American Crime Story - Staffel 1: The People V. O.J. Simpson ~ Cuba Gooding Jr., John Travolta

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was bei Horror bereits gut funktioniert, soll nun auf Kriminalfälle ausgeweitet werden, denn Ryan Murphy soll mit "American Crime Story" ein Spin-off zu "American Horror Story" betreuen und realisieren. FX hat direkt zehn Episoden geordert. In der ersten Staffel soll sich alles um den Fall O.J. Simpson drehen. Basierend auf "The Run of His Life: The People V. O.J. Simpson", von Jeffrey Toobin. Geschrieben von Scott Alexander und Larry Karaszewski (The People Vs. Larry Flynt). Gedreht werde Anfang 2015 in L.A.
http://deadline.com/2014/10/america...crime-story-oj-simpson-ryan-murphy-fx-847289/

Interesse?
 

Remix

Well-Known Member
Vom Format her hat man in der Krimi-Richtung natürlich mit True Detectives oder Fargo schon eine harte Konkurrenz bzw. muss einiges geboten werden, um dagegen anzukommen.

Bin aber auf alle Fälle gespannt. American Horror Story ist ja auf dem eher Horror-Armen Serien-Markt sehr erfolgreich. Ob American Crime Story auf dem sehr gesättigten Kriminalthriller-Markt an einen solchen Erfolg anknüpfen kann?
 

Revolvermann

Well-Known Member
An sich ist die Idee nicht schlecht. Aber kaum ein Genre wird im Fersehen so abgedackt wie der Krimi. Es gibt doch alleine im deutschen Fernsehen unzählige Crime-Serien. Viele mittelmäßig bis schlechte. Aber auch immer mehr gute. True Detective, Fargo, Sherlock oder Luther lösen auf ganz unterschiedliche Weise Fälle auf hohem Niveau. Plus Sachen wie DR. House oder Supernatural die zwar eher anderen Genres angehören aber oft wie Crime-Serien aufgebaut sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich find das auch gut, auch wenn natürlich gut Konkurrenz da ist. Hier aber der Vorteil: echte Fälle/True Crime!
Und OJ Simpson ist ein guter Auftakt. Wenn gut besetzt, kann das ein Knaller sein. Chiwetel Ejiofor vielleicht?

In späteren Staffeln dann vielleicht andere große geklärte Fälle, aus anderen Zeiten und anders gelagert. John Wayne Gacy? Amanda Berry? Oder gar Fritz Haarmann?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stimmt. Nehmen die echte Fälle, wäre das schon ein besonderer Reiz.
Man könnte in ganz unterschiedliche Richtungen gehen. Ted Bundy, Bonnie und Clyde oder Michael Jackson?
Eine Staffel spielt in den 50ern mit Banküberfällen usw. Eine andere ist vielleicht hauptsächlich ein Gerichtsthriller.
Wenn ich da so drüber nachdenke, ergibt sich schon eine Menge Potenzial.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Cuba Gooding, Jr. wird O.J. Simpson spielen, während Sarah Paulson die Rolle der Staatsanwältin Marcia Clark übernehmen wird. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Clive, du haust heute eine gute News nach der nächsten raus.
Bitte weitermachen.
:biggrin:
Danke. :smile: Ich kann aber nur das posten, was mir gerade "zufällig" über den Weg läuft...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur daran liegt, dass Diego gerade Winterschlaf hält und nur sporadisch News postet.
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:

o.k. @topic: Der Cast sieht jedenfalls schon gut aus. Aber so ganz geheuer ist mir die Serie noch nicht. Crime kann auch sehr schnell 08/15 werden, auch wenn ich mir sicher bin, dass Ryan Murphy da ordentlich was stemmen kann. Mal abwarten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Tatsache das echte Fälle behandelt werden und der Cast lassen mich hoffen. Wenn man nur hört "Eine neue Crime Serie" muss man wohl erstmal aus Reflex gähnen. Ich hoffe das wird mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, ist das das gleiche v wie bei Batman v Superman?
 
Oben