Lucifer

Clive77

Serial Watcher
1x13: Also für mich ist offensichtlich, wie es in Staffel zwei weitergeht. Das Ende zeigt doch klar, dass Lucifer dann einen auf Season 11 von Supernatural macht. :biggrin:
Scherz beiseite, aber die sollen mal ruhig mehr von den übernatürlichen Elementen mit reinbauen und sich weniger auf die Crime-Schiene konzentrieren.

Zum Staffelfinale selbst: Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Hätte mir noch etwas mehr Trixie gewünscht, aber immerhin kam sie überhaupt vor. Die Story um Malcolm wäre übrigens auch das gewesen, was ich mir für die gesamte Staffel erhofft hätte. Also mehrere kleine Fälle um Bösewichte/Monster, die durchaus wissen, wer ihnen da auf den Fersen ist, obwohl er eigentlich Urlaub machen will. (klingt vielleicht jetzt stark in Richtung Supernatural, was ich mir wünsche, aber der Twist wäre eben, dass in diesem Fall der Teufel der "Held" ist :ugly: )

Bin dann mal gespannt, wie sich die Serie in der zweiten Staffel entwickelt. Wie gesagt, mehr Übernatürliches ist auf jeden Fall willkommen und nebenbei darf es gerne noch weitere Offenbarungen in Bezug auf Chloe geben (also, weshalb sie von Lucy nicht beeindruckt ist und diese merkwürdige "Wirkung" auf ihn hat).
 

Sesqua

Lebt noch
jo season 11 orientiert sich auch am Lucifer Comic... gut geklaut und so...

Luci Comics: The Darkness has been an enemy in the comics before, but I think that's a little high level for a big bad. (Season 2)

In the comics it took God to defeat the darkness -

möglicher SN spoiler?
and He didn't even defeat it; He merged with it.
 

Clive77

Serial Watcher
Das macht Supernatural halt gerne - woanders etwas klauen und für die eigene Handlung verwursten. Aber das muss man den Machern da schon lassen: Wenn sie klauen, dann machen sie das meistens wirklich gut. :squint:

Hoffe jedenfalls, dass weder Lucifer (die Serie) noch Supernatural da auf die Lösung in deinem Spoiler-Tag setzen werden. Fände ich etwas lahm. Und im Fall von SPN auch etwas unpassend, von wegen Schwester und so. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Fand ich ein bisschen vorhersehbar, aber ganz in Ordnung.
War ja klar, dass "Mom" erst am Ende auftaucht...
Bin mal gespannt, wie es in Folge zwei weitergeht...

Und Ses? Auftakt bereitsgesehen?
 

Clive77

Serial Watcher
2x02: Irgendwie mutiert der Teufel gerade zum Muttersöhnchen. :ugly:
Comedy-Faktor ist momentan sehr hoch - und Mutti hat die (Leder-) Hosen an. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Juhu! Endlich mit Folge 2 wieder am Lachen. Hatte nach 2.1 schon sorge das sie den Humor verlieren könnten und in ein Family Drama rutschen. :biggrin: zum Glück nicht!

Waiting auf 2.3..... waiting..... waiting..... please stand by.... waiting.... *aufs Datum guck* .... damned... erst Mittwoch!
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Great Balls of Fire and Boobytraps! :biggrin:
Fand auch den Kriminalfall ganz in Ordnung - etwas wobbly vielleicht, aber doch 'ne nette Parodie auf diverse (auch namentlich genannte) Social Media Seiten. Abgesehen davon bin ich mal gespannt, wie es mit der neuen WG nun weitergeht. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
2x04: Ladies Night. :biggrin:
Derartige Treffen dürfen gerne öfter vorkommen. Mir war garnicht bewusst, wie gut da manche Figuren funktionieren können, wenn man sie mal machen lässt...
Auch sehr angenehm: Der Kriminalfall stand dadurch mal wieder weniger im Vordergrund.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: Die Folgen, in denen es sich mehr um das "Engel-Business" dreht, gefallen mir ohnehin besser. :top:
Schade nur, dass
Uriel so schnell raus war - hätte da gerne noch mehr von seinen "Attentaten" gesehen.

Edit: Achso, und ich will jetzt alle Teile von "Body Bags" und "The Weaponizer" sehen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
2x07: Comedy-Faktor mal wieder sehr hoch. :biggrin: Fand aber auch den Rest gut, gab mal einen gänzlich anderen Einblick auf Chloe, der (nebenbei bemerkt) auch vollkommen gerechtfertigt war und ihrer Figur endlich mal etwas Besonderes gibt bzw. ein paar Erklärungen für ihren Charakter liefert.
Maze ist bei mir momentan übrigens gleichauf mit Trixie - will heißen, sie hat sich in der Serie gefestigt und es ist nicht alles zum Lachen, was sie macht. Wie sie (ähm, Maze, nicht Trixie) auf Linda zugeht, war schon toll. Da hat die "Ladies Night" wohl doch etwas bewirkt - bitte mehr davon.
Bin übrigens gespannt, wie das nächste Treffen von Linda und Lucifer ausgeht... :bibber:
 
Oben