Resident Evil - Netflix Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich sollte RE6 mit Milla Jovovich längst gedreht werden, aber da Misses Paul WS Anderson überraschend schwanger wurde, hatten sie den Dreh von Resident Evil: The Final Chapter vorerst auf das nächste Jahr verschoben. Jetzt könnte den beiden noch was anderes dazwischen kommen, denn wie Studio Constantin Film heute bekannt gab, ist eine Resident Evil Fernsehserie in Planung.

Das kann natürlich heißen, dass The Final Chapter kommt und die Serie danach spielt; es kann auch sein, dass die Serie eine Prequelgeschichte zeigt, eine Parallelgeschichte oder was gänzlich eigenständiges. Es kann aber auch bedeuten, dass man nicht warten will und RE neu starten will, ohne den letzten Film abzuwarten. Wobei das eigentlich unklug wäre, denn alle RE Filme waren sehr erfolgreich.

q: http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=123945
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich verbuche das mal unter gute Nachrichten. Denn das könnte die Chance sein, sich an den klassischen Spielen zu orientieren und mit Atmosphäre statt Blei zu argumentieren.
 

Lunas

Well-Known Member
Eine RE Serie die nichts mit den Filmen zu tun hat und R Ratet ist. Bei der Qualität der aktuellen Serien könnte da was richtig tolles rauskommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich verbuche das mal unter gute Nachrichten. Denn das könnte die Chance sein, sich an den klassischen Spielen zu orientieren und mit Atmosphäre statt Blei zu argumentieren.
Unterschrieben. Du verdienst einen Orden für diese Aussage Diego :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schon vor einigen Monaten ließen einige Aussagen darauf schließen, dass sich "Constantin Film" mit diversen TV-Projekten beschäftigt, die auf eine internationale Verwertung ausgerichtet sind. Jetzt wird das Ganze etwas deutlicher, denn Constantin-Chef Martin Moszkowicz kündigte in Cannes an, dass man derzeit an 12 Serien arbeite. Darunter sind auch einige Stoffe, die man bereits für das Kino umgesetzt hat, z.B. "Chroniken der Unterwelt", "Das Parfum" (Als achtteilige Miniserie) und eben auch "Resident Evil". Es soll sich dabei in der Regel um internationale Koproduktionen handeln. Schaut man sich den Trend in den USA ("Fargo", From Dusk till dawn" usw.) an, liegt es für "Constantin" nahe, diesen Schritt zu gehen.

Das wiederum würde zu einer Meldung von vor ein paar Wochen passen, nach der "Capcom" eine entsprechende Lizenz an "Mance Media" vergeben hat, wo derzeit ein Konzept unter dem Titel "Arklay" - benannt nach einer Bergregion nordwestlich von Racoon City - entwickelt wird. Dabei soll die Geschichte eines Polizisten erzählt werden, der in Racoon City eine Reihe von mysteriösen Morden aufklärt. Als der Cop erfährt, dass diese mit einem Virus, von dem er selbst infiziert ist, in Verbindung stehen, tickt die Uhr. Er versucht daher sein Leben zu retten, in dem er die Verschwörung aufdeckt.

Ob es sich dabei um ein unabhängige Lizensierung handelt, oder es die besagte Constantin-Show betrifft, ist unklar. Der etwaige Runner von "Arklay" veröffentlichte ein Pitch Reel (Zusammenschnitt aus bekannten Filmen), um zu visualisieren, wie er sich die Serie vorstellt, wobei das wohl auch benutzt wird, um internationale Käufer im Vorfeld anzulocken.

https://www.youtube.com/watch?v=8mB-pOOMbZM

Quelle:
dwdl
polygon
ign
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Denn das könnte die Chance sein, sich an den klassischen Spielen zu orientieren und mit Atmosphäre statt Blei zu argumentieren.
Stimmt zwar, aber irgendwie wären mir - so gut ich TWD in den drei Staffeln auch fand, die ich bisher gesehen habe - Filme lieber. Bei einer Serie hab ich eher ein schlechtes Gefühl.

Kann aber auch sein, dass mein schlechtes Gefühl daher rührt, dass mich in Once upon a time die Bürgermeisterin an die intriganten Figuren aus deutschen Daily Soups erinnert.
 

Kenshii

New Member
Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann? Nachdem die Filme schon schlecht waren, würde die Serie nur ne billige Version von Walking Dead werden
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann? Nachdem die Filme schon schlecht waren, würde die Serie nur ne billige Version von Walking Dead werden
Glaube ich nicht!
Auch wenn es sich in beiden Geschichten (ich gehe jetzt aber mal nur von den RE Spielen aus) um eine Zombie Epidemie dreht so unterscheiden sich TWD & RE doch schon immens voneinander.
TWD ist eine reine Zombie Seuche deren Ursprung nach wie vor nicht geklärt werden konnte und dessen Radius wirklich global ist. RE ist ein biologischer Unfall der zum einen kürzlich verstorbene Menschen die mit dem T-Virus in Kontakt kamen wieder auferstehen und als Zombies aktiv werden lässt und zum anderen auch Mutationen hervorruft. Davon betroffen sind Menschen, Tiere, Insekten und auch Pflanzen. Und Schuld an all dem Unheil trägt die Umbrella Corp. All das gibt es bei TWD schonmal nicht. Dann musst du auch bedenken, dass es in den RE Spielen nicht so ist, als wenn die gesamte Welt eine einzige Einöde mit nur noch wenigen Resourcen ist. Manche Teile der Erde sind überhaupt nicht vom Unheil Umbrellas betroffen.
Anders als bei TWD gibt es in der Welt weitgehend noch militäre Unterstützung. Die S.T.A.R.S. z.b
Die Story rund um Resident Evil in eine Serie umzusetzen ist dennoch kein leichtes aber ich bin davon überzeugt, dass wenn der richtige Drehbuchautor an der Schreibmaschine sitze und zudem auch noch ein guter Regisseur hinter der Kamera werkelt dann könnte sich daraus etwas weitaus besseres ergeben als sämtliche RE Filme.
 

Kenshii

New Member
Klar was sie in 5 Kinofilmen nicht geschafft haben, schaffen sie dann urplötzlich in der Serie?.....NOT

Sry davon mal abgesehen ist keins der RE Teile irgendwie Serientauglich weil am ende alles zu langgezogen wirkt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Stimmt zwar, aber irgendwie wären mir - so gut ich TWD in den drei Staffeln auch fand, die ich bisher gesehen habe - Filme lieber. Bei einer Serie hab ich eher ein schlechtes Gefühl.
Das sehe ich inzwischen etwas anders. Wäre natürlich nicht so gut, wenn es wie Van Helsing wird, aber ich denke, dass eine Serie durchaus gut werden könnte.

Warum ich das über 2 Jahre nach dem letzten Post erwähne? Weil derzeit Gerüchte um von Netflix produzierte Resident Evil Serie durch's Internet geistern.

Ich habe mich jetzt nicht, wer weiß wie sehr umgesehen, aber die Quelle verschiedener Seiten dafür ist: truthimedia
Dort ist auch ein sehr cooles Poster zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als ein Gerücht und das Poster Fanmade ist. Dass alle Episoden der ersten Staffel bereits im Herbst kommen sollen, scheint mir ich ein recht eindeutiger Hinweis darauf, dass da nichts dran ist. Außerdem sagt mir die Seite nicht wirklich was. Kennt dir irgendwer als zuverlässig?
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Die Seite sagt mir nichts. Aber mal schauen, wenn Deadline, THR & Co plötzlich drüber berichten, wird was dran sein. Wenn nicht, dann nicht.
 
Oben