Orange is the new Black auf Netflix

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Nun auch beendet. Gebe 00 Recht, gerade zu Beginn wurde zu sehr gestreckt, sodass es erst gegen Ende wieder spannender wurde. Ich weiß aber nicht, ob das schlimm ist. Ich kann nachvollziehen, dass viele sich daran stören. Die Serie nimmt sich Zeit, manchmal ein bischen zu viel, aber so rum bekommt man wenigstens jeden CHarakter näher gebracht und kann alles nachvollziehen. Und Oitnb ist keine Serie, bei der es nur um Drama und Spannung geht, war es nie und wird es nie sein. Im Grunde könnte es eine Endlos Serie sein, die den Alltag eines Frauenknasts darstellt und die Probleme der Insassen und Wärter zeigt. Mal gibt es unterhaltsame Momente, mal Tragödien. Und die Mischung gelingt der Serie ganz gut.
 

soserious

Well-Known Member
Auch endlich fertig :smile:
Die letzten 4 Folgen in der letzten Nacht durchgezogen. Heute bin ich hundemüde... aber es hat sich gelohnt.
Ein Finale, ganz nach meinem Geschmack! :top:
 

Lunas

Well-Known Member
Spät aber doch bin ich nun auch mit der vierten Staffel fertig geworden.

Ich schließe mich da doppelnulls Meinung an, und find auch das mich die ganze Sache um Piper schon sehr Langweilt. Irgendwie schade. Hatte damals so gut begonnen.
 

NewLex

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Spät aber doch bin ich nun auch mit der vierten Staffel fertig geworden.

Bin auch erst gestern fertig geworden . 2. Hälfte gefiel mir jedoch wieder hervorragend. Einzig das offene Ende stört mich. Hätte doch lieber mehr Handlungsstränge fertig erzählt bekommen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also wenn die aktuelle Staffel die finale ist, bin ich doch sehr enttäuscht. Ich hätte mir dann schon Auftritte aller bisher wichtigen Charaktere gewünscht. Final hat sich das nicht angefühlt. :thumbdown:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Raphiw schrieb:
Also wenn die aktuelle Staffel die finale ist, bin ich doch sehr enttäuscht. Ich hätte mir dann schon Auftritte aller bisher wichtigen Charaktere gewünscht. Final hat sich das nicht angefühlt. :thumbdown:
Ja, missverständlich von mir. Staffel 7 wird das Ende sein. Und die kommt ja noch, so anscheinend. Bin da raus. :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Käme jetzt ganz drauf an, wie das genau aussähe. Genügend witzige/interessante Figuren hat die Serie ja. Die Frage ist, wo es mit ihnen hingehen soll. Geht es im Gefängnis weiter? Werden die betreffenden Figuren entlassen und gründen ein kleines Unternehmen? Oder was sonst?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin jetzt beim Finale der Vierten Staffel und habe mich noch nie beim schauen einer Serie so wiederlich gefühlt. Bin am überlegen nach dieser Staffel auf zu hören.
 
Oben