Spoiled: Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht

McKenzie

Unchained
Davon geh ich aus :wink: War ja nur ein Scherz. Es wäre sehr...seltsam, würde man auf echtem Filmmaterial drehen, wieder Puppen und Animatronics verwenden usw. aber die Midichlorianer, das verhassteste Element der Prequels, beibehalten. Die wurden bereits in II und III nicht mehr namentlich erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.

@Evil Luke - Diskussion
Ich weiß nicht...die Fans freuen sich doch, die Helden ihrer Kindheit nach 30 Jahren wiederzusehen. Einen davon nun zum bösen Halbroboter zu machen würde all jene ziemlich kalt vor den Kopf stoßen, und so wie sich die Produktion bisher gibt, will man genau sowas eigentlich nicht tun.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Auf dem Papier liest sich die Idee mit dem bösen Luke irgendwie wirklich nicht gut, aber wenn sie es wirklich gut umsetzen und auch in einen vernünftigen Plot einbauen, dann kann ich mir aber auch genauso gut vorstellen, dass das Ganze richtig, richtig krass wird, sobald es alles auf der Leinwand passiert. Hoffen wir einfach, dass es funktioniert. Ich meine Disney MUSS ja sicher gehen, dass der Teil verdammt gut ankommt, um den hohen Einkaufspreis bzw. die ihre eigenen Ambitionen zu rechtfertigen.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Erwähnung wäre - schätze ich - schon deshalb Unsinn, weil alle Jedis, die etwas darüber wussten, tot sind. Da hätten Obi Wan oder Yoda das Luke ja schon in irgendeinem nicht gezeigten Moment erzählen müssen oder das Imperium irgendwas vom Wissen der Jedi nicht vernichtet haben, damit da in Episode VII jemand noch drüber reden kann.
 
B

Bader

Guest
Einfach ne überarbeitete Version von I-III rausbringen wo dieses Unwort rausgetilgt ist!!!
 

MadMax

Well-Known Member
Manny schrieb:
MadMax schrieb:
muss da ein verdammt guter Grund zu finden sein, warum gerade der Sohn des Skywalkers der Ober-Böse werden sollte
Vielleicht liegt's ihm in den Genen. :ugly:

Episode 1-6 handeln vom Fall eines im Grunde herzensguten Menschen hin zum absoluten Bösen nur um am Ende die Erlösung durch die Liebe zu seinem Sohn zu finden. Und jetzt geht man her und führt das Ganze ad absurdum und beginnt von vorne, in dem jetzt der Sohn der Böse wird..... Erkenne wer den Fehler.....

Episode 6 hat eine ziemlich abgeschlossenes Ende: Der Oberbösewicht tot, der Andere findet am Ende Erlösung, die Rebellen erringen ein großen Sieg woraufhin sich wohl die gesamte Galaxis gegen das Imperium wendet und und und..... Ich bin gespannt, sehr gespannt sogar, was man hier aus dem Hut zaubern wird... Einen Sith, der irgendwo, irgendwie 150 Jahr im Koma lag und jetzt auch Chaos aus ist? Oder wird Luke der neue "Half Darth Vader"..... :check:
 

Joker1986

0711er
Spoiler von starwars-union.de zu Luke's Rolle:

Zwischen Episode VI und VII tut Luke Skywalker Außergewöhnliches mit der Macht. Er ist dort eher ein Zauberer als ein Krieger mit Lichtschwert und erlebt eine Art The-Force-Unleashed-Moment, bei dem ihm klar wird, dass jemand wie er dem Universum unter Umständen nicht guttun könnte.

Er hat das Gefühl, das vielleicht mächtigste Jedi aller Zeiten geworden zu sein, hält sich aber beileibe nicht für den weisesten und will auf keinen Fall die Fehler seines Vaters wiederholen, der glaubte, selbst zu wissen, was für die Galaxis das Beste wäre. Deshalb zieht er sich ins Exil zurück und entwickelt dort nach und nach die Vorstellung, dass seine Macht missbraucht werden könnte, wenn er jemals wieder in Kontakt mit der Außenwelt käme. Er fürchtet, manipuliert zu werden und am Ende die zu verletzen, die er liebt.

