The Lego Batman Movie

McKenzie

Unchained
Wofür?

Die einzige Entschuldugung die wir hier alle hören sollten müsste von dir kommen, und zwar für das überbringen dieser News. :rolleyes:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm... ich könnte drüber hinwegsehen, wenns für die kommenden Deutschland Releases für die Arise OVAs oder dem neuen Anime Film "Ghost in the Shell: The New Movie" wäre...
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern im Kino gesehen (OV) und ich muss sagen dass ich mir die vielen positiven Meinungen hier wohl lieber nicht durchgelesen hätte.
Irgendwie waren meine Erwartungen ins unerfüllbare gestiegen, und dadurch konnte der Film nur enttäuschen.

Der Film war lustig und unterhaltsam, aber das war es dann auch schon. Wenn ich jetzt eine besonders lustige Szene nennen müsste, wüsste ich gar nicht so recht was ich sagen soll.
Vor allem in der ersten Hälfte gab es für mich durchaus einige Längen... aber immerhin war die Story an sich gut genug um das Interesse aufrecht zu halten.

Am besten haben mir die Anspielungen auf den 60s Batman gefallen. Nur schon die Sprachausgabe vom Batmobile "Atomic batteries to power, turbines to speed!"
 

Sesqua

Lebt noch
7/10. Hat leider einen schwachen mittelteil und wirkte etwas zu lang. Die ersten 20 min waren dafür grandios. Und man lernt spanisch
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ein zusammengefasstes Batman Universum, in einer Komödie.
Sehr debil, was genau mein Ding ist.
Heath Ledgers oder Mark Hamills Synchronstimme wären das Sahnehäubchen gewesen.
Stimmlich waren in der Synchro mehr Stars als bei dem original Ton dabei.
"Miau" hat mich an Super Troopers erinnert miau.
Für mich der Deadpool von DC.
Rosario Dawson wird das MCU und DC zusammen führen !

7/10 Peeews !
 

Rhodoss

Well-Known Member
Shins schrieb:
. Die Besetzungen orientieren sich - wie ihr ja schon schreibt - sehr stark an die Nolan Filme (interessant, dass es sich nicht an den aktuellen Filmen orientiert, aber das sieht man, welch hohen Stellenwert "The Dark Knight" hat bzw welch unwichtige Rolle das DCEU bisher...
Liegt doch einfach daran, dass nathan inzwischen Standardsprecher für legobatman und animierte batmanfilme generell ist...Der Joker wurde neu besetzt und alle anderen Rollen kommen im legofilm nicht vor...Diese Ableitung auf das dceu ist eigentlich Schwachsinn...
 

Shins

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
und alle anderen Rollen kommen im legofilm nicht vor
Alfred hat Jürgen Thormann wie bei der "Dark Knight"-Trilogie. Commissionier Gordon hat Udo Schenk wie bei der "Dark Knight"-Trilogie. Two Face - obwohl er das Aussehen aus dem ersten Burton-Batman, in dem er nur als Harvey auftrat, hatte - hat Tom Vogt wie bei "The Dark Knight". Bane hat Tobias Kluckert wie bei "The Dark Knight Rises". Catwoman hat Marie Bierstedt wie bei "The Dark Knight Rises". Scarecrow hat Norman Matt wie bei der "Dark Knight"-Trilogie.

Doch... Die deutsche Besetzung von "Lego Batman Movie" orientiert sich ganz eindeutig bei den Nolan Filmen und geht weit über "Nathan auf Batman" hinaus.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ja und wer kommt von denen in bvs vor?

Edit: ich sage ja nicht, dass man sich nicht an the Dark knight gehalten hat. Ich finde deine Begründung nur am den Haaren herbeigezogen. im dceu gibt es ja auch noch kaum vorlagen für die Figuren. Außer dem joker, batman und Alfred. Kam vielleicht missverständlich rüber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Ich brauche keine Cameos. Einfach nur Batman, der es mit einigen seiner Gegner zu tun bekommt.
Das war ja wohl nichts.... :mellow:

Heute gesehen und für ok befunden.
Die Story war ganz nett. Aber zum einen wurde mir zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt und zum anderen gab es viel zu wenig Kampf gegen Batman typische Bösewichte. Ich habe auch deutlich weniger lachen müssen als gedacht/ gehofft. Und dann natürlich noch die Synchro vom Joker......echt ohne Worte.
Auf der positiven Seite wären dagegen (so ziemlich) alle anderen Synchronstimmen, ein Wiedersehen mit allen möglichen alten Figuren (was sollte das riesige Wassermonster eigentlich sein? Godzilla ja sicher nicht, weil das Monster hier ja 4 Arme hatte, wenn ich mich nicht verguckt habe) und die Anspielungen an frühere Batmanfilme/-serien.

