Legion (X-Men im TV) ~ Dan Stevens

Presko

Well-Known Member
Bin kurz vor dem Ende. Einziger echter Negativpunkt ist für mich Audrey Plaza, die mit der Zeit mit ihrem extremen Overacting und der ganzen Sexualisierung etwas nervt.

Dass die Serie einigen aber nicht zusagt, finde ich absolut verständich

Edit: So, bin durch. Leicht zweigespalten. Die zweite Hälfte gefiel mir klar weniger. Die Einzelcharaktere wurden gut ausgearbeitet, aber die Beziehungen zwischen einander leider vernachlässigt. Audrei Plaza nervte und viele Regeln der Mächte und Psychowelten wirkten unklar bzw. willkürlich. Das Finale hat mich enttäuscht. Sowohl Hamish Linklater als auch Scott Lawrence hätten mehr Screentime verdient.
Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt auf S2
 

Noermel

Well-Known Member
"If the first year was the story of an insane man in a sane world, now I’m looking at David as a sane man in an insane world,” Noah Hawley said at TCA. The series will pick up one year after the events of the season one finale.

Kleiner Zeitsprung also. Ja warum net :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Nein, ist bei den Anbietern nur exklusive. Glaube Legion gibt es für 17.99 bei Amazon, lohnt sich auf alle Fälle. Tolles Ding gewesen, ich freue mich auf s2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Begeisterung von Clive kann ich nicht teilen, aber insgesamt war das schon interessant/gut, was die erste Staffel so gezeigt hat.
Was ich etwas blöd fand....
Erst verlangt Kerry es so nach Action und sie haut die Typen eine Runde lang zu Boden, wird dann in "Runde 2" aber vermöbelt. Und als nächstes lässt sie sich anschließen. Da hab ich doch irgendwie mehr erwartet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Legion Staffel 1

Habe die Serie jetzt endlich nachgeholt und bin begeistert. FOX du hast sehr fragwürdige Filme mit deiner X-Men Lizenz gemacht aber in letzter Zeit scheinst du die Kurve zu kriegen.

Wenn man einfach erkennt, was hinter dem Konzept von Mutanten steckt und was man damit alles machen kann, gibt es praktisch keine Grenzen. Erst warich skeptisch das sie die Idee der X-Men nicht aufgreifen aber auch nur, weil ich FOX es nicht zugetraut habe tatsächlich gute Geschichten zu erzählen. Mittlerweile bin ich anderer Meinung. Gerne weiter so!

Theoretisch kannst du die Mutanten auch ins alte Rom werfen und würden interessante Geschichten bei rauskommen.

Ich glaube, es gibt schlimmeres als Aubrey Plaza in seinem Kopf zu haben. :ugly:

Allerdings ist es nicht so toll in einer Kugel festzustecken.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: F*cking awesome mindf*cking stuff! :w00t: :wacko:
Noah Hawley macht David Lynch ernsthafte Konkurrenz. Wobei okay, vieles lässt sich zuordnen - oder war es nur ein Traum? :blink:
 

Noermel

Well-Known Member
Back to going down the rabbit hole again or just welcome to madness again.

Legion asks if we can lie to ourselves in an electrifying second-season premiere

Einfach wieder :plemplem: :ugly: :plemplem:

Alles und nichts ist möglich :wacko:
Erst recht nicht wegen den ganzen kleinen Erzählungen zu "was eine Täuschung ist mit dem Küken" ( und dem verschmierten Küken am Ende im Traum ) sowie Der Schmetterlingstraum
der Zuschauer steht genau so :question: :mellow: :confused: wie die Protagonisten selbst.
 

Noermel

Well-Known Member
Legion 2x02

“The kiddie table. You gotta get up from the kiddie table.”

“Come and sit with the big boys. It’s all about respect, my man.”

“You and I, we are les dieux. Gods.”

“What did John Lennon say? Bigger than Jesus.”


Das war vermutlich die mal die halbwegs normalste Folge von allen aber dennoch Top Notch :top:

Lenny ist also ein Charakter selbst gefangen in Farouk. Und was für eine Plage in der Zukunft löscht fast die ganze Menschheit aus :blink: :bibber: vielleicht David selbst.
Richtig verrückt wäre ja Farouk ist Sydne bzw sie haben den Körper getauscht OMG

Wenn man es mal so vergleicht ist diese Serie hier ein Menü in einem Michele Sterne Restaurant sprich weiter höher besser gehts eig nicht. Alles andere dagegen ist dann normales Restaurant , Gasstätte.......... Fast Food. ( die breite bzw große Maße zieht allerdings Fast Food und normales essen einem solchen Genuß vor weil zu teuer , edel..... )
Klar immer muss ich auch kein 6 Gänge Menü haben , da würde dann auch den Zauber bzw das besondere daran verloren gehen. Aber ab und an ist es halt schon ein Genuss der seines gleichen sucht und da wird halt wirklich viel viel Mühe Zeit und Liebe investiert.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
...und wie es sich gehört, sind die Quoten so richtig im Keller.
Ich bin ja zunehmend Freund von Serien, die ihre Geschichte in knackigen 1-3 Staffeln erzählen, aber Legion ist in allen Bereichen so phänomenal und bietet noch so viel Potential, dass ich mir nach dieser Staffel noch locker zwei weitere wünschen würde. :sad:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe es leider noch immer nicht gesehen. Aber klingt nach typischem Fall von "zu gut für die Masse" :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ich habe es leider noch immer nicht gesehen. Aber klingt nach typischem Fall von "zu gut für die Masse" :sad:

ja :sad: :facepalm: :headbash:

Ähnlich wie damals auch Hannibal.

Zumindest eine S3 würde ich mir schon noch sehr wünschen. Alles weiter ist Bonus. Könnte mir allerdings vorstellen das falls FX nicht mehr mitmacht Netflix sie vielleicht aufgreift.
 
Oben