. Warum fragt er nicht einfach jeden ob er der Killer ist? der müsste ihm sofort antworten und jede Folge wäre nach 10 Minuten vorbei. :facepalm:

Außerdem ist die Melodie beim Szenenwechsel der von Castle zu ähnlich. Ich glaube immer Beckett und Castle zu sehen... Leider ist sich das Ganze auch zu ähnlich. Das sollte nun wirklich nicht sein!

3/10
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mir den Piloten eben noch einmal angesehen. Mit Mark Pellegrino in der Rolle würde mir die Serie bestimmt besser gefallen. :biggrin:
Aber nuja, ein paar Folgen bleibe ich noch dran. Da es sich um eine Comic-Serie handelt (oder handeln soll), kommen ja vielleicht noch ein paar Gegner, die Lucifer Morningstar das Wasser reichen können (falls nicht, wäre es wahrscheinlich sehr langweilig)....
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also wenn die Serie nach nur 10 Folgen eingestellt wird,weiß ich wem ich die Schuld geben werde.......Wobei hatten wir nicht mal das Spiel in welcher Serie tauchte Mark Pellegrino NICHT auf, wer doch witzig wenn er in Lcifer mal das komplette Gegenteil spielen würde...Ich nun wieder..
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Joa, damit bin ich jetzt fast raus aus der Serie. Schön und gut, wenn man die weibliche Hauptrolle als was Besonderes darstellt, weil sie dem Teufel nicht alles verrät, was er gerne wissen würde. Aber jetzt beim Fall der Woche ein ähnliches Spiel mit einer Gastfigur zu veranstalten (hmm, nein, das verrate ich jetzt nicht - sonst wäre der Fall in fünf Minuten gelöst...), war so'n bisschen daneben.
Ich mein, schön und gut, humortechnisch gibt sich die Serie wirklich Mühe und ab und an kann ich da auch mal mitschmunzeln (Stichwort: Eiffel Tower :ugly: ). Aber die Fälle lassen mich relativ kalt und abseits davon ist die Hauptstory schon jetzt mit Wiederholungen gespickt (quasi jedes Mal, wenn DB Woodside auftritt).
Ein kurzer Blick auf "Forever" und Konsorten zeigt eigentlich, wie man die Sache besser angeht.

Naja, mal schauen, dritte Folge werde ich mir sicher noch geben.
 

Clive77

Serial Watcher
Eine kleine Meldung aus dem Bereich Kurioses:

Die US-Organisation "One Million Moms" hat bereits vor geraumer Zeit versucht, FOX zu überreden, die Serie nicht auszustrahlen (Petition).
Da das nicht geklappt hat, probiert man sich nun daran, den Werbepartnern der Serie auf die Pelle zu rücken und hat eine neue Petition gestartet. Aus dem Text:
FOX's new drama "Lucifer" is spiritually dangerous. The new program "Lucifer" glorifies Satan as a caring, likable person in human flesh. The character Lucifer Morningstar makes being the devil look cool, drives a fancy car, gets out of a speeding ticket, owns a nightclub in LA, and is irresistible to women. [...]
The series focuses on Lucifer portrayed as a good guy "who is bored and unhappy as the Lord of Hell." He resigns his throne, abandons his kingdom, and retires to Los Angeles, where he gets his kicks helping the LAPD punish criminals.

At the same time, God's emissary, the angel Amenadiel, has been sent to Los Angeles to convince Lucifer to return to the underworld. Lucifer questions Amenadiel, "Do you think I'm the devil because I'm inherently evil or just because dear old Dad decided I was?" The question is meant to make people rethink assumptions about good and evil, including about God and Satan.

The premiere included graphic acts of violence, a nightclub featuring scantily-clad women, and a demon. The message of the show is clear. Lucifer is just misunderstood. He doesn't want to be a bad guy, it's God who is forcing him to play that role.
Der witzigste Teil steht aber am Ende der Petition, wo auch der böse Sponsor erwähnt wird:
TAKE ACTION

Contact Olive Garden, who sponsored the spiritually dangerous program "Lucifer" and paid corporate dollars to promote their restaurants in association with the content of the program.

