Fargo (2. Mini-Serie) ~ Patrick Wilson, Jeffrey Donovan

<Rorschach>

Well-Known Member
Ne bin noch nicht Voll und Ganz überzeugt :rolleyes: Erste Folge war gut aber der Staffel 1 Pilot hat mir besser als Auftakt gefallen.
Ich bleib dran aber da muss noch mehr kommen :smile:
(vielleicht war ich aber auch nur zu müde :ugly: )
 

Noermel

Well-Known Member
2.02

Fargo delivered another excellent episode with "Before the Law," which focused more on increasing the tension than world-building.

Der Humor aus Folge 1 fehlt hier zwar aber dafür wird es schon jetzt richtig Eng für Ed und Peggy, ist eig. nur noch eine Frage der Zeit bis der Mord raus kommt. Wichtiger ist wohl auch nicht das wann sonder ehre das WER.
Kansas , die Polizei oder der Gehilfe von Dood. Sehe es wie alles irgendwann miteinander kollidieren wird.
“The state of the world today, the level of conflict and misunderstanding—that two men could stand on a lonely road in winter and talk, calmly and rationally, while all around them, people were losing their mind?” das Zitat hätte auch von Malvo stammen können :biggrin: allerdings hätte es aus dem Mund von BBT doch wesentlich bedrohlicher gewirkt :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
2x02: Ich sehe ja gerne viele Serien kritisch, vor allem wenn eine saugute erste Staffel vorgelegt wurde und die Erwartungen ohnehin hoch sind.
Aber bei Fargo gibt es wirklich nichts zu meckern. Hätte ich Noah Hawley ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er auch mit der zweiten Staffel wieder so überzeugende Arbeit leistet und auf's neue eine Geschichte erzählt, die ganz im Sinne des Films daher kommt und doch gänzlich neu wirkt. :top:
 

Member_2.0

New Member
Das mit dem
Ufo
hat mich auf verwirrt.
Wird wahrscheinlich zu der Zeit, als die Ereignisse waren, viele
Ufo Sichtungen gegeben haben und sie haben es kurz mit eingebaut
Anders kann ich mir das nicht vorstellen :ugly:

Auf jeden Fall klasse Auftakt in die 2te Staffel. 2te Folge wird dann wohl morgen geschaut :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
2.03

The hunt for Rye continues on Fargo, leading to some of the best and most suspenseful interactions of the season as Lou Solverson's trip to Fargo finds him facing down some deadly antagonists.


Geile Standoffs :thumbup:
Oh und einfach richtig gute Oneliner die man sonst in der Serienwelt vergeblich sucht (Moment ich vergaß :pinch: Justified hat auch solche :squint: in Puncto Writing und dark comedy sind sich die Serien sehr eben würdig )

"At your mother's house, I think going in the back door."
"I like him. I like you."

"You make us sound like a prog rock band.
Mike Milligan and the Kitchen Brothers." :thumbsup:

Aber das aller beste ist man weiß zwar das es irgendwann richtig krachen wir aber dennoch nicht wie wann wo und wer überleben wird. Hier ist einfach alles möglich.
 

Noermel

Well-Known Member
2.04
Fargo is no country for anyone
and u can’t stop what’s coming

What an incredible hour-plus of television. Fargo took on a more somber tone as it reached what seems to be the end of Season 2's first act, with the noose literally pulled tight by Lou Solverson (Patrick Wilson) in the fourth episode of Fargo: Season 2, "Fear and Trembling." Wilson is delivering an exceptional performance as Lou Solverson, and grounded some of the best scenes of the episode.


Mein Gott ist das alle soooo gut :top: und alles geht plötzlich von "from nightmarish but contained to slowly growing clusterfuck."
Nicht mal annähend kann man sich wohl vorstellen was in Sioux Falls gegen Ende der Staffel wohl passieren wird ! Alles baut immer mehr dahin drauf auf :bibber: das wird richtig furchtbar :mellow:

Hahaha aber Jesse Plemons :biggrin: er läuft langsam er redet langsam ( und guckt dann auch als ob er nicht mal selbst weiß was er gerade gesagt hat ) er denkt langsam aber wer weiß früher oder später brennt ihm vielleicht noch eine Sicherung durch und dann......... :whistling: Ach und sein Charakter Ed scheint auch der ein zigste Mann zu sein der nicht in Vietnam gedient hat.
 

Noermel

Well-Known Member
HALBZEIT

2.05 "The Gift of the Magi"

Leave it to Fargo for Bruce Campbell's much anticipated guest appearance as Ronald Reagan not be the high point of Season 2's fifth episode. This midpoint of the second season struck the perfect balance of stunning violence with deep emotional revelations. Fargo is currently running on all cylinders, and though good things aren't coming to the Solversons, the Gerhardts or the Blumquists, it's impossible to look away.

Besser wie S1 und wir haben noch 5 Folgen vor uns :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Besser als S1 würde ich nicht sagen. Eher auf Augenhöhe - womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Hut ab, Mr. Hawley! :top:
2x05 war jedenfalls wieder unheimlich spannend und qualitativ ist alles sehr perfekt - von den Darstellern über das Setting bis hin zur typischen Fargo-Atmosphäre. Schade, dass schon wieder Halbzeit ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja Niveau ist gleich aber in S1 lag der Focus hauptsächlich auf Freeman und BBT in S2 dagegen hat man einfach mehr Leuts und es ist mehr los :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DAS hatte ich jetzt nicht erwartet.
Ich wäre sicher gewesen, dass die Zwillinge bis nahe dem Ende der Staffel überleben würden. Ebenso der Boss.
Nujoa. Kann man sich jedenfalls nie sicher sein, was als nächstes passiert.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
DAS hatte ich jetzt nicht erwartet.
Ich wäre sicher gewesen, dass die Zwillinge bis nahe dem Ende der Staffel überleben würden. Ebenso der Boss.
Nujoa. Kann man sich jedenfalls nie sicher sein, was als nächstes passiert.

