Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Daher schoss ich absichtlich in Jokers Schulter, damit er Zweifel kriegt. Hat mäßig geklappt. Danach war ich bei Woodstock (Hilfe, was für ne Rolle ), anschließend bei Joker. Bei Joker war ich so fies und ließ ihn bewegungslos machen, da ich hoffte, dass er so ohne Gegenwehr vom Mob gelyncht wird. Ne McKenzie musste den erschießen.
Das als du McKenzie übernommen hast, hat mich nur noch mehr glauben lassen, dass er der Gute ist, weil er eben übernommen wurde. Hat also eher das Gegenteil bewirkt.
Das war das aller mieseste, als du mich Bewegungslos gemacht hast kurz vor meiner Hinrichtung, bzw auch mitten drin, als ich mich McKenzie offenbart hab.

Ich dachte die ganze Zeit es wäre Fratos, der die Körper übernimmt, weil er auch dieses Übersinnliche Ritual halten wollte.

Das war übrigens auch eine coole Geschichte:
Fratos hat mich gefragt, ob ich ihm helfe das Ritual durchzuführen. Ich hab erst abgelehnt, weil diese satanische Ritual nicht mit meinem Glauben vereinbar ist.
Dann postet er aber offen er will das Ritual durchführen und sucht noch jemand und will Paddywise anrufen um seinen Mörder zu finden. Das war aber ich. Daher habe ich ihm doch noch zugestimmt ihm zu helfen um ihn dann ungesehen umbringen zu können.
Ich wollte ihm vor der Kirche auflauern (wo das Ritual stattfinden sollte) und ihn da kalt machen. Allerdings kam er schon mit TheReelGuy und es ging nix.
Also Planänderung. Zum schein mache ich das Ritual mit, sag aber mit Absicht etwas falsch um es zu sabotieren. Ich habe "Schall und Rauch" durch "Schall und Staub" ersetzt. Keiner hats gemerkt. Nicht mal TheReelGuy, der meinen falschen Spruch übernommen hat und es ebenfalls falsch gesagt hat. :thumbup:

Was mich aber gewundert hat. Manny, du hast so gar nicht reagiert als ich angeschossen wurde?!

Meine Morde habe ich im Auftrag von Woodstock, bzw unserem Herrn begangen.
Also dann Paddy tot war und ich durch die verpasste Hinrichtung, wie von Sittich angedroht, in einen Blutrausch verfallen bin und euch alle für Sünder gehalten habe, hab ich mit Woodstock den Plan gefasst euch alle in die Kirche zu locken und das ganze Ding hochzujagen.
ManU wollte dann direkt nicht in die Kirche und hat mich angeklagt. Deswegen musste er sterben. Zur Not hätte Woodstock auch alles hochjagen können. Das eigene Opfer war eingeplant.
Dass ich aber im Endeffekt von Woodstock die ganze Zeit benutzt wurde, habe ich bis zum Schluss nicht bemerkt, obwohl die Zeichen da waren. Da war ich quasi blind vor religiösem Eifer und Glaube.
Und McKenzie hielt ich für den absolut oberguten. Vor allem als dann Fratos noch behauptet ich hätte ihn angegriffen (ich wollte ja - kam aber nicht dazu) war ich mir 1000% sicher, dass Fratos der Böse und McKenzie der Gute ist.
Dass es aber genau umgekehrt war, habe ich auch bis zum Schluss nicht geblickt :pinch:
Bader und Dr Drooper konnte ich so gar nicht einschätzen, hätte auch nie gedacht, dass Bader nicht Bader ist, sondern dachte bis kurz vor Schluss er könnte mit seinem Schnaps in der Bar die Leute vergiften wollen.

Alles in einem ein Super MS, welches leider viel zu früh aus war, bzw ich gerne wirklich mit dem großen Kabumm beendet hätte :ugly:

Danke jedenfalls an Sittich und ich freue mich schon auf die nächstes Runde, wer auch immer die veranstaltet. :thumbup:
 

ManU

New Member
War leider absehbar das ich chancenlos bin weil ich wurzelgnom nie vertraut habe und sich mckenzie immer mehr auf seine und Jokers Seite schlug darum war ich am Ende auch unmotiviert. Eben weil ich ein Alien war und meine Mitaliens durchgeknallt sind.
Ich war von Anfang an gegen das Morden und resignierte schliesslich leicht :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich war wie gesagt eines der beiden Aliens, das nach den Jahren mit den Menschen schon schwer frustriert ob der Sinnlosigkeit der Unternehmung wurde, und deshalb gern mal den ein oder anderen Menschen um die Ecke brachte. Dabei hielt ich mich tatsächlich an "echte" Menschen, keine möglichen Wiedergänger oder Aliens. Angefangen habe ich mit Presko, weil er als Säufer niemals wertvoll für den Rest der Galaxie werden würde.

