Fargo (2. Mini-Serie) ~ Patrick Wilson, Jeffrey Donovan

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe auch, dass das noch sinnvoll aufgelöst wird.
Ansonsten ist in der Folge ja mal wieder einiges passiert und war auch ganz ok, aber im Vergleich zur Folge davor, war die jetzt nicht ganz so gut.
 

Noermel

Well-Known Member
"It's just a flying saucer, honey we gotta go" :thumbsup:

Gab ja die ganzen Zeit über Andeutungen darüber.
Bissi abgedreht aber fand das passte genau :squint:
Mit einer Sinnvollen Aufklärung würde ich nicht rechen :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wäre dann aber ein bisschen unkreativ, oder?
"Wir brauchen hier irgendwas, damit die Figuren von dem was sie gerade machen, abgelenkt sind."
"Lassen wir doch ein UFO auftauchen."
"Genauso machen wir es."
 

Envincar

der mecKercheF
Ein Regisseur/Produzent...der am Anfang jeder Folge behauptet, dass alles tatsächlich passiert ist obwohl das gar nicht stimmt und es als Stilmittel bezeichnet ... dem traue ich alles zu :rolleyes:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Ein Regisseur/Produzent...der am Anfang jeder Folge behauptet, dass alles tatsächlich passiert ist obwohl das gar nicht stimmt und es als Stilmittel bezeichnet ... dem traue ich alles zu :rolleyes:

Hab ich noch nie verstanden was das für ein Blödsinn sein soll :plemplem:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das kommt noch aus dem Film Fargo, der das ebenfalls so gemacht hat und ein bisschen damit spielt, was der Zuschauer nach so einer Texttafel glaubt, obwohl die Geschichte immer absurder wird. Fand es aber auch etwas übertrieben das in jeder einzelnen Folge zu bringen.

Bei dem Weg: Jetzt wo dann bald alle Folgen der zweiten Staffel auf Netflix sind, werde ich wohl auch mal damit anfangen. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
Im Abspann von 2x09 steht das Martin Freeman ne Special Guest Rolle hatte. Wo war der denn bitte?

Er war der Vorleser: "And so we come to perhaps the bloodiest chapter in the long and violent history of the region," says the narrator (voiced unmistakably by season one alum Martin Freeman). "It is commonly referred to by lay people as the 'Massacre at Sioux Falls.'"
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Hut ab, Mr. Hawley! :thumbup:
Schönes Ende - mir haben besonders die Verbindungen zur ersten Staffel gefallen und dass es eben nicht so endet, wie man vielleicht erwarten würde.

Unterm Strich trifft die zweite Staffel wieder genau ins Schwarze und mir fallen auch gerade keinerlei Kritikpunkte ein. Für mich ist diese zweite Staffel jedenfalls bisher (und lange geht das Jahr nicht mehr) das beste gewesen, was die TV-Welt zu bieten hatte. Freue mich schon auf die dritte Staffel und hoffe, dass Noah Hawley sich erneut eine so fesselnde Geschichte im Geiste des Films einfallen lassen kann.

10/10
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Schönes Ende - mir haben besonders die Verbindungen zur ersten Staffel gefallen
Ich weiß nicht so recht, wie ich
die krasse visuelle Verwandlung von Hanzee
finden soll, aber Alles in Allem kann ich mir deinem Lob nur anschließen. Nach der grandiosen Folge 9 kann ich auch guten Gewissens sagen, dass mir die zweite Staffel noch ein Stück besser als die erste gefallen hat. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
2.10

Unerwartet ruhiges Ende :huh: dafür sehr viele Selbstreflektierung der Überlebenden Charakter.
Auf alle Fälle gelungen :squint:

Bezüglich
Hanzee neuer Name kommt als Charakter vor in S1 und stirbt durch die Hand von Malvo :mellow: So oder so der Traum von Betsy war richtig :bibber:

Oh und
Die 2 Kinder wo auf dem Baseballplatz geärgert wurden wo Hanzee rettet werden später wohl zu Mr Numbers und Mr Wrench.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das war jetzt irgendwie enttäuschend. :mellow:

HurriMcDurr schrieb:
Ich weiß nicht so recht, wie ich
die krasse visuelle Verwandlung von Hanzee
finden soll, aber Alles in Allem kann ich mir deinem Lob nur anschließen.
Ist die Folge in der deutschen Version geschnitten oder hab ich in einer der beiden Staffeln nicht aufgepasst/ irgendwas schon wieder vergessen?
Ich habe keine Verwandlung gesehen. Ich hatte ja noch auf eine post-OP Szene gehofft, in der Verbände abgenommen werden und man Billy Bob Thornton sieht.
Aber daraus wurde ja nichts.

Und überhaupt
Hanzee verfolgt die Blumquists und verschwindet dann einfach?

Und Milligan wird in ein kleines Büro abgeschoben, um Möglichkeiten zur Betriebskosteneinsparungen zu finden?
Hätte er dann wenigstens eine Waffe gezogen, seinen Vorgesetzten erschossen, den Kopf geschüttelt und wäre gegangen.
Oder vorher im Haus der Gerhardts. Wenn da nach seinem Gerede von einem Akt der Gnade und einem Akte der Grausamkeit plötzlich die Alte aus der Küche - der er ja den Akt der Gnade erwiesen hat - gestanden und die beiden erschossen hätte, DAS hätte was gehabt.

Dass Solverson und Larsson überleben und am Ende etwas rumphilosophieren und Mrs. Blumquist ins Kitchen geht, fand ich dagegen ok bis gut.

Insgesamt hat mir die Staffel aber gut gefallen, weshalb ich durchaus auf die nächste Staffel gespannt bin.
 

Envincar

der mecKercheF
das Finale war ja mal käse ...
was ist mti dem Ufo????? Der Vater entwickelt nur eine neue Sprache??? Die Tatsache dass die Mudda Krebs hatte war auch komplett irrelevant.
Starke Staffel mit einem äußerst unbefriedigendem und schwachem Ende =/
 
Oben