Scorpion

Clive77

Serial Watcher
Der Pirat schrieb:
Wurde doch lang und breit in der Folge disskutiert
Der Junge hatte nen eingefallenen Lungenflügel durch den Rippenbruch (Perforierte Lunge). Hätte man da jetzt mit Luft aus Flaschen bzw. der Druckluft aus Taucherflaschen gearbeitet, wäre der zweite Lungenflügel auch noch kollabiert und der Junge erstickt.
Und hast du schonmal eine Taucherflasche benutzt? Da ist kein Druck, der dir die Lungen wegplatzen lässt, du atmest ganz normal wie sonst auch. Alles andere wäre auch quatsch - wie die gesamte Folge...
O.k., abgesehen von den kleinen Geschichten zu den Figuren, die waren ganz nett...
 

Der Pirat

New Member
Ach komm Clive...
Du kannst doch jetzt nicht mit Logik anfangen :biggrin:

Leider bin ich kein Arzt und kann dir daher nicht sagen was passiert, wenn du mit einem kollabierten Lungenflügel Luft aus einer Taucherflasche atmest :biggrin: Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust das rauszufinden :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich kann deshalb mit Logik anfangen, weil ich schon Taucherflaschen benutzt habe. :biggrin:
Das atmet sich ganz normal wie sonst auch. Dir wird da nix in die Lungen gepresst. Die Anstrengung kommt da eher von der Bewegung unter dem Meeresspiegel, aber der Junge konnte sich überhaupt nicht bewegen, weil er ja fest saß. Das war in meinen Augen der dickste Facepalm überhaupt. Alles, was das Kind benötigt hätte, war eine Sauerstoffquelle und man hat Tauchausrüstungen gewollt ausgeschlossen (mit hanebüchenen Gründen). Fail in meinen Augen. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Nee, damit warte ich noch. Sonst kriege ich nachher noch einen Herzinfarkt weil danach Pause ist.
(aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens am WE doch die Folge POI nachholen...)
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Ist ja gut, ich gebe mich geschlagen. War eine tolle Folge und superspannend. :clap:

Clive77 schrieb:
(aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens am WE doch die Folge POI nachholen...)
Vorhin passiert. Ich bin ja soooo schwach, wenn es um Serien geht... :whistling:
 

Sesqua

Lebt noch
War schon vieles übertrieben und logik sollt man nicht nutzen. Jedoch fand ich es gut wie die Schauspieler die Situation gemeistert hatten.
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern die ersten beiden Episoden geschaut. Alter Schwede ist das cheesy. Unglaubwürdig, Hanebüchen und extrem übertrieben. Aber beim vielen Kopfschütteln wird man doch gut unterhalten. Der Cast ist relativ sympathisch. So für zwischendurch durchaus zu empfehlen.
 

Remix

Well-Known Member
Puh, ja.
Hab die ersten zwei Folgen jetzt mal geschaut und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Ganze ist zwar ganz witzig, aber für meinen Geschmack dann schon fast eine Nummer zu abgedreht.
Zwar hat man sich in der zweiten Folge durchaus gesteigert, aber mehr als mal 'ne Folge zwischendurch ist da denk ich nicht drin. Katharine McPhee allerdings zum Anbeißen. :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Haste weiter geschaut Remix?

Also nach Episode 3 überwiegte mehr das Kopfschütteln und das Gähnen. Das wird künstlich aufgeputscht und versucht spannend zu gestalten, obwohl doch jeder Zuschauer sofort weiß was passieren wird bzw. wie es ausgeht. Santora ist ja kein Neuling in der Branche, aber hier könnte man meinen er hat die (Fehl)entwürfe seiner anderen Serien aus dem Mülleimer geholt und zusammengewürfelt. Irgendwie schade um die nette Idee.
 

Remix

Well-Known Member
Habe die Serie mittlerwele mal weiter geschaut.
Nunja, die Meinung hat sich nicht so stark verändert. Sie ist kein völliger Mist, aber Sie schafft es auch nicht, mich vom Hocker zu Hauen.
Die Thematiken der einzelnen Episoden sind oftmals so weit aus der Luft gegriffen, dass ich mir irgendwie nur an den Kopf fassen muss. Das halbe Team hätte mittlerweile auch schon gut 5-6x ins Gras beißen müssen, doch der "Zufall" will es nun mal anders.

Was mich freut ist das sich langsam eine Geschichte und somit ein Faden im Hintergrund anbahnt. Neue Charaktere, die interessant werden könnten reichen alleine aber nicht - Für mich hat die Serie noch immer viel Potenzial dadurch verschenkt, dass man die klugen Kerlchen durch ihre Arbeitsweise oftmals ins Lächerliche zieht. So übertrieben und stupide, dass man einfach dumm grinsen muss, anstatt was anständiges aus der Grundidee herauszuholen.

Mal abwarten, wie es weiter geht - Zuletzt gesehen habe ich die 9. Folge.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erste Staffel geguckt und gefällt mir bislang sehr gut. Sehr sympathisches Team.
In der finalen Folge der ersten Staffel hat eine Sache doch ganz schön gestört:
Da sitz eine Krähe auf der Motorhaube und könnte den Wagen zum Absturz bringen, wenn sie losfliegt......und die wollen sich zu Walter abseilen, was erst recht dazu führen könnte, dass die Krähe losfliegt. Warum den Vogel nicht erschießen? Ich bin ja nicht unbedingt dafür, Tiere zu töten (wenn man mal davon absieht, dass ich gerne Fleisch esse), aber in der Situation hätte ich mit der Entscheidung kein Problem.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2 Staffeln spätör. Gefällt mir weiterhin sehr gut das Team.
Was nur immer wieder stört, ist dass andauernd nicht nur ein sondern gleich mehrere Probleme auftreten und das Team es natürlich - selbst wenn nur wenige Minuten Zeit bleiben - trotzdem immer wieder schafft, schnell noch etwas zu bauen, was normalerweise in der Zeit nicht zu schaffen sein dürfte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade mal bei wikipedia nach, wo das Scorpion Team sonst so mitgespielt hat und stelle fest, dass ich "Heimscheißer" nicht erkannt habe. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Quattro-stagioni-Post.

Bin nun durch und durfte eines der schlechtesten Serienfinale sehen, welches wieder mal zeigt, dass Cliffhanger gar nicht so toll sind.
Ansonsten gilt zur Serie, was ich weiter oben schon schrieb. Soweit alle mehr oder weniger sympathisch, aber bei den auftretenden Problemen bei den Missionen und wie sie es trotzdem immer geschafft haben, wurde einfach übertrieben (ich frag mich, ob die Serie erfolgreicher gewesen wäre, wenn man da einen Gang zurückgeschaltet hätte).

Eine 5. Staffel hätte damit starten können, dass
eines der Teams in tödliche Schwierigkeit gerät und dann direkt oder über indirekt mit dem anderen Team Kontakt aufnimmt, damit dieses sie aus der Gefahr rettet.
Etwas schade, dass es nicht dazu kam.
 
Oben