Das ging im Park ja dann eher schief, weil er mit Squizo zusammen war (und dass Bader da in meinem Hinterkopf war, konnte ich nicht ahnen :squint: machte aber ja nix). Und dann verriet ich mich, indem ich Squizo als "nackt" titulierte (was aber nur in Sittichs Antwort an mich stand), was dieser auch gleich bemerkte. Da erkennt man einen alten Mörderspieler. Hab mich dann rausgewunden und es schien akzeptiert zu werden, aber kurz dachte ich das war's.

Der beste Moment war als ich dann zu ManU in die Praxis kam, dort liegt ein lebloser Woodstock, und Presko kommt plötzlich bei der Tür herein und schaut groß - Musste ihm zwecks Geheimhaltung gleich ein Mikroskop überziehen und meinen Job somit vervollständigen. :biggrin:

Dann redete Zino etwas von einem Verdacht gegen mich, der sich aber als falsch herausgestellt habe, und dass er noch Enthüllungen zu machen habe. Zu viel Risiko, außerdem dachte ich, evtl. erbe ich als Polizeichef ja irgendeinen Bonus :squint:

Dann kam der Moment wo ich ferngesteuert in die Kirche ging, mir den Hokuspokus erste Reihe fußfrei ansah, und dann Joker in die Schulter schoss. Hatte auch keine Konsequenzen für mich.

Ich versuchte dann Fratos zu erwürgen, was fehlschlug, aber er dachte es wäre Joker gewesen - Glück für mich. Danach suchte mich der von allen (zu Recht, wobei ich da gar nicht so sicher war...naja, Sympathie unter Mördern wohl) angeklagte Joker auf, und schenkte mir reinen Wein ein. Dann merkte ich, dass er im Begriff war von jemandem übernommen zu werden, daher erschoss ich ihn in Notwehr.

Auch wenn Woodstock und ich wie ein Team rüberkamen, ich war bis ganz zum Ende diesmal nicht sicher, ob ich ihm trauen soll. Er wirkte etwas manisch, und es gab ein, zwei Widersprüchlichkeiten.


Insgesamt bleibt zu sagen, danke für ein geniales Körperfresser-Setting und einen super Character, ich fand nur die niedrige Aktivität sehr schade. Möglicherweise hing das ja auch damit zusammen, dass die Wiedergekehrten nicht wirklich was zu tun hatten (so kam es mir zumindest vor, aber vielleicht hatten sie ja Ziele), aber dazu müssen sich diese und Sittich äußern, ist nur ein Versuch einer Erklärung :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Danke Manny, dass du einen "Unschuldigen" getöten ließ, der sogar die Schlüsselrolle spielte.
Ich hab das Spiel überlebt. Ich sehe mich als Sieger. :tongue: :ugly:

Joker1986 schrieb:
Was mich aber gewundert hat. Manny, du hast so gar nicht reagiert als ich angeschossen wurde?!
Wasn? Soll ich mich dazwischen werfen? Bis ich das gelesen hatte, war die Besessenheit ja schon wieder vorbei. Also gab's nichts worauf ich hätte reagieren müssen. :tongue:

ManU schrieb:
weil ich wurzelgnom nie vertraut habe
Da spielt er nicht mehr mit - hat hier nicht mal mehr eine Account - und du vertraust ihm immer noch nicht. :ugly:


Weil ich's noch nicht geschrieben habe: Tolle Runde. Danke Sittich.

Zu meiner Rolle gibt's nicht viel zu sagen. War halt der Bürgermeister und konnte über Kameras jeden Spieltag jemanden für 5 Stunden überwachen.
Bei Wood war nur zu sehen wie er in die Kirche geht und dann von ein paar anderen "besucht" wurde (in der Kirche gab es keine Kamera).
Bei Bader konnte ich sehen, dass er eine ganze Weile schlief und dann erwachte und die Theke putzte. Das Erwachen geschah kurz nach McKenzies Besessenheit, also dachte ich, er könnte einer der bösen Jungs sein.
Als ich dann bei Squizo lediglich sehen konnte, wie er sich mit ManU unterhält, habe ich - mangels anderer Hinweise auf wen auch immer - Bader angeklagt.

Ansonsten habe ich noch verschiedene Orte aufgesucht. Auf dem Polizeirevier nur kurz mit den Polizisten gesprochen, als nächstes wollte ich in die Arztpraxis, aber die war schon dicht, danach in das Chemiewerk eingebrochen und den Abschiedsbrief von nighthawk gefunden (wer hat denn da später das Ventil aufgedreht und die Explosion verursacht? :nene: Oder kam das vom Herrn Spielleiter, weil der Ort nichts mehr hergab?). Zuletzt war ich dann noch in der Kirche und habe da dem kleinen Ritual beigewohnt. Eigentlich wollte ich noch in den Park und bei der Kirche noch auf den Friedhof sowie in die Arztpraxis und in die Bar, aber dann kam ja quasi schon der Showdown.
 

