Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Wäre jetzt aber doch keine große Überraschung, oder?
Ich wäre mir jedenfalls recht sicher, dass hier mehr als ein Avenger über die Klinge springen wird. Muss einfach, jedenfalls wenn der "große Plan" konsequent zu einem fulminanten Ende kommen soll. Wenn da am Ende nur ein paar weinen, weil sie sich was gebrochen haben, wäre ich jedenfalls enttäuscht. Schließlich läuft es doch auf das Finale hier hinaus und auch andere Darsteller werden sicher (nach mehr als einem Jahrzent) wieder was anderes machen wollen oder für weitere Filme schlicht zu teuer sein. Muss von daher mit Verlusten daherkommen und einen deutlich düsteren Ton einschlagen als bei den anderen MCU-Filmen.
Bin mir zwar sicher, dass nach diesem Film nicht Schluss ist (und es noch mehr Pläne gibt), aber da wird man sicher auf neuere Figuren zurückgreifen oder halt wieder andere Darsteller verpflichten, um in die entsprechenden Fußstapfen zu treten.
Wobei es natürlich noch abzuwarten bleibt, ob Avengers 3+4 überhaupt die Erwartungen erfüllen werden. Wäre mir zwar relativ sicher, dass es großartig wird, aber bei den ganzen Figuren, die mittlerweile angekündigt sind, wird es doch relativ schwierig, jedem die nötige Screentime zu verpassen und obendrein noch die Kinnlade runterfallen zu lassen. Mit anderen Worten: Etwas Flop-Potenzial ist noch vorhanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal so als Mutmaßung und so... was glaubt ihr, wer wird ggfs. die eine entscheidende Person sein, die sich Thanos am Ende gegenüberstellt und ihn besiegt? Sei es durch Kampf, durch eine List oder durch einen Zufall.

Iron Man als Kopf des ganzen MCU ist am naheliegendsten, aus dem Comic wären es sonst

Warlock und Nebula. Wobei Warlock bisher noch nicht vorkam und so weit ich weiß für IW auch nicht gecastet wurde
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde entweder auf
Dr. Strange tippen - Magie, Zeitreisen und so'n Kram halt - oder aber auf Nebula. Die hatte im letzten GotG schon sehr detailliert ihr Verhältnis zum Vater wiedergegeben. Könnte jedenfalls gut passen.
Aber unterm Strich wird's wohl ein Team-Effort werden und mehrere Personen dran beteiligt sein.

Edit: Vorausgesetzt natürlich, Thanos wird überhaupt besiegt. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, Jay mehr oder weniger aufgetaucht ist er schon. Ich weiß grade aber nicht mehr die offizielle Mitteilung.

After Credit bei Guardians of the Galaxy 2
Aber nur weil es die Lieblingfigur von James Gunn ist, angeblich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Denke aber eher eine Team Sache.
Definitiv. Vielleicht wird sich noch jemand (Iron Man oder Cap - mein Tipp)am Ende für die Sache oder die Menschheit opfern aber beim Sieg über Thanos wird jeder seinen kleinen Teil zu beitragen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich tippe darauf dass Tony und Cap Thanos mit einem Trick angreifbar machen, und darauf Drax und Hulk (mit Option auf Thor) ihn auseinander nehmen dürfen :top:
 

Jimmy Tschanga

New Member
Im comic ist drax von thanos opa dafür geschaffen worden thanos zu besiegen...glaube ich mich dran erinnern zu können.weiterhin ist drax im comic einer der wenigen die ihn besiegt haben/gegen halten können.er hat ja seit guardians schon sein Motiv. Allerdings glaube ich nicht das sie,falls thanos wirklich fällt,diese ehre drax zugestehen werden
 

fNx

Well-Known Member
Mein Wunsch wäre ein komplettes Tem-Up, vgl mit der Schlussszene in X-men Apocalypse, wo jeder seine Fähigkeiten einsetzen muss, damit man kombiniert zum Erfolg kommt.
 

chimaira

New Member
fNx schrieb:
Mein Wunsch wäre ein komplettes Tem-Up, vgl mit der Schlussszene in X-men Apocalypse, wo jeder seine Fähigkeiten einsetzen muss, damit man kombiniert zum Erfolg kommt.
So wirds auch kommen. So war es schon bei Ultron.
Ich wäre ja für Odin :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Joe Russo (The Russo Brothers) kam aus den Interviews auf der San Diego Comic Con gar nicht mehr heraus und äußerte sich gegenüber ComicBook.com darüber, dass Thanos der Darth Vader der neuen Generation werden soll.

