Deepwater Horizon ~ Mark Wahlberg (Ölbohrplattformunglücksverfilmung)

Schneebauer

Targaryen
Mir reichts wie das in Newsroom schon behandelt wurde. Im Kino wird das doch eh ein reiner Katastrophenfilm, bei dem alles in die Luft geht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ziemlich guter Cast mit ziemlich guter Optik, hoffentlich nicht zu politisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
wann wohl Fukushima the Movie kommt :check:
Maximal drei Jahre. Dokus gibt es jetzt schon.

Der Trailer sieht eigentlich ganz nett aus. Nur die Nummer mit den Dinos wirkt sehr aufgesetzt. Allerdings spielte sich auf der Plattform tatsächlich eine kleine Heldengeschichte ab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
ur die Nummer mit den Dinos wirkt sehr aufgesetzt.
Ja, das Ganze mit der Cola usw. war mir auch etwas zuviel. Wenn im Film einige Zeit zwischen den sich ähnelnden Szenen vergeht, könnte es besser wirken. So im Trailer aber irgendwie platt.

Envincar schrieb:
wann wohl Fukushima the Movie kommt
Im Grunde sehe ich kein Problem darin sich mit echten Geschichten, in diesem Fall, echten Katastrophen filmisch zu beschäftigen. Genausowenig ist es literarisch oder von mir aus musikalisch ein Problem.
Aber natürlich bekommt sowas schnell einen faden Beigeschmack. Gerade bei Kommerzialisierung.
Ich meine, am Ende steht "Erlebe es in IMAX". Das ist schon ziemlich taktlos. So nach dem Motto: "People dying! Nature will be destroyed! - Experience it in IMAX!"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailerschnitt gefällt mir nicht, aber das eigentliche Material sieht grundsolide aus. "Kurt Russell auf einer Ölbohrplattform" reicht schon als Argument, und Berg ist ja nun kein schlechter.
 

Timo

Well-Known Member
Den ersten Trailer fand ich sehr interessant, mal etwas anders als 08/15. Dagegen war natürlich die obligatorische USA-Flagge sehrwohl 08/15.

Den zweiten Trailer gucke ich nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will eigentlich nur wissen, ob
Wahrlberg den Dinozahn seiner Tochter bringen kann. :crying:
 

NewLex

Well-Known Member
Filmstarts.de gibt 8/10 Punkte. Und bei rottentomatoes liegt er momentan auch über 80%.
Anscheinend gibts doch eine sehr realistische Herangehensweise von Berg. Wenig Pathos, dafür jedoch sehr "ungemütlich" und somit auch ungewöhnlich für einen 156 Millionen Dollar Blockbuster. Momentan mein Most Wanted :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der könnte also fast so gut werden wie Bergs anderer Film......

Battleship?
 
Oben