Sittich

Well-Known Member
Auflösung

Das Konzept
In einem französischen Bergdorf kommt es zu mysteriösen Ereignissen. Verstorbene Personen tauchen plötzlich wieder (...) auf. Das war mein Ausgangspunkt für diese Runde und stammt natürlich aus der französischen Serie "Les Revenants". Ich habe allerlei Ideen aus der Serie übernommen, wollte und konnte aber natürlich nicht nur blind kopieren. Vor allem wollte ich zumindest irgendeinen Grund für die lebenden Toten drin haben. Mein Grundgedanke war dabei, dass, sollte jemand auf die Idee kommen, die Gräber zu öffnen, sich die Körper der Verstorbenen noch dort drin befinden sollten. Wer also waren dann die Wiedergekehrten, und woher kamen sie? Ich entschied mich schließlich für die naheliegendste Idee und erdachte außerirdische Parasiten, die sich mit Hilfe menschlicher Wirtskörper, welche Klone von verstorbenen Personen sind, unter die Erdbevölkerung mischen, um die menschliche Spezies zu beobachten. Durch einen Unfall werden einige der Klone unbeabsichtigt freigelassen, sodass diese inklusive ihrer einstigen Erinnerungen (und ohne Alienparasiten) in ihr einstiges Heimatdorf zurückkehren. Mir war bewusst, dass das komplett hirnrissig ist, aber gerade deswegen fand ich es spannend. Außerdem fiel mir echt nichts Besseres ein. :whistling:

Das Kampfsystem

Ein paar kurze Sätze dazu, damit es zumindest die Mörder nachvollziehen konnten. Jedem Spieler war einn vierstellige Zahl mit den Ziffern von 1 bis 4 zugeordnet. Nannte mir der Angreifer bei einem Angriff die letzte Zahl seines Opfers, klappte der Angriff wie vorgesehen. Bei der dritten Zahl klappte der Angriff mit Einschränkungen, bei der zweiten nicht, aber der Angreifer konnte unerkannt entkommen. Nannte der Angreifer die erste Zahl, schlug der Angriff fehl und der Angegriffene bekam mindestens einen Hinweis auf seinen Angreifer.

Die Rollen

ManU, der Aliendoktor. Er war vordergründig der Arzt von Champ de Perruche, hauptsächlich aber einer der Alienparasiten. Seine Aufgabe war es, sich und seine Spezies und alles drum herum unter dem Radar zu halten. Er konnte zudem einen Spieler klonen, um diesen am Dienstagabend von einem neuangekommenen Alien übernehmen zu lassen. Das geschah dann mit Woodstock. ManU war einer der aktivsten. Ich glaube, von ihm habe ich die meisten PNs bekommen. Es war auch hauptsächlich seine Idee, Pfarrer Woodstock, der in seiner Praxis in Ohnmacht gefallen war, zu verstecken, zu töten und zu kopieren. Das war eigentlich komplett unnötig, aber ManU interpretierte die ihm zugewiesene Aufgabe, möglichst unauffälig zu bleiben, auf seine Weise. :wink: Zusammen mit dem neuen Woodstock und McKenzie schmiedete er dann die seltsamsten Pläne, die zumeist den Tod der Klone oder ganz Champ de Perruche beinhalteten. Ich weiß gar nicht mehr genau, wer von den Dreien der Irrste war. Ich glaube, zwei Drittel meiner PNs stammen aus ihrer Feder, das ging ständig hin und her, ich habe am Ende selbst nicht mehr durchgesehen. :squint:
ManU wurde dann von Joker umgebracht.

