Uwe Boll's Alone in the Dark - Der Film

Dan

New Member
Original von Joey
Hab bis jetzt auch nur ein paar Clips gesehen, aber ich BILD ( :wink: )mir da meine eigenen Meinung. Gibt so gewisse Sachen da kann mich niemand von abhalten, vor allem im Bereich Action und Horror da schau ich alles ws ich zu greifen bekomme :smile: Und gerade weil sie alle schlecht schreiebn wird der geschaut! So :biggrin:

nur aus einer Trotzreaktion? :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
War grade in der Sneak und es lief kein andere Film als Alone in the Dark! Sollte ich mich freuen? nicht wirklich, denn was ich da zusehen bekam, war wirklich unter aller Sau!

"Ein ziemlich schlecht gemachter Horrorfilm, der zudem noch sehr dunkel gefilmt wurde. Manche Szenen-Blöcke waren einfach zu Dunkel und eine gute und Spannende Atmosphäre konnte Alone in the Dark auch nicht bieten. Ein paar Dialoge waren wirklich zum brüllen und die Handlung sehr unlogisch und Bescheuert.

Flop 2005? Bestimmt!!!
0 von 10 Kreaturen"
 

Smith

Der Re-Animator
Ich fand den Film einfach nur lahm , das war das Geld nicht wert gewesen.
Da frag ich mich warum Christian Slater es nötig hatte da mit zu machen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Smith
Original von mailcop
Original von Joey
War denn wenigstens reichlich gute Action im Film? Waren die Effekte gut?
Eine gute Szene war zusehen, effekte sind ok


So toll war das alles nicht, auf den nächsten Boll Film freu ich mich schon gar nicht mehr.
hehe, ich hab mich noch nie auf ein Boll Film gefreut. Die Frage die ich mir jetzt noch stelle, soll ich mir die überhaupt noch angucken, oder das gleich lassen?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, soviele hat er ja auch noch nicht gemacht :wink: Ich freu mich auch auf Bloodrayne, egal was die Kritiker und Vorschauen sagen. Sch... Filmleidenschaft, muss man sich immer alles anschauen.

:jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, ich hab ihn jetzt auch gesehen...

Er IST schlecht. Ziemlich sogar, zwar nicht sooo mega schlecht wie er von den Kritikern zerrissen wird, aber doch selbst für nen dummen Popcornfilm schlecht.

- total unsinnige Story
- Monster nur im Dunkeln?
- die kürzeste, unerotischste Sexszene mit der Gedenkhymne an die Ruandaopfer.. unpassender gehts nich
- die am wenigsten geheime Geheimorganisation (Apache Longbow Angriffe in der Innenstadt? ??? :uglygaga: )
- Und wie mailcop und ich gerad rausgefunden haben, wird das Tor zur "Hölle" mit einem Fahrradschloss abgesichert :biggrin:
- Slater war LACHHAFT
- Dorff war hilflos, hats beste draus gemacht
- Reid sah zum anbeissen aus, war aber ganz sicher keine hochdotierte Museumskuratorin (schon gar nicht mit 29)
- Action gabs jede Menge, aber entweder sah man nix weils zu dunkel war oder man sah nix weil die Kamera zu nah dran war
- der wohl längste Textvorspann aller Zeiten :omg:
- die Eliteeinheit sah aus wie ein Paintball Spielteam für übervorsichtige Stammtischmütter

Kurzum, man kann nicht so auf Boll rummeckern wie man vielleicht annehmen sollte. Die Regie ist in Ordnung, aber die

Drehbuchautoren
Darsteller
und die Effekte Crew

würd ich achtkantik rausschmeissen oder erschiessen, oder beides und dann verbuddeln.

Der hat wohl was drauf, der arbeitet nur mit den falschen Leuten.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich hab gelesen was Herr Dr. Uwe Boll nach einer Vorstellung zu seinem Film zu sagen hatte.
Zuerst erzählte er ein bißchen von den Dreharbeiten und Herr Boll ließ sich daraufhin über den Drehort Deutschland aus, wo man mit Action- oder Horrorfilmen einen schweren Stand hat: "Sehen Sie sich doch nur mal an, was hier in Deutschland gedreht wird: Sophie Scholl und so'n langweiliges Zeug." Es folgte eine kurze Hasstirade über die FSK, wegen der angeblich sein Meisterwerk "House of the Dead" nur als Videopremiere erschien. Der Mann ist überzeugt, dass HotD ins Kino gehört! Dann schwadronierte er noch über seine Darsteller, lobte Christian Slater und Stephen Dorff, meinte aber auch, dass Tara Reid ein kleines Dummchen wäre und sich unglaublich dusselig angestellt hatte. Die Kinofassung von "Alone in the Dark" ist übrigens nicht Doc Bolls Wunschfassung: Er sagte, die DVD-Version würde eine 18er-Freigabe bekommen und mehr Splatter enthalten. Außerdem gibt's wieder einen Audiokommentar wie bei "House of the Dead" *freu*
Zum nächsten Bollwerk, das ins Kino kommt (BloodRayne) sagte der Doc, dass das Ding so blutig geraten ist, dass man die ungekürzte Fassung hierzulande wohl nur in Sneak Previews zeigen kann. Da bin ich doch tatsächlich mal gespannt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alone hatte auch 2, 3 ganz schön blutige Szenen, die mich ziemlich überrascht haben. Normal geht sowas nicht ab 16 durch (Kopf gespalten, Schulter abgerissen, aufgespiesst).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe den Film mittlerweile gesehen und kann nur jeden warnen der sich den Film ansehen will. Wer nur ein mindestmaß und Unterhaltung voraussetzt wenn er einen Film ansieht, sollte diese Frechheit meiden!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
der film ist scheiße und boll schiebt es natürlich auf die schauspieler, allen voran tara reid.