Das ist ja gerade das tolle :thumbsup:
Der einzige wo SAFE ist ist Lou.
Tote wird es also noch einige geben. Hab letztens nochmal die Szene mit der Erwähnung von Sioux Falls aus S1 geschaut
das Ding wird wohl selbst ohne Problem das Red Wedding in den Schatten stellen.
 

Noermel

Well-Known Member
2.06
"outta my way, tool of the state!"

The way Fargo maintained the level of tension through every scene and hit climactic moment after climactic moment made "Rhinoceros" another standout episode.
Little is resolved, but confrontations which have been building from the start are finally starting to boil, and there’s a live-wire feeling that just about anything could happen at any time. Everyone is standing over an open grave, waiting for a push.


Lange lange her aber das es eine Serie gab mit einem so extremen Endziel worauf alles hinsteuert :bibber:

Preview for next Week
"U got 2 days than I am sending the Undertaker" :blink: Dachte es mir aber schon das da noch jemand kommen muss ! Ein junger Malvo ! Es wäre so epic
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: War wirklich extrem spannend. Schon klasse, was da Woche für Woche aufgefahren wird. Und dabei ist an sich garnicht soviel passiert diese Woche.
(sieht aus, als wenn ich meine Meinung doch ein bisschen revidieren muss - S2>S1 :squint: )
 

Noermel

Well-Known Member
2.07
“Just don’t be offended if next time I don’t say hello before I shoot.”


The bloodshed got personal in this week's episode, and Fargo placed the right amount of weight on the affect of the Gerhardt-vs-Kansas City War in "Did You Do This? No, You Did It!" Its artistic style got the better of it in one key moment, but overall Fargo is delivering a season that puts its peers to shame.

Krass krasser Miker M. :biggrin: aber gut als ich den Undertaker sah dachte ich mir schon No way das es lange macht , allerding das es so schnell gehen würde hätte ich auch nicht gedacht. Als dann das Telefon klingelt dachte ich sofort da ist jetzt der echte Undertaker dran und er Alte mit den 2 Japanern war nur fake. Nie im Leben hätte ich mit Ed gerechnet WTF
Zumindest ist jetzt alles passend auf Sioux Falls ausgerichtet.

Super Cover :w00t: :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
2.08
“Do you understand the difference between thinking and being?”

The Blumquists entertain a guest with cabin fever on Fargo


Tja das kommt halt davon wenn man nicht auf seinen Fehlern lernt :facepalm: Dodd sieht in Frauen einfach nichts daher unterschätzt er jedesmal Peggy :pinch: obendrauf wäre er gerettet worden aber statt sich zu bedanken beleidigt
erst mal wie gewohnt seinen Retter..... bye bye Dodd aber spassig wars mit ihm trotzdem Donovan hat mir sehr gefallen in seiner Rolle :thumbsup:
Die Übergabe wird wohl dennoch stattfinden in Sioux Falls..... mit einem blutigem Ausgang :mellow: allerdings hätte ich noch bis jetzt erwartet das eine bestimmte Person für die meisten Morde verantwortlich sein wird aber es wird woh eher eine Schießerei wie am Ende von Staatsfeind Nr1

Only 1 Episode left til the Season Finale :bibber: :bibber: :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Die Serie überzeugt zur Zeit wirklich auf ganzer Linie. :top:
Hätte ich damals als die zweite Staffel bestellt wurde, überhaupt nicht erwartet. Also, dass sie gut wird schon. Aber was hier Woche für Woche geboten wird, ist schon ganz großes Kino... :thumbsup:

Edit: Tolle neue Sig, Noermel! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diesmal etwas verspätet geguckt.

Schon wieder was unerwartetes. Wobei ich mich in den Sekunden davor gefragt habe, ob's passieren wird.
Ich frag mich nur wieso. In der einen Folge greift er noch in den Bruderkampf zugunsten von Dodd ein und nun erschießt er ihn.
Hatte er schon länger die Schnauze voll. Hat ihn die Szene in der Bar daran erinnert, dass es immer weiße geben wird, die ihn nicht respektieren und da schon entschieden, dass er Dodd töten wird? Oder war das eine Momentsenscheidung? 'Ich komm her um ihn zu retten und er beleidigt mich.' Wahrscheinlich wird's ein Rätsel bleiben, dass nicht aufgeklärt wird.
Kommt da ehrlich jetzt nur noch eine Folge? Oder wird das ne Doppelfolge zum Abschluss?
 

Noermel

Well-Known Member
2.09
It’s a long night at the Motor Motel on a climactic Fargo

“We’re realized.”

Fargo finally delivered on the Massacre of Sioux Falls, and it lived up to a season's worth of expectation. As with every episode of Fargo, the framing, editing and acting were top-notch, but it's clear that we're heading toward a bittersweet finale.


Epic shit
" „Fargo“ platzt derzeit beinahe vor Ideen, vor Energie, vor grandiosen Darstellungen, hinreißender visueller Umsetzung, witzigen Dialogen, einem tollen Score. Die Serie hat alles, was man sich von dramatischem Fernsehen nur wünschen kann. Mag das Leben da draußen auch noch so kompliziert sein - für diese Stunde jede Woche ist es einfach nur fabelhaft. "

Was ist das eig. für ein geiles Serienjahr gestern Leftovers Finale spitze jetzt wieder grandioses TV und Finale steht noch aus...... :squint: :top:
 
Oben