Joker1986, ein Mitarbeiter von nighthawks Chemiewerk und wahnsinniger Christ. Ein kurzes Wort zum Chemiewerk: Ursprünglich war angedacht, nighthawk vor Beginn der Runde in diese zu involvieren, indem er in einem kurzen Beitrag seinen Mitarbeitern frei gibt und seinen Urlaub verkündet. Später sollte dann ein von ihm verfasster Abschiedsbrief gefunden werden (wurde er ja auch, aber der stammt dann aus meiner Feder). Leider kam nighthawk dann wohl doch etwas dazwischen. Die Chemikalien, die sein Werk illegalerweise entließ, sorgten für die Beschädigung des Klonlagers am Grund des Stausees. Mit Hilfe des verschwundenen Umweltinspekteurs Jay und der Tatsache, dass zwei der Klone (brawl56 und TheReelGuy) am Ufers des Stausees auftauchten, wollte ich darauf hinweisen, dass dort vielleicht die Ursache des Wiederauftauchens der Toten zu suchen sein könnte.
Joker war auf jeden Fall ein Mörder. Ich hatte ihm eine gesunde Dosis fanatischen christlichen Glauben mitgegeben, sodass er seine Morde als Auftrag Gottes ansehen sollte. Da passte es natürlich gut, dass Pfarrer Woodstock ebenso nicht alle Tassen im Schrank hatte. Die beiden haben schnell zusammengefunden und waren bis zu Woodstocks Tod ein tolles Gespann. Joker folgte seinem Meister aufs Wort und bejubelte den Heern. Er tötete dann Paddywise, den er bewusstlos in Baders Klo gefunden hatte. Dann war der Pfarrer weg und Joker ohne christliches Geleit. Er wollte dann seinen Kollegen Fratos wegen dessen unchristlichen Verhaltens umbringen, platzte aber mehr oder weniger in ein Seance, die sein Opfer Paddywise heraufbeschwören sollte. Er manipulierte die Seance und wurde vom von Bader besessenen McKenzie angeschossen, was aber keinen juckte. Gestern dann fand er wieder mit Woodstock zusammen und war ganz heiß auf den Plan, die Kirche hochzujagen. Wie man das als guter Christ eben so macht. Zuvor tötete er aber ManU. Während eines Gesprächs mit Mckenzie übernahm Bader, der einige Zeit zuvor in Joker geschlüpft war, die Kontrolle über dessen Körper und befahl ihm, einfach stillzustehen. Das machte McKenzie, der seine Erfahrung mit Besessenheit gemacht hatte, nervös, sodass er seine Pistole zückte. Joker versuchte noch verzweifelt, in seiner Schusswunde herumzubohren, um durch den Schmerz die Kontrolle wiederzugewinnen, aber McKenzie erschoss ihn zuvor. Das war echt eine spannende Szene. :bibber:

Woodstock, der irre Pfarrer. Hatte ähnliche Motive wie Joker, nur dass er es hauptsächlich auf die Wiedergekehrten abgesehen hatte. Er selbst konnte nicht töten und musste sich daher andere suchen, die sein Werk für ihn erledigten. Es war sehr spannend mitanzusehen, wie er und Joker sich erst ein bisschen abtasteten, bevor beide in den vollen Psychochristen-Modus gingen. :biggrin:
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Woodstock schrieb, dass er Presko in ManUs Praxis besuchen wolle, aber nicht ohne zuvor einen Drink in Baders Bar zu nehmen. Dieser Drink war von Dr.Drooper gemixt und haute seinen Konsumenten in kurzer Zeit aus den Socken. Ich ließ Woodstock noch bis zur Praxis kommen und dort im Wartezimmer ohnmächtig zusammenklappen. Er bekam dann nicht mit, wie zunächst ManU, dann Mckenzie und dann der verletzte Presko seinen Körper entdeckten. Es kam zu einer hektischen Situation, in deren Verlauf McKenzie Presko ausschaltete. Dann folgte eine lange Debatte zwischen McKenzie und ManU, was sie mit Wood und Preskos Leiche anstellen sollten. Die Vorstellung, dass Wood die ganze Zeit praktisch dabei war, aber doch nichts mitbekam, fand ich sehr erheiternd. :wink:
Das Ende vom Lied war dann, dass die beiden beschlossen, den Pfarrer zu verstecken und im Endeffekt zu klonen, um diesen Klon dann vom frisch angekommenen Alienparasiten übernehmen zu lassen. Und so geschah es. Wood bekam eine neue Rolle mit den Erinnerungen an seine alte. Seiner Rolle impfte ich noch mehr als ManUs ein, dass Unauffälligkeit das Gebot der Stunde war. Davon hielt er aber auch nicht so viel. Er sprengte das Chemiewerk, und bei der Kirche war er auch nicht unbeteiligt. Es war sehr lustig, ihm dabei zuzusehen, wie er mit seiner neuen Rolle klarkam. So wie hier bspw.:
Woodstock schrieb:
In McKenzies Wohnung erkennt Woodstock viele neue Geräte und Installationen, welche sich nur langsam in sein Gedächtnis laden. Nicht alles ist dem Pfarrer bekannt, anderen begegnet er mit Verachtung, was eindeutig den Einfluss des Pfarrers zeigt. Da riecht er etwas. Er geht in die, es heist Küche und sieht etwas Rotes in einer Auflaufform. Er betrachtet es und fasst es an. Es ist klitschig, klebrig. Woodstock probiert es mit einem, Ja! Es heißt Löffel. Tomate, Nudelplatte, Hackfleisch, Käääääse. Woodstock bemerkt ein Knurren. Erst glaubt er ein Stier sei hier. Eines der Reittiere der Erde. Ein sogenannter Hund, oder eines seiner gefährlichsten Jäger, unschuldiger Geschöpfe. Nein, ein Priester ist ja er. Das Knurren kommt von ihm. Darüber hat er gelesen. Es ist Hunger. :biggrin:

Wenig später hat Woodstock die halbe Lasagne gegessen, hört McKenzies Musik ist überrascht, dass bisher jede, ihm bekannte Kultur in der Galaxis eine Version von "999 Luftballons" kennt. Die Barbaren von Biblop 7 sing zwar "99 abgedtrennte Schädel" aber die Melodie ist gleich. Außerdem schaut er sich die Filmsammlung Mckenzies an und hat das große Bedürfniss Damen Lindelof zum Kloputzer umzuprogrammieren.

