Stalker

Clive77

Serial Watcher
In der Serie "Stalker" steht eine Sondereinheit des Los Angeles Police Department im Zentrum, die sogenannte „Threat Assessment Unit“. Deren Aufgabe ist es - wie der Titel schon ahnen lässt - bei Fällen von Stalking die harmlosen von den lebensbedrohlichen Fällen zu trennen - und im letzteren Fall natürlich die jeweiligen Opfer zu schützen. Die Serie wird als Psychothriller beschrieben.

Im Cast finden sich Maggie Q, Dylan McDermott, Victor Rasuk, Mariana Klaveno und Elisabeth Röhm.
Die Serie kommt von Kevin Williamson (Scream) und startet am 1. Oktober auf CBS. Outerbanks Entertainment und Warner Bros. TV sind die Produktionsstudios dahinter.

Trailer.

Quellen: Serienjunkies, Wikipedia.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot gesichtet - und damit kann dieser Thread auch eigentlich wieder geschlossen werden. :ugly:
Ich will garnicht aufzählen, was mir daran nicht gefallen hat und die 17/100 bei Metacritic sprechen eigentlich schon eine deutliche Sprache. Kevin Williamson sollte mal über einen Berufswechsel nachdenken...
 

Noermel

Well-Known Member
1x05

Gefällt mir immer besser. Fälle der Woche sind ganz ok noch besser ist aber der bzw die roten Fäden die sich durch die Folgen ziehen :thumbup: bei 22 Folgen kommt da noch einiges :mellow:
Maggie Q und spezielle Dylan McDermott sind halt au nett anzusehen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Hust. Ich bin auch noch dran. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Aber etwas Gutes scheint die Serie zu haben. Klick. Was mich auch gleich auf den Punkt bringt: Vier Folgen gesehen, Maggie Q und Dylan McDermott sind gut. Aber die Fälle und damit auch ein Großteil der Serie finde ich nicht so toll. Die Bösewichte sind kaum Stalker, eher direkt Verbrecher, die sich in Wohnungen ihrer Opfer einnisten und auf diese lauern (meist mit tödlichen Absichten). Fern ab von dem, was ich unter "Stalker" verzeichnen würde und trotzdem interessante Ansätze bieten könnte. Stattdessen ist es eher ein normales Crime-Geschehen, was dem Zuschauer geboten wird - unter dem Stalker-Vorwand.
 

Noermel

Well-Known Member
1x09

Die wöchentlichen Fälle sind doch überraschend gut und lassen keine Langweile aufkommen :thumbup:
Tja und ein roten Faden wurde heute richtig interessant and is about to boil over :biggrin:

Noch zu erwähnen wären die meist haunting like Songs am Ende jeder Episode :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, also die paar Sekunden roter Faden jede Folge sind genau das, was wirklich einigermaßen gelungen ist. Aber die Fälle? Ernsthaft, das ist alles so 08/15 Crime Procedural, dass man sich teilweise fragt, warum die Serie überhaupt "Stalker" heißt. :pinch:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hmm, also die paar Sekunden roter Faden jede Folge sind genau das, was wirklich einigermaßen gelungen ist. Aber die Fälle? Ernsthaft, das ist alles so 08/15 Crime Procedural, dass man sich teilweise fragt, warum die Serie überhaupt "Stalker" heißt. :pinch:

Warum passt doch die Opfer werden halt von jemand Fremden bedrängt (es sind nie die wo man denkt)
und finde die Fälle immerhin interessanter wie manches CSI oder NCIS 08/15 :whistling:

Ach verdammt der Song aus der neusten Folge am Ende gibts nirgends in der Version :angry:
 

Clive77

Serial Watcher
Mit den Buchstaben-Salaten konnte ich noch nie was anfangen. :biggrin:
Aber unter Stalkern stelle ich mir halt grundsätzlich was anderes vor als die Serie liefert. Jeder Mörder ist hier natürlich ein Stalker, weil er oder sie es auf das bestimmte Opfer abgesehen hat. Aber die Serie versteht es in meinen Augen einfach nicht, die Fälle wirklich als Stalker-Fälle zu präsentieren. Das sind alles ganz "normale" kriminelle Akte mit gewöhnlichen Motiven. Und ja, natürlich ist es immer nicht der, der anfangs verdächtigt wird. Sonst wäre es ja noch langweiliger....
Nee, ich werde mit der Serie nicht warm. Wenn die Fälle sich an der Haupthandlung orientieren würden, sähe das vielleicht anders aus. Aber so ist es für mich nur eine weitere Krimiserie mit forciert ungewöhnlichen Fällen - was halt jedes Crime Procedural abliefert. :sleeping:
 

Noermel

Well-Known Member
1x12

Die Cover Songs wo sie am Ende immer raushauen sind echt gelungen
Wie auch dieses mal :thumbup:

Ansonsten ja normale Folge aber nächste Woche schießen sie wohl schon fast übers Ziel hinaus :mellow:
Perry und Beths Stalker aus ihrer Vergangenheit zusammen unterwegs :wacko: bin gespannt was das gibt
 
Oben