Legion (X-Men im TV) ~ Dan Stevens

Clive77

Serial Watcher
Totgesagte leben länger. In diesem Fall hoffentlich auch, zumal die Quote bei FX nur bedingt eine Rolle spielt, aber leider nicht ganz zu verachten ist.

Zweite Folge sehe ich vermutlich erst am WE - zuviel zu tun bis dahin...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Als ich das gestern las, dachte ich mir "cool!". Dann fiel mir auf, dass das durchaus eine Schlussfolge sein könnte, weil die Serie abgesetzt wird. :unsure:
 

Slevin

New Member
Mir gefällt S2 bisher richtig gut. Ein ganzes Stück weniger durchgeknallt als die erste, aber trotzdem noch sehr eigen. So hab ich mir das nach der etwas sperrigen S1 gewünscht. Auch wenn die Handlung nicht spektakulär ausgefeilt sein mag, ist die Inszenierung der einzelnen Episoden wirklich meisterhaft. Ein so breites Ausmaß an Kreativität in allen Bereichen, von der Kulisse bis hin zu Kameraeinstellungen und Erzähltechniken, habe ich bisher bei keiner Serie erlebt.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Die letzte Folge mit den verschiedenen Realitäten war klasse. :biggrin:

Das war die vorletzte :wink:

Und ja war nice. Aber die letzte war wohl die most crazy off all.
Die Jon Hamm Erzählungen mochte ich bisher sehr :squint: :thumbup:

Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das alles noch weiter entwickelt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Slevin schrieb:
Mir gefällt S2 bisher richtig gut. Ein ganzes Stück weniger durchgeknallt als die erste, aber trotzdem noch sehr eigen. So hab ich mir das nach der etwas sperrigen S1 gewünscht. Auch wenn die Handlung nicht spektakulär ausgefeilt sein mag, ist die Inszenierung der einzelnen Episoden wirklich meisterhaft. Ein so breites Ausmaß an Kreativität in allen Bereichen, von der Kulisse bis hin zu Kameraeinstellungen und Erzähltechniken, habe ich bisher bei keiner Serie erlebt.

Genau das.

Gerade S2 gesehen, keine Ahnung warum so lange damit gewartet. Ist momentan für mich künstlerisch mit weitem Abstand die interessanteste Serie. Selbst die einfachsten Szenen werden einzigartig dargestellt. In jeder Einstellung gibt es etwas besonderes zu entdecken. Einfach nur wow.
Dass inhaltlich im Grunde gar nicht so viel besonderes geboten wird, wird damit gut überspielt. Was nicht als Kritik gemeint ist. Die Serie schafft es, mich so sehr zu verzaubern, dass ich manchmal vergesse, was dahinter steckt. Und manchmal wirkt es, als wäre der Plot nur ein McGuffin für die Inszenierung. Ich verstehe absolut, warum das keine Serie für jedermann ist. Gleichzeitig schade, dass nicht mehr Leute in den Genuss kommen und dass Staffel 3 die letzte sein wird.
Hoffe auf einen Runden Abschluss.
 

Presko

Well-Known Member
Ich freue mich sehr drauf. auch, wenn ich zugeben muss, dass ich mich kaum noch an die Zweite, sehr schräge Staffel, erinnern kann. Vor allem nicht an das Ende. Aber gefallen hat es mir, das weiss ich noch. Also S03 kann kommen :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erste Folge war direkt wieder sehr legionig. Hat mir gefallen.
Mal sehen, wo die Zeitreise Thematik hier noch hinführt.
 

Noermel

Well-Known Member
Also bisher ist die letzte Staffel so normal wie die aller ersten Folgen. Kein extremer Wirrwarr dafür gerade gradlinig voraus.

KA wie es alles enden wird. Aber war nice das wir nun auch endlich mal Charles treffen durften :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
3x04
Legion becomes a literal horror show with one of its creepiest threats ever

Halbzeit

WOW WOW WOW was eine :top: :top: :top: Folge boah werde ich die Serie vermissen :crying:

Geil war der Einschiebung einer Szene von Shield WTF hahahah geil

S3 ist besser als die 2te
 

El Duderino

Well-Known Member
Hab lange auf die Serie gewartet, und nun hab ich die ersten 4 Episoden gesehen und bin doch ziemlich ernüchtert.

Ja, das ist alles wirklich schön schrag dargestellt, die Schauspieler, allen voran Dan Stevens, geben sich auch wirklich Mühe, aber so richtig KLICK hat es für mich noch nicht gemacht. Seit 4 Stunden bewegt man sich durch Davids Geist, und in dieser Zeit bekam man immer nur div. Brotkrümel vor die Nase gehalten, wenn ich mir denke, was in anderen Serien in 4 Stunden so passiert....
Immerhin ist nun schon die Hälfte der Season um und ich bin schwer am überlegen, ob ich es nicht bei diesen 4 Folgen belasse.

Dabei steh ich eigentlich auf Mindfuck artige Szenarien.
 
Oben