Er beginnt seine To - Do Liste zu machen.

Internet lernen.
Im Internet nach Betäubungsmitteln schauen.
Chemiewerk nach Betäubungsmitteln schauen.
Chemiewerk sprengen um den Ursprung des Problems zu tarnen.
Joker betäuben, ihm den nächsten Namen im Traum zukommen lassen.
ManU befreien.
Mein Originalkörper im Koma lassen und ungestört agieren zu können.
Sich aus den sonstigen Belängen raushalten.
Sonstige Aktivitäten des Priesters einstellen.
Danach Austausch vornehmen und Joker loswerden.
Letztlich hatte er eine Rolle ohne klare Aufgaben erwischt. Ähnlich wie ManU. Ich denke, beide waren letztendlich sehr unsicher, was sie eigentlich tun sollten. Ich hätte da klarere Aufgaben und Ziele definieren und ihre Rollen schärfer voneinander abgrenzen sollen.
 

Sittich

Well-Known Member
McKenzie, der Alienpolizist mit einem Hass auf die Menschheit. Er sollte neben Joker der zweite Mörder sein, war aber im Vergleich zu ManU und Wodstock beinahe das besonnenste Alien. Er hat seinen Verlauf ja schon gut zusammengefasst. Er war sehr aktiv, hatte aber wechselndes Glück mit den Zahlen. Sein erster Angriff auf Presko schlug fehl. Die Tatsache, dass er vom nackten squizo neben Presko wusste, obwohl es wirklich nirgends erwähnt wurde, war ein hübsches Detail, dass er aber gut zu vertuschen wusste. Er war dann unwissentlich von Baders besessen, als er das Woodstockalien in Empfang nahm, und wurde später von Bader übernommen, um auf Joker zu schießen. Auch das wurde ihm nicht weiter angelastet. Der Tod des Polizeichefs Zinolein, der zur Beförderung McKenzies führte? Absolut unverdächtig. Der fehlgeschlagene Angriff auf Fratos mit einer Würgeschnur aus der Beweismittelkammer, inklusive kleinem Beweismittelanhänger? Joker war's! Rückblickend fällt schon auf, was für ein unverschämtes Glück McKenzie hatte. :biggrin:

Bader, die verlorene Seele. Hat so gut wie nie seine Bar verlassen, war aber bei allen wichtigen Ereignissen dabei. Befand sich in Presko, als dieser von McKenzie endgültig erledigt wurde. Wurde Zeuge eines ausführlichen Gespräches zwischen McKenzie und Woodstock über ihre Rollen und weiteren Pläne. Schoss in McKenzie Körper in der Kirche auf Joker. Stellte dann schließlich Jokers Körper still, worauf dieser endgültig von McKenzie erschossen wurde. Er hatte Pech, dass Baders Körper während einer seiner "Ausflüge" von Manny beobachtet wurde. Hätte aber nicht gedacht, dass Manny doch noch richtig kombiniert. :wink:
Bader kam seinem eigentlichen Ziel, nämlich den Serienkiller und Mörder und seiner Frau zu finden, nie wirklich nahe. War aber auch schwierig. Ich glaube, wer der Killer wirklich war, wissen bis zu diesem Moment nur ganz wenige. Das war eine Chance, seiner Seele Ruhe zu bringen. Alternativ wäre es noch möglich gewesen, dass ManU den Klon von Amelie freilässt, sodass Bader wieder mit ihr zusammengewesen wäre. Bader war auch sehr aktiv, aber eher im Hintergrund und hauptsächlich mit dem Lesen der belauschten PNs beschäftigt. :squint:

Manny, der Bürgermeister. Spielte die gleiche Rolle wie in jedem Mörderspiel. Vom Grunde auf gut, ohne große Reden zu schwingen, nimmt's wie es kommt. Ging auf große Entdeckungstour. Kümmerte sich als Bürgermeister der Stadt null um den von einem Polizeibeamten angeschossenen Joker oder sonstige Probleme seiner Bürger. Überwachte sie aber auf Schritt und Tritt und kam so Bader auf die Schliche.