Es sieht so als, als könnte er seine überwältigenden Kräfte nicht immer kontrollieren. Während er meditiert, setzt er unterbewusst telekinetische Kräfte ein. Er weiß auch nicht, ob er damit dem Willen der Macht dient oder nur seinen eigenen Leidenschaften gehorcht. Seine Meditationen treiben ihn dabei in den Wahnsinn, weil er die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sieht, "alte Freunde, längst entschwunden" eingeschlossen.

Sein Aussehen wird als entsetzlich und furchteinflößend beschrieben. In einigen Szenen soll er einen förmlich feurigen Blick aufsetzen. Nicht einmal seine engsten Freunde aus den alten Tagen wissen mehr, ob er noch ganz beisammen ist. Von dem neuen Schurken und dem neuen Helden wird Luke jedoch aus seinem Exil gerissen und gezwungen, im neuen galaktischen Konflikt Partei zu ergreifen. Das neue Böse löst genau das neue Ungleichgewicht aus, das Luke durch seinen Rückzug aus der Welt abwenden wollte, und letztlich befindet sich die Galaxis auch deshalb in dem schlechten Zustand, in dem wir sie sehen werden, weil Luke nicht mehr eingegriffen hat.

Am Ende des Films findet Luke wohl zurück an seinen wahren Platz, denn der neue Held überzeugt ihn davon, dass er nicht ins Exil gehört. Damit steht er für die Folgefilme als Mentor zur Verfügung.

Die ursprüngliche Quelle ist wohl makingstarwars.net.

Hört sich jedenfalls viel besser an, als Luke = neuer Vader.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da im Trailerthread die ganze Zeit gespoilert wird, wäre es doch ratsam diesen Thread wiederzubeleben, oder?
 

MadMax

Well-Known Member
Bin jetzt mal so gemein und hau die großen Knaller rein, die wohl schon bestätigt sein dürften (nochmals unter Spoiler): Also
- Kylo Ren ist der Sohn von Han und Leia und hört auf den Namen "Ben". Wurde von Luke ausgebilet und hat dann beschlossen dem Opa nachzueifern.
- Luke Skywalker hat einen Kurzauftritt am Ende
- Snoke bleibt ein Mysterium. Möglich dass er Darth Plagueis ist. Hoffentlich kommt da in Episode 8 und 9 mehr. Vom Aussehen her Ähnlichkeit mit einem Gollum.
- Maz Katana sieht ziemlich komisch aus und ähnelt eher einem Yoda-Charakter
- Rey ist machtsensitiv und offenbar gut mit Laserschwert. So gut, dass Sie Kylo Ren am Ende die Hucke vollhaut. Inklusive dem Standard-Arm-Abhacken. Das wäre dann der berühmte "WTF-Moment"
- Es wird vermutet, Rey könnte eine Skywalker sein. Kommt aber nicht eindeutig raus (wird wohl für Episode 8 aufgespart)
- Finn fällt im Grunde nicht so großartig auf und soll wohl als der Wingman von Rey eingeführt werden bzw. eine Art neuer Han Solo
- General Hux ist der klassische Bösewicht
- Captain Phasma deto.

- Statt dem Todesstern heißt die neue Superwaffe jetzt Starkiller. Ansonsten ist der Film eine neuer Aufguss von Episode 4.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Pro:
+ Es fühlt sich an wie Star Wars, sah super aus, Atmosphäre top
+ Han war Han, Chewie war Chewie, super gut
+ Poe und Rey sind tolle Charaktere
+ Es wurde kein Hehl um die Herkunft von Kylo gemacht
- Keine dummen, plumpen, peinlichen Charaktere/Witze

