Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also ich weiß schon mal sicher, das ich Samstag Abend nicht kann, aber wenn das weiter nichts macht... ich bin am start! Danke für die Mail Sittich :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Damit sind es jetzt 12. Packen wir zumindest noch die 15? Ein Wort zur erforderlichen Aktivität: Auch wenn es sicherlich passieren wird, dass sich die Geschehnisse abends zuspitzen, ist es nicht schlimm, wenn ein Spieler das ein oder andere Mal nicht anwesend ist (ganz davon abgesehen, dass es bei mir vielleicht auch nicht immer klappt). Ich kann auch tagsüber ganz gut auf Aktionen reagieren, sodass sich das Geschehen nicht allein auf den Abend konzentrieren muss. Am Sonntag Abend wird sicherlich auch noch nichts weltbewegendes passieren. Oder doch? :hae:
 

Sittich

Well-Known Member
Prolog

Champ de Perruche, 1999

Es ist später Abend, die Dämmerung hat eingesetzt, als die junge Frau aus ihrem kleinen Kiosk tritt und ihn hinter sich verschließt. Der Wind weht den ersten Frost versprechend durch die kleine Gasse. Die Frau, Amelie ihr Name, hält mit beiden Händen ihren dünnen Mantel zu und macht sich auf ihren Heimweg. Sie hat es nicht weit, in zehn Minuten wird sie ihr Haus erreichen. Dort wird ihr Mann auf sie warten. Trotz seiner Erkältung wird er das Abendessen und einen warmen Kakao für sie bereitgestellt haben, das weiß Amelie. Sie lächelt, während das Geräusch ihrer schnellen Schritte durch den Abend hallt. Sie erreicht die Unterführung, die sie auf 'ihre' Seite der Bahngleise führen wird. Ohne zu zögern betritt sie den etwa 20 Meter langen Tunnel. Ihre Gedanken sind 200 Meter weiter, in ihrer warmen Wohnung, bei ihrem Ehemann.

Sie hat den Tunnel etwa zur Hälfte durchquert, als sie eine Stimme hinter sich hört.
"Mademoiselle? Entschuldigen Sie? Mademoiselle?"
Sie dreht sich um und sieht einen Mann in dunkler Kleidung. Er lächelt sie freundlich an. Seine schnellen Schritte hallen dumpf in der Unterführung.
"Sie haben etwas verloren!", ruft er ihr zu, während er sich weiter nähert. Sie sieht, dass er einen kleinen Gegenstand in der Hand hält, und guckt verwundert an sich herunter. Ihre Hände fahren in ihre Manteltaschen, spüren die Schüssel für Haus und Kiosk, ihr klobiges Handy, eine Packung Taschentücher. Alles da. Sie sieht wieder nach oben und lächelt den Mann, der nur noch wenige Meter entfernt steht, nervös an.
"Ich glaube nicht, dass..." beginnt sie, als der Mann sein Lächeln verliert. Sie hört ein kurzes Klacken und sieht, wie eine glänzende Klinge aus dem Gegenstand in seiner Hand fährt. Über ihr poltert es plötzlich los, doch sie ist nicht in der Lage, sich zu bewegen.

In der kleinen Wohnsiedlung etwas entfernt sitzt ein Mann an seinem Tisch und wartet. In der Ferne hört er das Geräusch des vorbeifahrenden Zuges. Er lächelt, denn er weiß, dass er nun nicht mehr lange warten muss.


---

Ich werde nun langsam die Rollen verteilen. Wer noch einsteigen will, kann das noch immer tun. Theoretisch sogar noch nach Spielbeginn, aber das wüsste ich gerne so früh wie möglich :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Das Spiel beginnt hoffentlich wie seit jeher geplant um 22 Uhr. Ich muss immer noch Rollenbeschreibungen schreiben. Und dann noch zuteilen. Und die Eröffnung schreiben. :wacko:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Um 22 Uhr? Crap, dann kann ich nicht.
Hab kommende Woche wieder Frühschicht, das haut dann nicht hin ._.
Hab ich jetzt grade auch erst gesehen mit der Uhrzeit, verdammt :pinch:
 

Sittich

Well-Known Member
Ist ja kein Ding. Heute ist es eh nicht so wichtig und in der Woche können die Hinrichtungen, wenn es welche gibt, problemlos um 21 Uhr stattfinden. Und selbst dann muss man ja nicht unbedingt anwesend sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil isso! Ich find ja, nur weil es erst um 22 Uhr losgeht, muss das ja nicht heißen, dass vorher nicht schon mal einer drauf gehen kann. Wo sind die Leichen? Wie soll ich so auf Beweismitteln rumtrampeln. Ich kann so wirklich nicht arbeiten. :angry:
 

Sittich

Well-Known Member
Direction centrale du renseignement intérieur (DCRI) Bericht n° MS56​
- Über die seltsamen Vorkommnisse in Champ de Perruche -

Der nachfolgende Bericht soll präzise die Geschehnisse schildern, die sich ab dem 19.10 in Champ de Perruche abspielten. Sämtliches folgende Material wurde anhand von Zeugenbefragungen, Untersuchungen der Örtlichkeiten und der Opfer und weiteren Ermittlungen zusammengetragen. Gesicherte Angaben von einem unserer Agenten liegen nicht vor, da keiner von ihnen zur Zeit der hier geschilderten Geschehnisse vor Ort war.

Champ de Perruche ist ein kleines, am Rande eines großen Stausess gelegenes Bergdorf im Süden Frankreichs. Bekannt wurde es durch einen Serienmörder, der sich um die Jahrhundertwende dort umtrieb. Auf dessen Konto gehen mindestens fünf Morde, er konnte nie geschnappt werden. Seit dem fand das am 19.10.2014 von Bürgermeister Manny, dem Nachfolger des verstorbenen Paddywise, regierte und unter der Obhut des damaligen Polizeichefs Zinolein befindliche Dorf keinerlei Bemerkungen in den Akten. Bis zum Verschwinden des Umweltinspektors Jay. Wobei sich dies nur als kleine Randbemerkung in einer Kette unfassbarer Ereignisse herausstellen sollte...

Los geht's. Wer keine Rolle hat, meldet sich bitte. Regeln ergänze ich morgen irgendwann. Und bitte stellt Fragen, wenn in den Rollenbeschreibungen was unklar sein sollte.
 
Oben