daß tara reid allerdings eine erstklassige schauspielerin ist hat sie schon mehrfach bewiesen.


für mich ist uwe boll nur ein möchtegern, der halt nur das glück hat, die lizenzen zu ein paar videospielen zu besitzen um die filme dann zu versauen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frag mich nur wo der die Geldgeber für seine "Filme" herbekommt. Der Mann muss ein rethorisches Genie sein, oder die Geldgeber sind Blind und Blöd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich frag mich nur wo der die Geldgeber für seine "Filme" herbekommt. Der Mann muss ein rethorisches Genie sein, oder die Geldgeber sind Blind und Blöd.

Boll bezieht seine Gelder aus gewissen Fonds, in denen viele kleine und große Anleger Geld bereitstellen und später dann halt allesamt dran verdienen. Ist ne komplizierte Geschichte, aber Boll kennt sich gut mit Finanzen usw aus, deswegen konnte der an seinen bisherigen Filmen ziemlich gut verdienen. Und ja, auch AITD ist kein Flop - der wird sein Budget auf DVD wieder einspielen, der ist nur in den USA so schlecht gelaufen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
..., der ist nur in den USA so schlecht gelaufen.

Na, wer hätte DAS denn erwartet (Achtung: Ironie)? Bei den ganzen Miesmachern da drüben die einstweilen die Kritiken schreiben is das ja kaum ein Wunder dass den Streifen kaum einer schaun will, bzw. sich dem "guten Ton" anpasst und das Kino frühzeitig verlässt.

Ich haderte lange mit mir ob ich mir den Film anschauen soll, doch als ich letzte Woche drin war wurde ich relativ positiv überrascht. Billige Ausstattung und Effekte? Nur zum Teil! War auf jeden Fall verschmerzbar und zumindest kein Plastikspielzeug wie bei Blade Trinity. Stupide Dialoge? Was solls, erhöht den Trashfaktor. Prädikat: Sehr erheiternd! Geklaute Ideen? Lieber gut klauen als Halbinnovationen an den Haaren herbei zu ziehen! Grottige Schauspieler? So richtig schlecht fand ich eigendlich nur Tara Reid...
Also den Vergleich zu White Noise besteht AITD locker, soviel is schonmal sicher. Und um in meiner Persönlichen Wertung nicht an Blade 3 (wenn auch nur knapp vorbei zu ziehen) sind die Ballerszenen einfach zu nett gemacht. Punktabzug gibt es höchstens wegen grober Vernachlässigung der Spielstory.

6,5/10 Schattenviecher
 

mouler

New Member
also ich hab mir den film angeschaut und kam mit nem "hä?" raus. ich hab wirklich gar nix an dem film kapiert, das war wirklich mehr ein actionfilm wie bei resident evil2 als ein horrorfilm. Vllt schau ich mir mal Houseofthedead an. hoffentlich iost der nicht genauso übel, weil ich dann ansonsten gar eine hoffnung für bloodrayne habe :sad:
 
S

short

Guest
dieser film wäre gut geworden, wenn sie es wie das spiel gemacht hätten, deswegen eine enttäuschung
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab den früher auch mal gesehen.
Zuerst wollten mein Kumpel und ich Saw gucken, aber als der nicht ging haben wir AitD geguckt, und waren enttäuscht. Ich kenn das SPiel, und wäre dass so wie das Game umgesetzt worden, wäre es um Längen besser. Aber son Trash - nein, danke. War richtig langweilig! Achja hab von nem Kumpel die RÜckmeldung gekriegt dass er ihn auch kacke fand. Naja der fand auch schon TCM remake lahm rofl :uglygaga:
4,5/10 Slaters :biggrin:
 
Oben