Zurück in die Zukunft 1-3

Clive77

Serial Watcher
@Almanach: Mir ist es ja auch lieber, so wie es abgelaufen ist. Sonst wäre es unspektakulär geworden.
Mir würde es dennoch logischer erscheinen, wenn ich die Übergabe aus der Ferne beobachte und dann abwarten bis Biff ins Bett geht oder so, um heimlich das Buch zu klauen. Aber doch nicht auf dem Rücksitz darauf warten, dass er wieder ins Auto kommt und von old Biff das Buch überreicht bekommt.

@30 Jahre: O.k. mag sein.

Dann nenn' doch mal 10 andere gravierendere Beispiele. :biggrin: Ich finde die Punkte durchaus legitim. Vor allem der mit dem Benzin aus dem anderen DeLorean im Jahr 1885 hat mir gefallen. Oder dass Doc nicht in der Lage ist, Benzin (oder zumindest einen vergleichbaren Kraftstoff) herzustellen.
Sympathisch finde ich aber, dass der Video-Poster gleich vorweg sagt, dass BTTF sein Lieblingsfilm ist. Von daher sind die "worst mistakes" auch nicht so ganz kritisch zu sehen.

Edit: Der Punkt mit dem Foto ist gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei BTTF wird einiges an Logik der Geschichte geopfert und das völlig zurecht. Das sind drei der besten Popcorn-Streifen ever.
Der Honest Trailer ist trotzdem lustig.
 

McKenzie

Unchained
1. Ja, das mit dem Benzin herstellen dachte ich mir auch. Allerdings könnte man halt mit dem Argument kommen, dass es in der Gegend wohl eher kein Erdöl gibt, bzw. Doc es weder fördern, noch in der knappen Zeit ein Substitut herstellen könnte. Bzw. scheint der Doc generell ein Problem damit zu haben, alternative Treibstoffe herzustellen - Hat er ja anscheinend nicht mal in der Zukunft geschafft. Dürfte für den alleskönnenden Doc Brown also generell eine Art Stein der Weisen sein :biggrin: Da wäre Marty mit einem Clive wahrscheinlich besser beraten.
Wie es auch sei, so bleibt nur noch der Tank im Delorean, den er für Marty in die Höhle geschafft hat. Ob da aber noch was drin war, wissen wir ja nicht.

Dass der Doc keinen Treibstoff herstellen kann ist vielleicht schwaches Writing (weil es nicht näher erklärt wird), aber eben auch kein dezidierter Logikfehler.
Besonders unglaubwürdig wird es ja erst, weil er sogar einen Fluxkompensator mit 1885er Technik herstellen kann...muss sagen, ich hätte das Ende von Teil 3 viel passender/melancholisch-schöner gefunden wie es war, direkt bevor der Zug auftaucht. Marty mit Freundin an der Unfallstelle, er findet das Foto, weiß dass Doc wahrscheinlich glücklich im Wilden Westen ist/war, Ende. Der Rest wirkte fast wie vom Studio drangepappt wegen Happy (happier) End (auch wenn ich nicht mal unbedingt glaube dass es vom Studio ausging, hab da jetzt aber keine Infos).

2. Klar war das ganze mit dem Auto überhöht, und Marty hätte locker warten können bis Biff mal kurz aufs Klo geht. Aber es ist für mich bei Filmen normal, dass die Spannung so verdichtet werden soll, und nicht wirklich ein Fehler.

Noch ein Beispiel wäre der Gag mit der Chuck Berry - Nummer. So wird zu der Timeline-Zeitreisen-Story auf einmal eine John Connor-Zeugungs-like Zeitschleife hinzugefügt.


Generell muss ich aber auch noch betonen, wie sehr ich die Filme mag - Ich hab die erst vor etwa 4 Jahren zum ersten Mal gesehen, und dennoch fühle ich jedesmal nostalgische Gänsehaut. Was sehr für die Filme (und den Score) spricht :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Zu 1) Die Idee mit dem Schnaps war garnicht mal schlecht und hätte gut funktionieren können. Einfach 'nen Whiskey destillieren und man hat schonmal was Brennbares - basic chemistry. :squint: Vielleicht hätte man da noch ein bisschen mit Zusatzstoffen rumprobieren müssen - und nicht gleich direkt am Auto alles testen.
Oder halt, Teer gab es auch schon im Wilden Westen. Da lassen sich mit Sicherheit auch Kohlenwasserstoffe wie Oktan draus gewinnen.

