Reise zum Mittelpunkt der Erde ~ Brendan Fraser [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man kann so etwas auch ohne kunterbunten Kinderquatsch und aufgesetzter 3-D Technisk durchziehen und durchaus einen nostalgischen, ironischen Abenteuerfilm hinlegen; und zwar für alle Zielgruppen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss zugeben, das ich Fraser in fast allem mag und auch während des Trailers einige Mal schmunzeln musste... aber die Effekte sind doch arg daneben. Nicht ganz A Sound of Thunder, aber viel zu bunt und unrealistisch.

Wäre mit King Kong'esquen Effekten sicher einer der Blockbuster des Jahres geworden, so wird der aber eher floppen.
 
V

vlad

Guest
Dass sich Brendan Fraser für sowas hergibt ist schade.
Also der Trailer sieht echt nach nix aus. Ok für die Kinder ist es bestimmt was aber sonst...:kopfdreh:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß, sollte Reise erst 150 Millionen Dollar Budget bekommen (ein Grund, weswegen Fraser überhaupt erst mitgemacht hat)... und wurde dann während der Mache auf 60, 70 runtergekürzt.
 
2

2527

Guest
Original von Sweeney-Todd
von den effekten ganz nett aber die witze das mit dem we are still falling fand ich ned witzig irgednwie schon alles bekannt

aber wie gesagt vielleicht werden die effekte ganz gut

weiss jemand ob es stimmt das der film mit der gleichen technik wie james camerons neuer 3-d film avaatar gedreht wurde??
Ja,
das wurde am 19.01.08 als News sogar gepostet:

http://www.bereitsgesehen.de/news/080119_reise3d.htm

Also der Trailer sieht echt nach nix aus. Ok für die Kinder ist es bestimmt was aber sonst...
vllt. liegst daran, das es auch Menschen gibt, die auch im Erwachsenenalter sich das "Kind im innern" bewahren kann :biggrin: (oder wie es ursprünglich heisst als Sprichwort "Das Kind im Manne" was ja eigentlich das weibliche Geschlecht aussen vor lässt *mecker*)

Aber sollte man sich erst ein Urteil bilden, wenn man den Film GESEHEN hat?
(OK, durch einen Trailer kann man sich einer erste Meinung bilden, klar, aber man hat auch hier NICHT den kompletten Überblick, naja)

Mad Ei Pade
Sorry Eloise, aber wie kannst du von einem gelungenen Remake reden, nachdem du gerade mal den Trailer in Augenschein genommen hast?

Der Film ist vor allem halt was für GENRE-FREAKS - wie mich :biggrin:
Ich liebe ja ALLE Varianten und Versionen wo solche Fantasie-Monster + Fantastische Welten vorkommen :smile: :top:
Auch liebe ich alle Versionen von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"
Ebenfalls auch die Harryhausen-Filmwelten, Riesen-Monster/Riesen-Tiere und "Art-Verwandte-Filme" wie die "Kapt. Nemo Version, oder die "Versunkende Welt/en, der 6. Kontinet, die Fantastischen Welten von "The Lost World" (Artur Conen Doyle), und, und und ...... :biggrin:

Ich sauge alles was damit zu tun hat auf.
Und erhebe daher auch keiner Anspruch und Qualität auf Filme - wie die heutige Fim-Generatin anscheinend.
Ich bin wohl bescheiden und liebe auch die Stop-Motion- und Retro-Technik der früheren Jahren.
Ich habe keinerlei Ansprüche auf Film + (moderne) Technik.

Daher liebe ich alles, was verfilmgt wird in diesem Metie und Genres.

Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die / Journey To The Center Of The Earth (1959)
Phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde / Viaje al centro de la Tierra (1976)
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die / Journey To The Center Of The Earth (1989)
Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (1993)
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die [Kurzfilm] / Journey to the Center of the Earth (1996)
Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (1999)
Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (2008)
 
V

vlad

Guest
@Eloise: Ja klar sieht man das als Genre Fan anders aber du wirst es wohl doch auch so sehen, dass die Animationen ziemlich käsig aussehen und die alten Filme wohl doch mehr Charme versprühten.
 
2

2527

Guest
Original von Bombi
@Eloise: Ja klar sieht man das als Genre Fan anders aber du wirst es wohl doch auch so sehen, dass die Animationen ziemlich käsig aussehen und die alten Filme wohl doch mehr Charme versprühten.
Wie gesagt, ich bin bescheiden und anspruchslos.
Ich setze keine Forderungen und keine Ansprüche in die Machart.
Für mich ist eine Verfilmung so gut wie die Andere. Hauptsache es wird verfilmt (regelmässig). :biggrin:
Oder fortgesetzt wie bei Jurassic Park - oder variert wie bei "The Lost World": Hauptsache es kommen Monster oder Fabel-Tiere vor in fantastischen Urwald-Welten. :biggrin: :top:
Film ist Film, ob nun als Real-Film, Blockbuster, Genre-Film, oder Anime (Zeichentrick) oder gar DOKUMENTATIONEN (wo es viele Hintergrund-Infos zu vielen Genres gibt wie z.b. Jurassic Park + die Artverwandten Filme wie "Prehistorik Park" oder aktuell der Jurassic Park im "Dubai-Land", der Ende 2008 eröffnet wird !!!) :biggrin: :top:

Und der Film ist evtl. als Familien-Film für die ganze Familie gedacht - die ins Kino gehen sollen.

Vllt. ist das so ja absicht von den Machern? :biggrin: :top:
 
B

BroNsoN

Guest
@Eloise: Irgendwie kann ich deinen Standpunkt so überhaupt nicht nachvollziehen. Du legst überhaupt keinen Wert auf die Präsentation, sondern willst die Thematik, egal in welcher Form oder Qualität, einfach nur sehen? Das finde ich etwas merkwürdig.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
...jetzt wartet doch erst mal ab.
ich finde das ist ne coole idee, das ganze in 3D zu drehen. war ja so noch nie vorher da oder?
ich weiß zwar nicht, wo hier in der nähe ein 3D kino ist, aber das lässt sich ja rausfinden.

einen nostalgischen, ironischen film daraus machen? warum? die zielgruppe besteht doch eindeutig aus jungen menschen, die lieben doch sowas. ich hätts cool gefunden, wenn sowas im kino gelaufen wär, als ich klein war.

Und das Brendan Fraser da mit macht find ich cool. Er gibt sich doch nicht "dafür her". Ich denke ihm macht sowas Spaß, er hat ja auch Sachen wie George of the Jungel, Monkeyboon und Looney Tunes Back in Action gemacht. Der wird die kids schon gut unterhalten. Und ältere auch.
also ich bin :pro: .

weiß denn jemand, ob der auch sicher hier läuft und wann das sein wird?
 

Godzilla

Shadowrunner
Es schüttelt mich immer noch, wenn ich nur daran denken muss und trotzdem hab ich mir das wieder angesehen. :ugly:

Es hätte ein so schönes Remake werden können......
 
Oben