Zurück in die Zukunft 1-3

midgard

New Member
Original von Cinefreak

Zurück in die Zukunft ist eine der besten Trilogien aller Zeiten (wenn nicht sogar die Beste!)

Kann ich nur unterschreiben (vllt auf gleicher Ebene mit "Der Pate", aber da gibts ja immer Mecker:squint:).

Der erste Teil allein ist schon ein toller Film, in Verknüpfung mit den beiden anderen Teilen (gerade Teil zwo) ist er einfach nur genial (man erinnere sich nur an die Szene, in der Marty durchgibt, dass er sich selbst auf der Bühne Johnny B. Good spielen sieht!)
 

Cinefreak

New Member
Original von midgard
Original von Cinefreak

Zurück in die Zukunft ist eine der besten Trilogien aller Zeiten (wenn nicht sogar die Beste!)

Kann ich nur unterschreiben (vllt auf gleicher Ebene mit "Der Pate", aber da gibts ja immer Mecker:squint:).

Der erste Teil allein ist schon ein toller Film, in Verknüpfung mit den beiden anderen Teilen (gerade Teil zwo) ist er einfach nur genial (man erinnere sich nur an die Szene, in der Marty durchgibt, dass er sich selbst auf der Bühne Johnny B. Good spielen sieht!)

Pate hab ich nie gesehen hat mich nie interessiert, und solange hier noch keine Delorians herumfliegen, wird sich das auch nicht ändern. Ist einfach nicht mein cup of tea diese Gangsterdinger :gruebel: :wink:
 

midgard

New Member
Original von Cinefreak

Pate hab ich nie gesehen hat mich nie interessiert, und solange hier noch keine Delorians herumfliegen, wird sich das auch nicht ändern. Ist einfach nicht mein cup of tea diese Gangsterdinger :gruebel: :wink:

Wer sagt dir, dass Al Capone nicht mit einem Delorian rumgeflogen ist? Wär doch was für nen vierten Teil :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie so oft, kann man den Streifen in etlichen Genres unterbringen. Ich würde BttF wohl eher in der SciFi-Abteilung meiner Videothek suchen, als im Comedy-Bereich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe mir gestern alle drei Teile am Stück angesehen und war verdutzt. Mir ist da erst aufgefallen, dass Martys Schwester im zweiten und sein Vorfahr im dritten - von MJF gespielt werden.

Gut sind sie alle drei, wobei ich sagen muss, dass mir der Zukunftsausblick im zweiten (2015 :ugly: ) so gar nicht gefiel. Im dritten nimmt die Lovestory Doc/Clara zu viel Zeit in Anspruch.

Zurück in die Zukunft: 8,5/10
Zurück in die Zukunft II: 7,5/10
Zurück in die Zukunft III: 7/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
Mir ist da erst aufgefallen, dass Martys Schwester im zweiten und sein Vorfahr im dritten - von MJF gespielt werden.
Ich wusste hingegen jahrelang nicht, dass Marty's Freundin Jennifer im zweiten und dritten von jemanden anders gespielt wurde. :biggrin:

Und mir ist erst letzens aufgefallen,das B.Zane eine kleine Nebenrolle hat(Teil 1).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In 2 ist er auch noch, und Elijah Wood ist eins der Kinder am Spieleautomaten.

Ich finds schade, dass Tom Wilson (Biff) danach nie wieder größere Rollen bekommen hat.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von SlyFan
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
Mir ist da erst aufgefallen, dass Martys Schwester im zweiten und sein Vorfahr im dritten - von MJF gespielt werden.
Ich wusste hingegen jahrelang nicht, dass Marty's Freundin Jennifer im zweiten und dritten von jemanden anders gespielt wurde. :biggrin:

Und mir ist erst letzens aufgefallen,das B.Zane eine kleine Nebenrolle hat(Teil 1).

...und Elijah Wood in Teil 2 ganz kurz zu sehen ist!
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
In 2 ist er auch noch, und Elijah Wood ist eins der Kinder am Spieleautomaten.

Ich finds schade, dass Tom Wilson (Biff) danach nie wieder größere Rollen bekommen hat.

Stimmt."Biff"ist mir auch nie wieder iwo aufgefallen.Wundert mich allerdings auch. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nochwas: es ist übrigens bis heute unklar, wieso Crispin Glover in 2 und 3 nicht mehr dabei war. Auf der Bonus DVD sagt Autor Bob Gale, dass Glover zuviel Geld verlangte, in einem Interview im letzten Jahr sagte Glover hingegen, dass er im Gegensatz zu allen anderen Schauspielern des ersten Teils viel weniger angeboten bekommen hatte. Wem soll man glauben?

Und Fun Fact: 25 Jahre nach Zurück in die Zukunft spielte Crispin nochmal in einem Zeitreisefilm mit: Hot Tub.
 
S

SlyFan

Guest
Hab letzens iwo ein Interview mit ihm gelesen.Er will seine eigenen Filme machen.Er mag das mainstream mäßige nicht und sieht solche Angebote nur als Geldquelle.Ausserdem hat er sich kaum verändert wie ich finde.
 

midgard

New Member
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
Nochwas: es ist übrigens bis heute unklar, wieso Crispin Glover in 2 und 3 nicht mehr dabei war. Auf der Bonus DVD sagt Autor Bob Gale, dass Glover zuviel Geld verlangte, in einem Interview im letzten Jahr sagte Glover hingegen, dass er im Gegensatz zu allen anderen Schauspielern des ersten Teils viel weniger angeboten bekommen hatte. Wem soll man glauben?
Dafür hat diese Sache den Zeit- und Hnadlungsplatz des letzten drittels von Teil 2 verändert. Denn anstatt nochmal 1955 hervorzukramen sollte es eigentlich ins Jahr 1967 gehen. Darin wäre George als Lehrer tätig gewesen und Lorraine Besitzerin eines Blumenladens.

Da bin ich aber froh, dass es so gekommen ist, weil genialer als Marty auf und gleichzeitig vor/hinter/über der Bühne hätte keine Szene werden können :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
An anderer Stelle im Forum wurde es bereits erwähnt:
Die Zurück in die Zukunft Trilogie kommt am 21.10.2015 zum 30. Jubiläum wieder in die Kinos - zu dem Datum, das Marty McFly zusammen mit Doc Brown im zweiten Teil aufsucht. Es gibt alle drei Teile als Triple-Feature an einem Tag. Und zwar nur an dem einen Tag.

Wer sich also alle drei Teile im Kino anschauen will - egal, ob erneut oder zum ersten Mal - sollte sich langsam um Karten kümmern.

Teilnehmende Kinos sind zum Beispiel die Cinemaxx-Ketten in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart Liederhalle, Stuttgart SI-Centrum, Trier, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Infos hier.
Aber auch viele andere Kinos zeigen die drei Filme.

Interesse oder gar schon Karten gekauft?

Ich habe heute festgestellt, dass sogar mein Dorfkino das Triple-Feature bringt - für 15 Euro. Da werde ich zuschlagen.
 
M

McFlamel

Guest
Interesse war groß, aber A) Sind alle Karten schon seit Wochen ausverkauft und B) habe ich gesehen dass ich an dem Datum eh in
Wien
bin.

Kumpel und ich machen aber ein Bttf-thon paar Wochen vorher.
 

Clive77

Serial Watcher
Also bei mir in der Gegend gibt es noch Karten. Habe aber gesehen, dass schon relativ viele Leute reserviert haben. Daher ja der Thread. :wink:
 
Oben