Legion (X-Men im TV) ~ Dan Stevens

Noermel

Well-Known Member
“Don’t give a newbie a bazooka and be surprised when she blows shit up.”

Like Fargo before it, Legion feels like more than a mere TV show. Some comics fans might be disappointed by its avoidance of core X-Men mythology (so far, anyway), but at the same time Legion is very faithful to the character of David Haller. How Hawley and his team can sustain the intrigue and visceral feel of this pilot episode remains to be seen, but I’m anxious to see what they have in store for us.

:thumbup:

Aber wer ist der Teufel mit den gelben Augen :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Bleibt verdammt gut. Mich begeistert vor allem die unkonventionelle Machart. Das Puzzle "David" wird scheinbar Stück für Stück zusammengesetzt, wobei in der zweiten Folge diverse Szenen aus dem Piloten unter anderem Blickwinkel gezeigt werden. Die Serie hat mich jedenfalls vollkommen gepackt, auch wenn der Mindblow-Effekt in der zweiten Folge weniger groß war.
Bin jedenfalls gespannt, wie lange es dauern wird, bis man voll im Bild über David Haller ist und wohin die Reise dann gehen wird. Würde mal schätzen, dass es noch 1-2 Folgen dauert bis man über seine Vorgeschichte genauer im Bild ist und das eigentliche Abenteuer startet. Normalerweise finde ich es ja nicht so berauschend, wenn sich eine Serie viel Zeit mit dem Aufbau der Hauptfigur lässt - aber hier macht es Sinn und lässt die Spannung stetig wachsen.
 

Slevin

New Member
Zustimmung. Manchmal wirkt es vielleicht etwas unnötig verschachtelt, aber das passt auch wieder zum Protagonisten, weshalb das okay ist.

Mir gefällt dieser Mix aus Wahnsinn und Gruselhorror (z.B. Typ aus der Geschichte, Teufel) richtig gut.
 

Noermel

Well-Known Member
Chapter 3
Legion gets a bit horrific in its third episode as the questions surrounding David’s past continue to mount.

“Could you maybe not break everything this time?” David: “I’m not gonna promise that.”

Ptonomy: “What happened?” Syd: “Yeah, we’re gonna have a long conversation about that.”

Wow das ja echt mehr Horror Thriller als alles andere sonst :mellow: davon könnten sich manch andere Horror Filme ein Beispiel dran nehmen.

Immerhin wissen wir jetzt warum The Eye so heißt wie er heißt. Aber der Yellow Demon boah der scheint gewisse Erinnerung zu blocken :mellow: immerhin bleiben wir jetzt auch erstmal noch in der Memory Lane poor David lost in there
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Wirklich unglaublich, wie wuchtig die Inszenierung ist. Und der Mind-Trip geht weiter... :wacko:
Bislang der beste Neustart, den ich dieses Jahr gesehen habe. :thumbsup:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
1x04: Wieder ne krasse Folge. Die hatte echt Schmackes! :thumbsup:

EDIT: Ich kann garnicht sagen wie sehr ich die Andersartigkeit dieser Serie genieße!
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: Jepp. Meine Begeisterung ist bislang auch noch nicht vermindert worden. Waren wieder ziemlich viele abgefahrene Trips dabei. Aber es gab auch endlich mehr zu den (anderen) Figuren und gegen Ende ging es auch in der realen Welt mal wieder richtig rund. Gefällt. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Chapter 4

‘Legion’ Just Aired The Weirdest Hour Of TV Since ‘Twin Peaks’

An eerie Legion is part head trip, part road trip—and all dazzling

Memories are unreliable what you’re about to see can’t be trusted.

Boah "was that real" :blink: :blink: :blink:

Das gibts doch alles gar net :plemplem: :plemplem: :plemplem: dagegen ist ja echt selbst Mr Robot Kindergarten

Lenny ist Benny und Benny ist der Yellow Eyed Demon

Gott ich kann Fargo gar nicht mehr erwarten noch 6 Wochen In Hawley we TRUST :biggrin: :thumbsup: :thumbup: :w00t:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Chapter 4

‘Legion’ Just Aired The Weirdest Hour Of TV Since ‘Twin Peaks’

An eerie Legion is part head trip, part road trip—and all dazzling

Memories are unreliable what you’re about to see can’t be trusted.

Boah "was that real" :blink: :blink: :blink:

Das gibts doch alles gar net :plemplem: :plemplem: :plemplem: dagegen ist ja echt selbst Mr Robot Kindergarten

Lenny ist Benny und Benny ist der Yellow Eyed Demon

Gott ich kann Fargo gar nicht mehr erwarten noch 6 Wochen In Hawley we TRUST :biggrin: :thumbsup: :thumbup: :w00t:
So kann man das auch ausdrücken. :thumbsup:
/sign
 

Noermel

Well-Known Member
(*) Somewhere, David Lynch is sitting in an editing bay working on the Showtime episodes and saying, “Challenge accepted.” :biggrin:

Tolle Musik auch :squint:

Aber was bitte kann The Eye eig alles :mellow: Kugelsicher, Shapeshifter ?

Ach ja Legion ist einfach Serien-LSD anders kann mans nicht sagen
 

Clive77

Serial Watcher
An Lynch habe ich bei der Serie auch schon öfter gedacht - wäre sicher genau sein Ding. Der spielt ja gerne mit Traum und Realität und lässt die Grenzen da verschwimmen.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
1x05
Einfach nur geil! Spannend, originell und mega mitreißend. Wer auch nur im Ansatz was mit dem Genre anfangen kann sollte hier UNBEDINGT!!! reinschauen...
und zwar am besten sofort!






... ... ... Was macht ihr denn noch hier? Ich meins ernst, zieht euch das rein! :wink: :biggrin:


PS: Patrick Stewart wäre natürlich das Sahnekrönchen auf dem Eisbecher, aber die Serie ist so stark, dass sein Wirken wohl kaum noch zu einer signifikanten Steigerung beitragen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Was Marcus Vinicius schreibt. :thumbup: :thumbsup:

Ich würde mal aus dem Bauch heraus schätzen, dass sämtliche kommenden X-Men Projekte gegen diese Serie abstinken werden. Selbst wenn sie gut sind. :whistling:
 

Noermel

Well-Known Member
Legion is unreal. No other show on air is taking narrative and stylistic risks like this, and who would have ever thought such invention was possible with a Marvel property?

Chapter 5
"there’s always a fight"

I am the magic man

David unleashes his power and the world of Legion gets intriguingly messy

Rainbows are visions, but only illusions,

Ach und wie beruhigend es doch sein kann ein Tischtennis Ping Pong Spiel zu zu hören :biggrin:

Gott is das alles so irre :plemplem: :plemplem: :plemplem:
 

Sesqua

Lebt noch
Das unser neuer lieblings Schizo "Dan Stevens" das Beast bei Beauty and the Beast spielt bewegt mich echt dazu den Film im Kino zu sehen.
 
Oben