Aber der zweite DeLorean muss noch in der Höhle gewesen sein, aus der Marty ihn im Jahr 1955 wieder herausholt. Sonst würde der Marty aus dem Jahr 1955, was ja erst 70 Jahre später stattfindet, nicht zurückreisen können.

Witzig ist auch, dass der Grabstein am Ende hinüber ist und Docs Name nicht mehr draufsteht. Das ist ein Problem, wenn man vierdimensional denkt. Denn wenn der Grabstein mit Docs Namen nicht mehr existiert, dann sieht Marty ihn im Jahr 1955 nicht mehr und hat nie einen Anlass gehabt, ins Jahr 1885 zu reisen. :plemplem:

Zu 2) Ja, "Fehler" bzw. "mistake" ist das falsche Wort. Unnötiges Risiko wäre wohl besser. Bemängeln darf man es aber trotzdem.

Die Chuck Berry Nummer enthält übrigens keine Widersprüche. Das kann wirklich so passiert sein. :ugly:

Habe die Filme gestern seit bestimmt 10 Jahren das erste mal wieder gesehen. War wirklich erstaunt, wie gut die auch heute noch funktionieren. Und ein paar neue Details sind mir gestern auch wieder aufgefallen. Zum Beispiel die eine Uhr am Anfang vom ersten Teil - da hängt eine kleine Figur am Zeiger. Oder ganz am Ende vom dritten Teil das Schild mit der Aufschrift "Eastwood Ravine" - das ist mir vorher nicht aufgefallen bzw. ich habe es vorher nicht in Relation zur ehemaligen Clayton Schlucht betrachtet.
In den Filmen stecken allgemein soviele Details drin, dass man gerne kleinere (und womöglich auch größere) Fehler oder ähnliches verzeiht. Und der Score ist wirklich unverkennbar, genau wie die Musik - bei "Power of Love" habe ich immer direkt die Filme vor Augen. :squint:
 

Slevin

New Member
Tolles Video! :thumbup:

Hier probiert MJF die ersten Nike Air Mags mit funktionierenden Powerlaschen an!
Sollen in einer limitierten Auflage in 2016 erscheinen, wobei der gesamte Erlös an die MJF Parkinsonstiftung gehen wird.
 

Der Pirat

New Member
Ich tippe mal auf irgendwas um 799$. Einfach schon weil die ganze Elektronik dadrin den Preis treiben wird. Aber dennoch sollen die Dinger ja verkauft werden. Somit is 799$ ein Preis der wohl machbar ist :biggrin:
 

Slevin

New Member
Also die letzten Air Mags (1500 Stück), die ohne Powerlaschen vor 4 Jahren bei ebay versteigert wurden, gingen im Schnitt für 3000$ weg. :ugly:
Da die neue Auflage auch versteigert wird, kann man von einem noch höheren Preis pro Paar ausgehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einen Tausender meinst du? :blink:
Obwohl...sind ja limitiert und deswegen schon sicherlich eine Art Geldanlage.
Aber soviel würde ich niemals für Schuhe ausgeben. Nicht mal die Hälfte.
 

Metroplex

Well-Known Member
Lol, ich würd noch nicht mal die Hälfte der Hälfte von 1000$ für ein Paar Schuhe bezahlen :ugly:
Und schon gar nicht für Turnschuhe... für Motorradstiefel vielleicht...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin da auch überhaupt kein Markenfetischist. Ich such mir nette Turnschuhe zu einen normalen Preis und fertig. Das können auch mal welche für 20 € vom Aldi sein. Hauptsache ich kann drin gehen. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wo Bader mich gerade an Thomas F. Wilson erinnert hat. Der macht ja auch schon seit einiger Zeit Comedy.
Wer sich also fragt wie es ist in einer der populärsten Filmreihen aller Zeiten mitzuspielen, sollte mal seinen Song hören. :squint:


Kann sein das wir das schonmal hier hatten. Weiß nicht mehr genau woher ich es kenne.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Josh Gad hat bei YouTube eine kleine Web-Serie gestartet um Geld für Corona-Spenden zu sammeln, wo er Stars bekannter und beliebter Filme für einen Chat zusammenbringt. In der ersten Episode waren das SchauspielerInnen aus den GOONIES, und nun ging es weiter mit Cast&Crew von BACK TO THE FUTURE:

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den Goonies dachte ich erst, Richard Donner könnte mit all dem nichts anfangen oder wäre sogar genervt.
Scheint dann aber wohl doch nur Technikprobleme gewesen zu sein (oder er hat sehr gebannt gelauscht).
 
Oben