Paddywise, der ehemalige Bürgermeister. Einer der Zurückgekehrten. War wirklich nur an einem Herzinfarkt gestorben. Ich fand es faszinierend und unverständlich, dass er bzgl. seiner Todesursache rumlog. :hae: Sein Ziel war es, den amtierenden Bürgermeister abzulösen, um selbst wieder sein Amt bekleiden zu können. Leider nahm er am zweiten Tag einen von Droopers Drinks zu sich und wurde von Joker während seiner Bewusstlosigkeit auf der Herrentoillete umgebracht.
Außerdem hatte er einst zusammen mit seinem Sohn McFlamel und Polizeichef Zinolein versehentlich brawl56 überfahren und den dann lediglich vor ManUs Arztpraxis zurückgelassen.

Polizeichef Zinolein. War wie erwähnt in brawls Unfall verwickelt, was ihm ein wenig Sorgen wegen dessen Wiederkehr bereiten sollte. Er konnte einen Spieler einsperren und hat das mit ManU getan. Er wurde dann von Mckenzie umgebracht. Ich glaube, davon weiß er bis heute nichts. Genauso wie von seiner Wiederkehr, denn ManU hatte ihn kurz vor dessen eigenem Tod geklont.

McFlamel, Sohn des Bürgermeisters. Hatte noch eine andere Rolle, die ich aber für mich behalte, weil ich sie lustig finde und nochmal zu benutzen denke. :biggrin: Er hatte leider keinen Nerv für die Runde und dafür mein Verständnis.

Brawl56, ein wiedergekehrter Bäcker. Wurde wie beschreiben Opfer eines Autounfalls. Seine Aufgabe war es, die Insassen des Autos zu finden, das ihn überfahren hat. Wäre vielleicht ganz spannend geworden, weil zumindest für Polizeichef Zinolein und dem amtshungrigen Paddywise etwas auf dem Spiel stand, aber so ganz kam das Ganze nie ins Rollen. Dafür verbrachte brawl viele romantischen Stunden mit TheReelGuy am See und zog dann zusammen mit ihm Richtung Stadt. Die beiden waren ein tolles Duo. :smile: Später wurde brawl dann von ManU aufgelesen, der ihn mit der kompletten Klongeschichte überfiel. Und brawl die ganze Zeit nur so: "Watt?" Das war herrlich. :biggrin: Leider meinte Bader ja dann, aus seiner Bar kriechen zu müssen, um den armen brawl zu lynchen. :crying:

TheReelGuy war ein Opfer des Serienkiller. Daher war ihm sehr daran gelegen, dessen Identität aufzudecken. Dazu kam es nicht. Nachdem brawl mit Gewalt von ihm gerissen wurde, versemmelte er zusammen mit Joker Fratos' Beschwörung. Ansonsten gab es nicht viel für ihn zu tun. Eventuell hätte ich den Zurückgekehrten tatsächlich noch spannende Fähigkeiten mit auf den Weg geben müssen.

Dr. Drooper, der Aushilfskellner und Hobbyautor. Ich hatte ihm die Aufgabe mitgegeben, möglichst viel über den Serienkiller zu recherchieren, da er ein Buch über diesen schreiben wollte. Er hätte mit Polizeichef Zino oder Bürgermeister Manny, natürlich auch mit dem Opfer TheReelGuy oder mit Bruder des Killers, Presko, reden können, aber er das tat er nicht. Stattdessen nutzte er ohne Ende und vernünftigem Grund die ihm von mir ganz spontan mitgegebene Fähigkeit, den Leuten umwerfende Drinks zu bereiten. Er betäubte Paddywise und Woodstock und schließlich sich selbst, um jeden Verdacht von sich zu weisen. Das war dann doch recht witzig. :squint: Später wollte er noch die ganze Kneipe, ManU und das Polizeirevier bewusstlos machen, aber das Spiel neigte sich dem Ende zu, sodass es dazu nicht mehr kam. Ein Glück. :wink:

Fratos, ein Medium und auch Angestellter bei nighthawk. Er konnte bei den richtigen Rahmenbedingungen mit den Toten Kontakt aufnehmen. Seine Rolle hatte vor Beginn der Runde versehentlich die verlorene Seele Bader aus dem Jenseits befreit. Fratos fand wohl nie richtig in die Runde. Das misslungene Ritual in der Kirche hat ihn sicherlich auch nicht gerade aufgebaut. Joker ist Schuld. :wink: Wie Fratos dann später darauf kam, Joker hätte ihn angegriffen, ist mir ein Rätsel. Aber lustig war's. :wink:

