Uwe Boll's Alone in the Dark - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung von Alone in the Dark. Die Games damals waren einfach genial, da steckten Resident Evil und Silent Hill noch in den Kinderschuhen.

Christian Slater ist zudem einer meiner Lieblingsschauspieler, und Stephen Dorff und Tara Reid machen das ganze auch noch attraktiver.

Besonders freut es mich, dass ein Freund von mir, John Fallon, in dem Film eine Rolle hat. Er wird den Agenten Yoneck spielen.

http://www.themoviebox.net/movies/2004/0-9ABC/Alone-in-the-Dark/images/aloneinthedark01.jpg[/align]
 
8

8ight

Guest
Auf Nightwish steh ich nicht so, aber von ALONE IN THE DARK gibts nen FILM ???

Da wusst ich ja ganix von. Worum gehts denn da so?
 
F

Futhark

Guest
Die Spiele waren wirklich toll gemacht. Die ersten Trailer und Bilder sehen auch Klasse aus. Nur bin ich bei Herrn Boll seit House of the Dead sehr vorsichtig geworden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Dr. Boll läßt mich auch mit vorsicht auf den Film schielen. Der letzte war ja nun wirklich ein heuler. Was war eigentlich sein Erstlingswerk? Gestern habe ich ihn kurz im Fernsehen gesehen und dort wurde gesagt er hätte innerhalb von drei Jahren DREI Spiele verfilmt. Weiß jemand welcher der erste Film war? (nicht das ich mir den aus Versehen mal ausleihe...) :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf "aintitcool" hab ich jetzt eine überraschend gute Kritik zum Film gelesen. Der Autor schreibt, das seine Kritik zu House of the Dead, die negativste war, die er in siebenjähriger tätigkeit für die Seite, geschrieben hat. Er hatte daher null erwartungen als er sich alone in the dark ansah und wurde positiv überrascht. Doc Boll hat anscheinend dazugelernt. Der Autor der Kritik konnte fast nicht glauben, das es sich um den selben Regisseur und den selben Kameramann wie bei House of the Dead handelt. Der Film soll durchaus sehenswert sein.

Bin ich mal gespannt. Das läßt mich als alter Vampirfan auch für Doc Bolls laufendes Projekt "Bloodrayne" hoffen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Alleine wegen Christian Slater werde ich mir denn Film angucken, ich denke der Film wird schon richtig geil!
 

weekendwarrior

New Member
naja, ob klasse schauspieler oder nicht, wer weiß schon was im Boll seinem kopf vorgeht! aber ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen, alone in the dark, bloodrayne, far cry oh mann, das wird heiß

gruß
 

Jörch

New Member
Positiv ist Slater und die Spielvorlage, negativ ist Boll....
Das Spiel spielt doch auch in einer anderen Zeit, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Mal sehen, wie die ersten Kritiken werden, danach werde ich entscheiden, ob ich mir den anschaue!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube wenn man googlet und dann keine deutsche seite findet, gibt es auch keine. Da müssen wir wohl noch mit der englischen Vorlieb nehmen.

Ach so.. Christian Slater ist für mich natürlich auch ein Grund den Film zu gucken. Ich finde der Mann hat sich in den letzten Jahren viel zu rar gemacht. Oder lag es an fehlenden Angeboten? Falls ja, freue ich mich das es für ihn jetzt wieder aufwärts zu gehen scheint.
 
A

Aline Cedrac

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier! Ich war auch schon immer ein Alone in the Dark Fan! Ich freue mich schon riesig auf den Film!!
 
A

Aline Cedrac

Guest
Vielen Dank für die liebe Aufnahme!! Der neue TV-Spot ist echt cool!
 
F

Futhark

Guest
Der neue hochauflösende Quiktime Trailer sieht ja recht nett aus, ich bezweifle aber stark, das es sich bei Alone in the Dark um einen Horrorfilm handelt. Für mich sah das sehr stark nach Actionkost ala Blade aus.

Ich lass mich überraschen.
 

aCiD

New Member
Naja... über den Hernn Dr. Uwe Boll (Regisseur) kann man ja sagen was man will. Ich hoffe das zumindest "Alone in the Drak" richtig klasse wird! Das Spiel basiert ja eigendlich auf den Romanen eines der Urväter des Horrors - H.P. Lovecraft - und dürfte somit eingendlich kaum Möglichkeiten bieten storytechnisch den Film absolut zu "vergeigen". Bei dem was ich bis jetzt an Szenen gesehen habe könnte man sogar fast mit einer FSK 18er Freigabe rechnen...

Deutscher Kinostart ist der 24.02.2005!
 

Deathrider

The Dude
Oha, hab mir gerade die auf BW genannte Kritik (klick) auf Bloody-Disgusting.com angesehn... Hoffe wirklich die übertreiben mit ihren Aussagen (vor allem in den Comments), aber meine Erwartung an den Film steigert sich nich gerade dadurch.
 
F

Futhark

Guest
Ich finde die Bollhetzerrama mittlerweile für sehe Lächerlich. Auf jeder beliebigen Seite wird der Film bzw. Boll schlecht gemacht, was wie ich finde nicht der Sinn der Sache ist. Aber naja, ich werd mir trotz der schlechten Kritiken Alone auf jedenfall einmal anschauen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Futhark
Ich finde die Bollhetzerrama mittlerweile für sehe Lächerlich. Auf jeder beliebigen Seite wird der Film bzw. Boll schlecht gemacht, was wie ich finde nicht der Sinn der Sache ist. Aber naja, ich werd mir trotz der schlechten Kritiken Alone auf jedenfall einmal anschauen.

Original von Joey
dito der Film wird geschaut! Bin vor allem gespannt wie Slater auftritt. Ob er mal wieder überzeugen kann!


Naja, das is ja wohl klar dass der geschaut wird. Aber wenn ich ihn mir mit den wenigsten Erwartungen ansehe kann ich zumindest nich enttäuscht werden. Ich bin bei sowas lieber vorsichtig.
 

tiedeforce

New Member
Ich hatte die "Freude", mir den Film anzusehen und muss ihn leider im weitesten Sinne als "Ärgernis" bezeichnen.

Alle Erwartungen, die vom Spiel ausgehend auf Atmosphäre oder Story abzielen, sollten man zuhause lassen, wenn man das Kino aufsucht. Es ist eine Hi-Tech-Mischung aus Geballer und Monstern. Punkt.

Ich fand HotD beim zweiten Mal sogar recht witzig und bin auch der Meinung, das Boll prinzipiell inszenieren kann, aber die Story... In kaum einem Spiel steckt mehr Potential als in Alone in the Dark, das muss man aber eben auch zu nutzen wissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei unserer Schwesterseite TMR gibts nun auch eine Kritik, und die sagt das er zwar nicht spannend, gruselig oder storytechnisch interessant wäre, dafür aber viel Action, gute Sets und viel Popcornfun bietet.

Alone Kritik (click)
 
Oben