Con:
- Die Story ist so extrem vom Original kopiert, dass es schon lächerlich wurde. Wieder ein fucking Todesstern, wieder alles von innen explodieren lassen? Wie verblödet sind die denn bitte.
- Adam Driver ist einfach mal total kacke. Der ganze Charakter Kylo Ren ist total kacke. Da dachten wir, dass er Badass sein würde, statt dessen ist er ein rum-memmender Waschlappen. Wer so ein Kind zeugt, hat es auch nicht anders verdient, als vom ihm getötet zu werden. Egal ob Kylo irgendwann wieder gut wird oder böse bleibt, der geht mir total am Arsch vorbei. Schade, dass er nicht schon direkt verreckt ist. Ich meine, der Typ wurde trainiert und ist trotzdem nicht gut genug um gegen Rey anzukommen, die vorher noch nie was mit der Macht gemacht hat. Dunkle Seite ist stark, klar. Kein neuer Vader oder Darth Maul, statt dessen Darth Memme.
- Der Oberböse riesige Holotyp aka Snoke. Ich musste fast lachen, als der zum ersten mal zu sehen war. Was soll das denn. Und dann wird es bestimmt noch einen großen Reveal geben, wer der Typ ist. Wer bleibt denn da eigentlich noch über? Hoffentlich kein Palpatine.
- Score war nett, aber irgendwie fehlte was Neues. Wie Duel of the Fates damals. Die neue Cantina hatte auch keine coole Musik.
- Es gibt keine richtigen Highlights. Sogar der Endkampf war langweilig. Ich verstehe ja, dass die da keinen fetten Kampf mit "Noobs" hinlegen können, aber es fehlte einfach an Dramaturgie. Die Originalteile hatten auch keine guten Kämpfe, waren trotzdem spannend
- Achja, der Hitler Verschnitt war auch hart lächerlich, man kann es auch wirklich übertreiben (Fäuse in Himmel Recken, Fahnenfarben ect)
- Luke memmt rum, weil sein Schüler böse geworden ist und lässt das Universum im Stich, bis ihn jemand findet. WTF? WWTTFF?

Sonstiges (weder gut noch böse):
+- Reys Herkunft weiter offen. Natürlich schreit alles nach Luke. Ich hätte ja erst gesagt, das ist zu einfach, vlt ist sie ja die Tochter von Obi-Wan oder so. Aber nach der platten Story wird sie am Ende dann doch die Tochter von Luke sein. Dass sie auch von Han abstammt, halte ich nach dem Film für ausgeschlossen.
+- Fin kann ich noch nicht richtig einschätzen. Keine Ahnung, wohin sein Weg gehen soll. Bislang ist er einfach nur da, hat aber kaum eine echte Rolle gespielt und ist total austauschbar. Da muss definitiv mehr kommen in den nächsten Teilen.
 

Noermel

Well-Known Member
Also um mal auf den Punkt Rey vs Ren zu kommen.

Das Mädel wurde mit grob 5 allein gelassen und musste selbst zu recht kommen. Kämpfen konnte sie mit dem Stab ja warum als au nicht mit dem Schwert + Adrenalin Push da geht schon was und Ren war ja angeschossen und verletzt von Fin also war er alles andere als in Topform. Anhand des Kampfes konnte man aber auch sehen das selbst er kein Darth Maul war er hatte ein Lichtschwert ja aber ein wirklicher Könner war er trotzdem nicht damit. Sehe daher hier kein Problem.

Von der Musik hätte ich mir aber auch wirklich mehr erhofft. Das war einer der Punkte wo ich dachte das wird so oder so grandios.
Tja falsch gedacht. JW Fähigkeiten sind eben letztendlich auch endlich. Das Duel of Fates war damals mehr als epic aber sowas haut halt au nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Der Mann ist über 80. Schade drum.
 

Envincar

der mecKercheF
ich muss echt sagen ... der Moment in dem Anakin böse wurde war um einiges badassiger als der Moment als Kylo Han Solo gekillt hat. Kylo + die zuvielen 1:1 Kopien und die damit kaum vorhandene Spannung waren aber die einzigen Kritikpunkte meinerseits.

7/10
 
M

McFlamel

Guest
warum hatte kylo jetzt eig die maske auf? echt einfach nur damit er als sith bewusst böser rüberkommt? und warum mit der maske die stimme verstellen?
 
Oben