Scorpion

Clive77

Serial Watcher
Der Pirat schrieb:
Wurde doch lang und breit in der Folge disskutiert
Der Junge hatte nen eingefallenen Lungenflügel durch den Rippenbruch (Perforierte Lunge). Hätte man da jetzt mit Luft aus Flaschen bzw. der Druckluft aus Taucherflaschen gearbeitet, wäre der zweite Lungenflügel auch noch kollabiert und der Junge erstickt.
Und hast du schonmal eine Taucherflasche benutzt? Da ist kein Druck, der dir die Lungen wegplatzen lässt, du atmest ganz normal wie sonst auch. Alles andere wäre auch quatsch - wie die gesamte Folge...
O.k., abgesehen von den kleinen Geschichten zu den Figuren, die waren ganz nett...
 

Der Pirat

New Member
Ach komm Clive...
Du kannst doch jetzt nicht mit Logik anfangen :biggrin:

Leider bin ich kein Arzt und kann dir daher nicht sagen was passiert, wenn du mit einem kollabierten Lungenflügel Luft aus einer Taucherflasche atmest :biggrin: Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust das rauszufinden :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich kann deshalb mit Logik anfangen, weil ich schon Taucherflaschen benutzt habe. :biggrin:
Das atmet sich ganz normal wie sonst auch. Dir wird da nix in die Lungen gepresst. Die Anstrengung kommt da eher von der Bewegung unter dem Meeresspiegel, aber der Junge konnte sich überhaupt nicht bewegen, weil er ja fest saß. Das war in meinen Augen der dickste Facepalm überhaupt. Alles, was das Kind benötigt hätte, war eine Sauerstoffquelle und man hat Tauchausrüstungen gewollt ausgeschlossen (mit hanebüchenen Gründen). Fail in meinen Augen. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Nee, damit warte ich noch. Sonst kriege ich nachher noch einen Herzinfarkt weil danach Pause ist.
(aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens am WE doch die Folge POI nachholen...)
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Ist ja gut, ich gebe mich geschlagen. War eine tolle Folge und superspannend. :clap:

Clive77 schrieb:
(aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens am WE doch die Folge POI nachholen...)