Squizo und Presko. Der Killer und sein Bruder. Die spannendeste Konstellation, praktisch 1:1 aus der Serie übernommen. Squizo war der Killer, der die Stadt um die Jahrhundertwende unsicher gemacht hat. Presko sein Bruder. Irgendwann um diese Zeit fand Presko die Wahrheit über seinen Bruder heraus und tötete ihn in einer herzzerreißenden Szene im Wald. Preskos Leben ging danach den Bach runter, er wurde Alkoholiker, aber er erzählte niemanden von den Taten seines Bruders. Bis der wieder auftauchte. Ich war sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen der beiden. Ich hatte squizo mitgegeben, dass sein Tod durch seinen eigenen Bruder etwas in ihm verändert hatte. Er hatte die Wahl, dieses Mal friedlich zu werden und sich mit seinem Bruder zu versöhnen, oder erneut ans blutige Werk zu gehen. Es hing viel von Preskos Reaktion ab. Der wollte squizo direkt wieder töten, was ich aber nicht zulassen konnte. Dann kam es zum Treffen der beiden, dass just von McKenzie und seinem Angriff unterbrochen werden musste. :pinch: Danach sahen sich die beiden nicht wieder. Wäre squizo aktiver gewesen, hätte er das Verschwinden seines Bruders (das ich vermutlich nicht klar genug verkündet habe) vielleicht zum Anlass genommen, mordend durch die Stadt zu ziehen. Das wäre wirklich eine spannende Geschichte gewesen. Hätte, wäre, könnte, die ganze Bruderstory blieb leider auf Sparflamme. Was ich nicht den beiden zuschreiben möchte. Kann halt nicht alles so laufen, wie der Spielleiter es sich wünscht. :wink: Presko hat seine augenscheinliche Rolle aber sehr gut rüber gebracht. :smile:

Das waren alle Rollen. Ich hoffe, ich habe nicht Erwähnenswertes vergessen. Ich glaube, der Text wird sowieso nur von einer handvoll Leute gelesen. In dieser Runde gab es einen recht klaren Strich zwischen superaktiven und kaum anwesenden Spielern. Das war schade. Ich hoffe dennoch, dass einige ihren Spaß hatten. Danke für's Mitspielen. :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich war der unschuldigste untote Bäcker, der jemals auf Erden wandelte.
Und einfach tot geknüppelt wurde.
Wenn man meine Story kurz zusammenfasst:

Der Bäcker starb, wurde wiederbelebt, hatte einen Autounfall und wurde beim Heimweg von einer Gruppe mordlustiger Straßenrowdies mit dem Kühlergrill bekannt gemacht um daraufhin vollkommen sinnlos zu Tode geschlagen zu werden. :clap:

Ich muss immer so lachen, wenn ich mir das vorstelle. Einfach nur dämliche Aktionen nacheinander xD

War zwar ein kurzer Vergnügen für mich, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht! :thumbsup:
 

Paddywise

The last man
So meine Meinung zum Ganzen. Das Scenario wurde gut angegangen. Hatte mich schon auf Bürgermeisterkämpfe mit Manny gefreut oder als Psycho Bürgermeister Jesus Verschnitt.

Und dann mache ich den Fehler vor der Arbeit zu schreiben das ich in Baders Kneipe. Davor woltle ich noch schreiben das ich gehe wieder aus der Kneipe gehe. Hätte ich das mal getan.

Da ich nach der Mörder Story dachte Zino könnte mich loshaben wollen , hab ich ihm beim Testament noch belastet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das war wirklich das naheliegendste Konzept Sittich. Da hast du recht. :squint:

Deine Zwischentexte waren auch wirklich großartig, besonders der mit Clive. :thumbsup:

Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

Anhang E: Zeugenbefragung Clive77

DCRI: Bonjour Monsieur Clive. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben.
Clive: Pas de problème.
DCRI: Können Sie uns bitte berichten, was Sie am Morgen des 23.10.2014 entdeckten?
Clive: Bien sûr! Je...
DCRI: Pardon, Monsieur Clive, aber dies ist eine internationale Behörde. Bitte reden Sie verständlich.
Clive: Mais...
DCRI: Bitte, Monsieur.
Clive: Oui oui, ist ja gut. Also, ich ging an diesem Morgen in das Polizeipräsidium, um mit Polizeichef Zinolein zu sprechen.
DCRI: Wieso?
Clive: Er hatte sich meine gesamte Sammlung der Aquaman-Serie aus den 30er Jahren ausgeliehen, die wollte ich zurück.
DCRI: Verstehe. Haben Sie Polizeichef Zinolein angetroffen?
Clive: Ja. Er saß tot an seinem Schreibtisch.
DCRI: Woran erkannten Sie, dass er nicht mehr am Leben war?
Clive: Er saß vollkommen leblos da, die Arme baumelten an ihm runter, sein Kopf lag seitlich auf der Schreibtischplatte, er atmete nicht. Wie erwähnt - er saß eben tot an seinem Schreibtisch.
(Anmerkung: Der Obduktion zufolge befand sich im Nacken des Polizeichefs eine winzige Einstichstelle. Es gilt als sicher, dass Zinolein in der Nacht vom 22. zum 23.10 infolge einer Injektion in den Nacken starb.)
DCRI: Okay. Bemerkten Sie sonst etwas Auffälliges im Polizeirevier?
Clive: Non. Ich war aber so frei, dass "Polizeichef"-Schild von Zinoleins Schreibtisch auf McKenzies zu stellen. Er war ja schließlich der logische Nachfolger.
DCRI: Korrekt. Reichlich unsensibel, aber fraglos korrekt. Monsieur Clive, können Sie uns sonst noch nützliche Angaben machen, vielleicht über die zurückgekehrten Toten?
Clive: Sie meinen Les Revenants?
DCRI: Nein! Das Gespräch ist hiermit beendet.

