Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

Sittich

Well-Known Member
Willkommen zur 56. Runde des Mörderspiels. Beginnen soll sie am Sonntag, dem 19.10. um 22 Uhr. Was euch erwartet, kann ich selbst noch nicht genau sagen, weil ich mir das Konzept dieses Mal so wie einst Mr. Anderson einfach ein paar Stunden (okay, vermutlich Tage) vorher überlege. :biggrin: Es wird auf jeden Fall eine klassische Runde, vergleichbar mit ManUs Runde 54 oder meiner letzten.

Jeder ist willkommen und kann sich ab jetzt für das Spiel anmelden. Wer eine besondere Rolle haben möchte, kann mir dies per PN mitteilen. Ich bin auch dankbar für ganz konkrete Rollenideen, dann muss ich mir darum keinen Kopf machen. :wink: Jeder, der keine Ahnung hat, was ein Mörderspiel ist, sich aber dennoch in diesen Thread verirrt hat, sollte aus Prinzip schon mitspielen. Außer einem bisschen (frei einteilbarer) Zeit und einer gesunden Portion Wahnsinn wird nichts vorausgesetzt.

Die ersten sechs Spieler bekommen Kuchen. Die nächsten sechs einen Keks.

Eröffnungsbeitrag

Teilnehmer
- McFlamel untergetaucht
- Woodstock
- Manny
- Presko vermisst
- Bader gelyncht
- Joker1986 ermordet
- ManU ermordet
- Fratos
- Paddywise ermordet
- brawl56 gelyncht
- squizo
- Zinolein ermordet
- Dr. Drooper
- Mackenzie
- TheReelGuy

Orte in Champ de Perrouche

Dies sind bestimmte Örtlichkeiten, die jederzeit aufgesucht werden können. An manchen Orten gibt es die Möglichkeit, gewisse Nachforschungen anzustellen.

- Kirche und angrenzender Friedhof
- Rathaus
- Arztpraxis
- Polizeirevier
- Baders Bar
- Nighthawks Chemiewerk und angrenzender Stausee
- Park de Perruche

Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 21:00 Uhr.

2) Am Ende jedes Spieltags habt ihr die Möglichkeit, einen Spieler zu lynchen. Hierzu hat jeder Spieler pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen Spieler verteidigen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Anklagestimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

4) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!
 

Sittich

Well-Known Member
Langsam aber sicher steht das Konzept. Das wird lustig. Aber es braucht noch mehr Spieler! Und Rollenwünsche.
 

Paddywise

The last man
Ich melde mich mal. Mal sehen wie es zeitlich hinhaut. Werde aber schon vorher noch bescheid geben sollte was dazwischen kommen.
 
Oben