Alles in allem langt es für mich nur für 6/10 Hummer Thermidor

btw.
Wo war eigentlich der frisch in die Phantomzone gesperrte General Zod?
 

narn5

Elwood Blues
Ich war gestern Mittag drin. Glaube wir waren die einzigen Erwachsenen ohne Kinder :biggrin:
Mir hat der Film insgesamt gefallen, nicht ganz so gut wie der Lego Movie, aber immer noch gut.
Für meine Begleitung war es schwierig. Viele Witze hat sie einfach nicht verstanden. Wenn einem der Hintergrund "Anti HAi Spary" fehlt, ist es eben nur halb so lustig :thumbsup:

Am besten fand ich
die Britischen Roboter, fragt eure Nerd Freunde

War ein Spaß, aber ob der in meine Blueray Sammlung wandert? Mal sehen

6/10 Sprechenden Legosteinen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach den hab ich letztens auch gesehen. Leider irgendwie kaum was hängen geblieben. Hab schon ein paar mal geschmunzelt und es gab auch nichts was ich irgendwie richtig schlecht fand. Sah zudem super aus. Trotzdem fehlte die frische, welche mich noch beim ersten Lego Movie so überrascht hat. Irgendwie war hier ziemlich viel Gewusel, das sich trotz allem träge angefühlt hat.
Die Ganzen Cameos sind nett aber ein richtig guter, zitierbarer Gag kommt auch dort nicht zustande.
Soll sich jetzt auch nicht zu negativ anhören. Der Funke sprang bei mir einfach nicht über.

5/10
 

Rhodoss

Well-Known Member
Hab den am WE nachgeholt - joar war ganz witzig, aber mehr auch nicht. Hab ihn mit meinem Sohn angefangen - dem war das aber zu schnell zu viel - zu laut und zu bunt (schnelle Schnitte) - ähnlich wie bei The Ninjago Movie. Er wollte lieber den alten Lego Batman Film gucken. Habe ihn dann mit meiner Frau abends nachgeholt.

Die Story ist mal was anderes und gerade die emotionalen Szenen sind irgendwie gelungener als in manchen anderen Superhelden-Filmen. Man denkt: Mensch Batman ist echt ne einsame Sau und fühlt ein bissl mit ihm.

Die Meinung zur Synchro von Shins teile ich noch immer nicht und Gronkh war die denkbar schlechteste Wahl für den Joker (habe ich beim Riddler tatsächlich die Stimme vom Arkham-Joker gehört?)

Viele nette Anspielungen auf das DC-Universum.

Habe den Streifen jetzt 1 1/2 mal gesehen und das reicht dann wohl auch.

so ungefähr 5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, obs schiere Verzweiflung war oder ob hier Matthew McConaughey aus Wall of Wallstreet persönlich motiviert hat, aber ich hab selten eine Komödie erlebt, die so viell gestopft ist mit Ideen und Witzen wie diese. Nicht alles davon klappt und vieles verkommt zur flachen Aneinanderreihung von visuellen Gags und Sprüchen, aber wenn das so gut hinhaut wie hier, will ich das nicht kritisieren. Ich hatte viel, viel zu lachen :biggrin:

8/10

Hab dann noch überlegt, ob ich was Kritisches zum Thema Synchro schreiben soll, aber ich sags mal so. Ich kenne und mag Will Arnett nun schon seit Arrested Development als bescheuerten Illusionisten GOB, von daher wars für mich klar, dass ich unbedingt seine Version hören wollte, und spätestens seit Between Two Ferns ist auch Galifianakis irre interessant. Ich kann klipp und klar sagen, dass David Nathan einer der besten Synchronsprecher und ein genialer Audiobookvorleser ist, andererseits bin ich überhaupt kein Letsplay oder YT Vloggucker. Gronkh und Lefloid sind mir bekannt, verfolge ich aber nicht. Mögen nette Leute sein, erreichen mich aber nicht. Ich kanns verstehen, wenn man jetzt 14 ist und beide gern sieht, dass man dann liebend gern deren Stimmen hören will. Ist ja ok. Andererseits bin ich doch immer arg skeptisch, wenn Sprecher für Animationsfilme nur aus Marketinggründen gewählt werden und nicht aufgrund ihrer Expertise und Eignung (s. Nena bei Eragon).
 
Oben