Lucifer

Clive77

Serial Watcher
2x08: Ganz in Ordnung. Aber immer, wenn Mutti mitmacht, scheint die Serie nicht auf Höchstform zu kommen. Schade. Wobei die Idee ja garnicht mal schlecht war.
 

Clive77

Serial Watcher
2x09: Ich mag Mutti nicht. Und dabei mag ich Tricia Helfer eigentlich - war für mich ein kleines Highlight in BSG. Hoffentlich entsorgt Lucy sein Mütterchen bald oder sie haut von selber ab.
Ansonsten aber wieder eine gute Folge, auch wenn ich die Lösung mit dem
Denkmalschutz
zehn Meilen gegen den Wind riechen konnte, nachdem Lucy seine Ausführungen machte.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Heute scheint der Tag der guten Midseason-Finals zu sein. Lucifer schwimmt da oben mit. Abgesehen vom üblichen Humor machte auch die Haupthandlung ganz gute Fortschritte. Bin gespannt, wie es (nächstes Jahr) weitergeht.
 

delta

Ghost in the Wire
Hab letzte Woche quasi am Stueck die 1. Season gekuckt. Hat unerwartet viel Spass gemacht. Werd das definitiv weiterkucken - auch wenn ich vor der 2. Staffel bisschen Pause brauch :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
delta schrieb:
Hab letzte Woche quasi am Stueck die 1. Season gekuckt. Hat unerwartet viel Spass gemacht. Werd das definitiv weiterkucken - auch wenn ich vor der 2. Staffel bisschen Pause brauch :ugly:


schreck dich nicht vor 2x01 die fällt leider um :crying:
 

Sesqua

Lebt noch
Lucifer kommt heute abend mit einem 3 Teiler zurück!

In den nächsten 3 Wochen noch warten und dann alles am Stück sehen :biggrin: zm mach ich das mal so. (Hoffentlich)
 

Clive77

Serial Watcher
Timothy Omundson wird in der zweiten Staffel dabei sein. Angeblich wird er
Gott
spielen, wobei die Frage, ob er das nun wirklich ist, aber etwas komplizierter sein wird. Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
2x12: Da hauen die mal eben ohne Vorwarnung ein großes Geheimnis raus. :blink: Sowas in der Richtung hatte ich zwar schon erwartet, aber schön, wenn man eine Bestätigung bekommt. Gab auch wieder einiges zum Schmunzeln, was immer gut ist.
Bin dann mal auf die nächste Folge gespannt und wie es ab da weitergeht (jetzt, wo eine bestimmte Katze aus dem Sack ist). :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab am Wochenende mit Staffel 1 angefangen und bis gestern bis Folge 11 geguckt. Gefällt mir sehr gut.
Nach dem Schuss von ihr auf ihn dachte ich mir gleich, dass nur sie ihn verletzten kann. Nicht ganz richtig, aber die Richtung war nicht falsch.
 

Clive77

Serial Watcher
2x13: Joa, das war nicht schlecht. Man konnte gut um Lucy bangen und die Vorstellung von der Hölle - wenn auch etwas Klischee - war ganz nett ... und amüsant. :squint:
Mich wundert allerdings, dass es jetzt eine so lange Pause gibt. Schließlich ist die reguläre Serien-"Season" im Mai normalerweise vorbei. Wäre jedenfalls komisch, wenn die verbleibenden neun Folgen bis in den Sommer hinein gesendet würden... :check:
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
2x13: Joa, das war nicht schlecht. Man konnte gut um Lucy bangen und die Vorstellung von der Hölle - wenn auch etwas Klischee - war ganz nett ... und amüsant. :squint:
Mich wundert allerdings, dass es jetzt eine so lange Pause gibt. Schließlich ist die reguläre Serien-"Season" im Mai normalerweise vorbei. Wäre jedenfalls komisch, wenn die verbleibenden neun Folgen bis in den Sommer hinein gesendet würden... :check:


Weil sie ja aufgestockt wurde... da liegen sie mit der Produktion sonst zu eng
 

Clive77

Serial Watcher
Die Aufstockung wurde Ende Oktober bekannt gegeben - da sollte eigentlich genug Zeit gewesen sein, um eine weniger lange Pause zu machen. Läuft bei Neustarts ja nicht anders...
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Die Aufstockung wurde Ende Oktober bekannt gegeben - da sollte eigentlich genug Zeit gewesen sein, um eine weniger lange Pause zu machen. Läuft bei Neustarts ja nicht anders...