Ich fand die Runde großartig. Du hast alles wunderbar wiedergegeben, auch was ich gemacht habe aber ich habe erst gedacht du klonst mich, weil ich in der PN eine Doppelleben haben wollte und du es wörtlich genommen hast. Was für ein Glück das ManU mich klonen wollte.

Zum ersten mal in einem MS war ich vollkommen überfordert. Joker wollte alles umbringen (War auch mein Plan aber er hat es zuerst benannt, was ich ehr toll fand :top: ). Ich sollte die Probleme der beiden lösen. Klone beseitigen, Mission weitermachen, Niemand sollte was erfahren, ich hatte keine Waffe, durfte nicht töten und niemand hat mir vertraut, obwohl ich die ganze Zeit ehrlich war. Ich war kurz davor meinen Tod vorzutäuschen und abzuhauen aber Sittich hat es nicht zugelassen. Wohin sollte ich auch? Ich war ein Alien, in einer fremden Welt und verliebte mich in Lasagne.

Großartig!

Nur fand ich die geringe Teilnahmerzahl sehr schade und es waren auch nicht alle aktiv.
 

Joker1986

0711er
Auf Sittichs Wunsch noch was zu meiner Rolle:
Ich war zum ersten Mal ein Mörder. Hat mir direkt Spass gemacht und ich merke schon, große Rolle machen mir echt Spass und ich glaube ich habe meine "Angst" vor wichtigen Rollen verloren. Anfangs hatte ich ein bisschen schiss, da was falsch zu machen und anderen dadurch das Spiel zu verderben. Aber das hat sich gelegt.
Die Rolle selbst war Klasse. Ich war ja gläubiger Christ und ich fand es echt angenehm alle Schuld bzw. Verantwortung auf einen Gott schieben zu können :ugly:
Als Woodstock mich angewiesen hat Paddy zu töten kam ich mir ein bisschen wie Darth Maul vor. Ich war mehrmals versucht Woodstock mit "Ja, mein Meister" zu antworten. :biggrin:
Ich fand es auch gut die Beschränkung zu haben nur "Sünder" töten zu dürfen oder zu wollen. Musste also erst mal schauem, wer alles so ungläubig ist. Deswegen hab ich auch beim ersten Mal Fratos abgelehnt beim Ritual zu helfen. Satanisches Zeugs :nene:

Schade war halt, dass meine Anstellung im Chemiewerk nicht relevant war. Bzw ich nicht draus machen konnte.
Allerdings habe ich es diesmal versäumt die Orte zu besuchen oder mal zu untersuchen. Dadurch habe ich vielleicht einiges verpasst.

Jedenfalls eine coole Runde mit einer Rolle die so gar nicht zu mir paast, aber gerade das war spannend. Eine Rolle zu spielen in der ich ganz anders sein musste, als ich bin :thumbup:

Novhmal vielen Dank an Sittich und ich freue mich schon auf die nächste Runde :thumbsup:
 

Sittich

Well-Known Member
Du hattest ja schon ein Feedback gegeben. Ich meinte im anderen Thread hauptsächlich Presko, squizo, Zino und Dr.Drooper. Aber danke natürlich trotzdem für die weiteren Anmerkungen.

Joker1986 schrieb:
Schade war halt, dass meine Anstellung im Chemiewerk nicht relevant war. Bzw ich nicht draus machen
konnte.
War nicht so fürchterlich relevant, das stimmt. Allerdings wusstest du von dem Mann von der Behörde, der dem Chemiewerk ein Besuch abgestattet hatte. Hätte sich irgendjemand mal ernsthaft bemüht, herauszufinden, was es mit Jays Verschwinden auf sich hatte, hättest du den Hinweis aufs Werk geben und mit deiner Codekarte auch den Zugang ermöglichen können. Letzteren habe ich Manny dann einfach durch das Zerschlagen eines Fensters ermöglicht. Warum sollte der Bürgermeister auch nicht nachts ohne Grund ins Chemiewerk eindringen? :squint:
 

ManU

New Member
Mir hat meine wenn auch sehr abgespacte Rolle sehr viel Spass gemacht und das McKenzie so ein Schwein war hat mich echt schockiert. Wood traute ich jedoch keinen Milimeter was wohl leider auch nicht die richtige Entscheidung war. Schade. :sad:
 
Oben