Use the information we have provided on our website, and let Olive Garden know that its advertising dollars are supporting sympathy towards the devil and glorifying Satan and that financial support should be pulled immediately.

Toll, was? :plemplem:
 

Sesqua

Lebt noch
Toll fand ich auch auf der offizellen FB seite:

FB USER 1:
Jesus said "So it will be at the end of the age,the angels will come forth and take out the wicked from among the righteous, and will throw them into the furnace of fire, in that place there will be weeping and gnashing of teeth."Matthew 13:49-50. Jesus also said "You are my friends if you do what I command you." John 15:14. Jesus taught that the only way to be saved is to choose him as your Lord and Master, repent and believe that he died for the sins of his people on the cross see John 14:6.

FB USER 2:
Ok, so you liked it.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Weil er wieder das Oben-Ohne Video zur Sprache bringt? :tongue: :hae:

1x04: Eigentlich wollte ich die Folge nicht mehr schauen, nachdem 1x03 mich eher gelangweilt hat. Aber manchmal ist die Serie doch ganz lustig. :biggrin: Vor allem dann, wenn sie sich mit Lucy und Chloe auseinander setzt. Macht schon Spaß, den beiden zuzuschauen. Die Fälle sind allerdings Banane und der ganze Dämonen/Engel Plot interessiert mich null. :unsure:
Naja, mal schauen, ein paar Folgen bleibe ich sicher noch am Ball.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Weil er wieder das Oben-Ohne Video zur Sprache bringt? :tongue: :hae:

1x04: Eigentlich wollte ich die Folge nicht mehr schauen, nachdem 1x03 mich eher gelangweilt hat. Aber manchmal ist die Serie doch ganz lustig. :biggrin: Vor allem dann, wenn sie sich mit Lucy und Chloe auseinander setzt. Macht schon Spaß, den beiden zuzuschauen. Die Fälle sind allerdings Banane und der ganze Dämonen/Engel Plot interessiert mich null. :unsure:
Naja, mal schauen, ein paar Folgen bleibe ich sicher noch am Ball.


Luci und Trixi :biggrin: es bringt mich immer wieder zum lachen :biggrin:


ach ja und btw

Das ist was Clive sieht:
http://www.pic-upload.de/view-29763546/vlcsnap-2016-02-16-22h30m13s197.png.html

Das ist was Sesqua sieht:
http://www.pic-upload.de/view-29763554/vlcsnap-2016-02-16-22h33m18s222.png.html
 

Clive77

Serial Watcher
Jaja, auch ein schöner Rücken kann entzücken. :squint:

Ich find's allerdings etwas verkrampft, wie ständig sexuelle Anspielungen kommen und man dabei genau weiß, dass es eine Network-Serie ist. Passt nicht so ganz zusammen.
Humortechnisch gesehen lässt sich da manchmal - wie gesagt - was abgewinnen. Aber nicht sehr oft...
Trixie gefällt mir nebenbei bemerkt auch. Aber ich weiß nicht, die Fälle, die Engel/Dämonen-Story und das ganze Drumherum vermögen mich irgendwie nicht aus den Socken zu hauen. Und für die paar Gags, die wirklich sitzen, ist mir das alles bislang nicht gut genug... :unsure:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ALso 1.4 ging ja mal gar nicht, war für mich ein einziger K(r)ampf. Klar jede gute Polizistin geht mit ihr Pistole quasi duschen.. ( Sorry denke ist kein wirklicher Spoiler) Dann der "Running Gag" mit Trixie. Fall der Woche wo man sofort die Auflösung wusste. Einzig
die Entdeckung das Lucifer plötzlich blutet bleibt irgendwie in Erinnerung
Kann mit 1.5 ja nur nach oben gehen...
 
Oben