Naja... Midseason mit Finale wär ja jetzt ep 13 gewesen... haben das wegen der NFL wohl auf einen 3 Teiler jetzt auf ende Jänner gelegt.
Wenn die im Oktober die aufstockung bekommen haben, müssen erstmal drehbücher fertig gemacht werden... und angepasst da Maze Actress ja jetzt Schwanger is... dh die müssen sie nun in den 9 Folgen covern und ihr die Auszeit geben für season 3. (wenn die noch kommt).
Aktuell sind sie noch am Filmen (was man gut verfolgen kann wenn man den Schauspielern auf Insta, FB u. Twitter folgt... und dem Writersroom Lucifer) ... ich nehm daher stark an das die Pause eher darauf zu schließen ist.
 

Esum

Batman
Habe die Serie auch angefangen weil die ja auf Prime ist :biggrin: bin Aktuell kurz vor dem Staffelfinale der ersten Staffel, aber irgendwas sagt mir das sie doof wird :hae:

Eigentlich gefällt die Serie mir, aber irgendwie ist sie auch hohl :ugly:
Irgendwie erwartet man doch vom Teufel das eher irgendwie Badassiger ist und am anfang sah das auch danach auch aber im laufer der Staffel wurde er immer weicher und somit immer uninteressanter :/
Aber es ist immer noch ein guilty pleasure :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Naja... Midseason mit Finale wär ja jetzt ep 13 gewesen... haben das wegen der NFL wohl auf einen 3 Teiler jetzt auf ende Jänner gelegt.
Wenn die im Oktober die aufstockung bekommen haben, müssen erstmal drehbücher fertig gemacht werden... und angepasst da Maze Actress ja jetzt Schwanger is... dh die müssen sie nun in den 9 Folgen covern und ihr die Auszeit geben für season 3. (wenn die noch kommt).
Aktuell sind sie noch am Filmen (was man gut verfolgen kann wenn man den Schauspielern auf Insta, FB u. Twitter folgt... und dem Writersroom Lucifer) ... ich nehm daher stark an das die Pause eher darauf zu schließen ist.
Hmm. Also Midseason(finale) ist eher so nach 8-10 Folgen, wenn ich da auf manche Network-Serien (Supernatural, The Blacklist) schaue. Von daher ganz normal, dass die 13. Folge im Januar/Jänner oder Anfang Februar ausgestrahlt wird. Ich meine klar, wenn eine Back-Nine-Order kommt, müssen Drehbücher geschrieben werden - aber diese Option sollte den Autoren bekannt sein und ähnlich wie bei Neustarts von Network-Serien berücksichtigt werden (also, wohin die Reise geht, wenn plötzlich mehr bestellt wird). Ähnliches gilt für Dreharbeiten. Wenn eine Serie im Herbst startet, geht der erste Drehblock (meist so vier Folgen am Stück) für gewöhnlich Mitte bis Ende August los und Dreharbeiten für die (vermeintlich letzte) 13. Folge können bis in den Januar gehen. Network-Serien sind da kein Zuckerschlecken, was man ja leider auch immer wieder merkt, wenn Staffeln 22 oder 23 Folgen haben und alles Husch Husch gehen muss. Trotzdem finde ich die Pause unverhältnismäßig lang und wenn die Ausstrahlung dann tatsächlich bis in den Sommer geht, ist das bestimmt nicht gut.
Die Schwangerschaft von Lesley-Ann Brandt ist da schon eher ein Punkt, den ich nachvollziehen kann. Wobei die Dame aber auch "nur" eine Nebenfigur ist. Die ließe sich für ein paar Folgen leicht rausschreiben. Oder man müsste die Schwangerschaft halt einbauen, was bei Maze eigentlich eine witzige Idee wäre. :biggrin:

Aber naja, wie auch immer. Bin relativ gespannt, wie die Geschichte im Mai weitergeht (und ob sie die 22 Folgen tatsächlich in den Sommer hinein ausstrahlen).
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Naja... Midseason mit Finale wär ja jetzt ep 13 gewesen... haben das wegen der NFL wohl auf einen 3 Teiler jetzt auf ende Jänner gelegt.
Wenn die im Oktober die aufstockung bekommen haben, müssen erstmal drehbücher fertig gemacht werden... und angepasst da Maze Actress ja jetzt Schwanger is... dh die müssen sie nun in den 9 Folgen covern und ihr die Auszeit geben für season 3. (wenn die noch kommt).
Aktuell sind sie noch am Filmen (was man gut verfolgen kann wenn man den Schauspielern auf Insta, FB u. Twitter folgt... und dem Writersroom Lucifer) ... ich nehm daher stark an das die Pause eher darauf zu schließen ist.
Hmm. Also Midseason(finale) ist eher so nach 8-10 Folgen, wenn ich da auf manche Network-Serien (Supernatural, The Blacklist) schaue. Von daher ganz normal, dass die 13. Folge im Januar/Jänner oder Anfang Februar ausgestrahlt wird. Ich meine klar, wenn eine Back-Nine-Order kommt, müssen Drehbücher geschrieben werden - aber diese Option sollte den Autoren bekannt sein und ähnlich wie bei Neustarts von Network-Serien berücksichtigt werden (also, wohin die Reise geht, wenn plötzlich mehr bestellt wird). Ähnliches gilt für Dreharbeiten. Wenn eine Serie im Herbst startet, geht der erste Drehblock (meist so vier Folgen am Stück) für gewöhnlich Mitte bis Ende August los und Dreharbeiten für die (vermeintlich letzte) 13. Folge können bis in den Januar gehen. Network-Serien sind da kein Zuckerschlecken, was man ja leider auch immer wieder merkt, wenn Staffeln 22 oder 23 Folgen haben und alles Husch Husch gehen muss. Trotzdem finde ich die Pause unverhältnismäßig lang und wenn die Ausstrahlung dann tatsächlich bis in den Sommer geht, ist das bestimmt nicht gut.
Die Schwangerschaft von Lesley-Ann Brandt ist da schon eher ein Punkt, den ich nachvollziehen kann. Wobei die Dame aber auch "nur" eine Nebenfigur ist. Die ließe sich für ein paar Folgen leicht rausschreiben. Oder man müsste die Schwangerschaft halt einbauen, was bei Maze eigentlich eine witzige Idee wäre. :biggrin:

Aber naja, wie auch immer. Bin relativ gespannt, wie die Geschichte im Mai weitergeht (und ob sie die 22 Folgen tatsächlich in den Sommer hinein ausstrahlen).


Nun ja... hier bei der Serie kann man auch von einer Ausnahme sprechen.. denn Season 1 war eine Jänner-Start Serie mit 13 Folgen 2016, die dann eine Herbstorder für 2016 bekommen hat... und da hatten sie grad mal von Mai ´16 weg bis September ´16 zeit für das schreiben und produzieren von Staffel 2. die eine 13 Folgen basierende Serie sein sollte. :biggrin: dann aber am 31. Oktober 2016 eine Aufstockung bekommt und die Schreiber quasi Season 3 aber eben Season 2.2 schreiben müssen und die Produktion wie gesagt dauert an.
Und ein nicht zu verachtender Faktor glaub ich ist auch das FOX die Bestellung aufgibt weil sie die Rechte an der Ausstrahlung haben in den US aber Warner Brothers, DC und Jerry Bruckheimer Television die Serie produzieren und eben nicht 20th Century Fox Television.
 
Oben