“The stakes are incredibly high. I wanted to turn Thanos into Darth Vader for a new generation. He’s an incredibly intense character. Sociopathic. He takes no prisoners. I think the audience needs to be prepared when they go see these movies.”
 

Joel.Barish

dank AF
Noermel schrieb:
“The stakes are incredibly high. I wanted to turn Thanos into Darth Vader for a new generation. He’s an incredibly intense character. Sociopathic. He takes no prisoners. I think the audience needs to be prepared when they go see these movies.”
Ugh. Das sind so dermaßen öde rhetorische Luftschlösser und PR-Aphorismen. Gähn. Und "Intense", "sociopathic" und "takes no prisoners" sind die völlig falschen Attribute, um einen Schurken spannend zu machen, sowohl für Thanos und erst Recht für Darth Vader.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Korrekt. Ein guter Bösewicht zeichnet sich nicht dadurch aus, besonders brutal/böse/gefährlich zu sein. Christoph Waltz/Basterds >>>>>>>>>>>>>>>>> Tyler Mane/Rob Zombies Halloween.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gute Bösewichte sind die Helden ihrer eigenen Geschichte. Du kannst einen wirkliche grausamen Feind haben, der alles abschlachtet was er vor sich sieht, so lange du erklärst warum er es tut.

Vielleicht...
ist Thanos so grausam und soziopathisch, weil er durch den Tod und das Kämpfen seiner großen Liebe dem Tod näher sein kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Oh, wird jetzt schon die "Marvel macht schlechte Bösewichte"-Diskussion geführt, ohne dass man weiß, wie Thanos in Szene gesetzt wird? :sleeping:

Statt "intense", "sociopathic" und "takes no prisoners" habe ich da was von Darth Vader gelesen. Hat der nicht eine Hintergrundgeschichte? Und sogar eine verdammt gute? Und wenn man schon auf diese Wörtchen eingeht, treffen die nicht auch auf Heath Ledgers Joker zu? Und kam der nicht sogar ohne eine Hintergrundgeschichte aus? Soweit ich mich erinnere, wurde der Joker aus "The Dark Knight" als jemand, der die Welt einfach nur brennen sehen will, deklariert. Intensiv, soziopathisch, aber gut, ein paar Gefangene gab es schon.

Was Thanos angeht: Ich erwarte da schon etwas mehr als den Standard-Comic-Bösewicht. Ein wenig Hintergrund gab es schon in GotG 2, insofern erwarte ich da ein paar gute Dialoge mit ihm und seinen "Töchtern". Und klar, es wäre schön, wenn man seine Motive nachvollziehen könnte und er nicht einfach nur ordentlich auf die Kacke haut. Aber einen genau ausgeleuchteten Werdegang mit Rückblicken auf klein Thanos, der aus schlechten familiären Verhältnissen kommt, erwarte ich jetzt nicht. Dafür ist es einfach das falsche Genre und der Blick auf die Helden wichtiger.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe ich ähnlich wie Clive.
Das ist doch jetzt alles vorgegriffen. Natürlich kann man Wünsche oder Befürchtungen haben. Dennoch ist das momentan noch alles unbegründet. Gut, Marvel hatte kaum wirklich interessante Bösewichte. Aber zum einen hören auch die Marvel Leute diese Kritik und zum anderen waren sie jetzt auch nicht so furchtbar schlecht wie die Schumacher "Batman und Robin" Schurken.
Man kann auch nicht sagen "Viel Backstory" = gut. "Wenig Backstory" = schlecht.
Ja, Vader hat viel Backstory. Bekannt wurde er aber durch Episode 4 und da erfährt man erstmal kaum was über ihn.
Ich wollte schon lange mal einen kleinen Text darüber schreiben aber konnte mich bisher nie dazu aufrappeln. Zudem interessiert es wahrscheinlich eh keine Sau. :biggrin:

Das, was mir an dem Statement eigentlich auf den Sack geht, sind diese ewigen Star Wars Vergleiche. Fehlt nur noch das jemand sagt: "Wir gehen weit in den Weltraum. Sehen verschiedenste Planeten. Das ist das neue Star Wars" oder "Dieser Teil wird düster. Das wird unserer Empire Strikes Back".
Ist klar, dass keiner sagt: Das wird unser Howard the Duck . Aber man hört es mitlerweile einfach zu oft.
 
Oben