Spoiled: Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht

Noermel

Well-Known Member
Envincar schrieb:
ich muss echt sagen ... der Moment in dem Anakin böse wurde war um einiges badassiger als der Moment als Kylo Han Solo gekillt hat. Kylo + die zuvielen 1:1 Kopien und die damit kaum vorhandene Spannung waren aber die einzigen Kritikpunkte meinerseits.

7/10

Mag sein er war badassiger aber nichts von dem was Anakin gemacht hat ( sei es au das abschlachten der Jedi Kids ) war sooo übel wie Rens Mord von Han ! Das ist mit Abstand der übelste Tod der gesamten Reihe :crying: :crying: :crying:

Damit hat er sich zur Hassfigur No1 etabliert :cursing: :angry:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Es war so klar, dass es Han erwischt. Ich bin echt schockiert!
Aber auch nur logisch, irgendwie.
Das Böse kommt wieder. Dann also Luke opfern? Der Einzige, der unsere Neuen noch ausbilden könnte? Nein! Leia oder Chewie? Wäre sicher auch ein Schlag gewesen, hätte aber keinen hinterm Ofen hervorgeholt. Bleibt also nur Han...
Selbst mit dem erfolgreichen Vermeiden sämtlicher Spoiler, hab ich in jeder Faser gespürt, dass er es nicht machen wird.
 
B

Bader

Guest
Harrison Ford wollte es ja auch so… schon seit Empire strikes back wollte er seinen Han Solo sterben lassen, daher auch nicht soooo eine große Überraschung. War echt wohl der Deal, dass Ford nur mitmacht wenn er anschließend verreckt.

Dafür hat Ford auch alles gegeben und einen sehr tollen Solo gebracht. Das hat mich sehr getröstet.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Richtig. Und irgendwie ist es auch ok so. Jetzt hat er seinen Platz in der Ruhmeshalle und kann nicht als Zugpferd immer und immer aufgewärmt werden.

Bin mal gespannt, wen es noch so erwischt. Auf lange Sicht hat Luke sicher auch keine guten Karten:squint:
 

Noermel

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Richtig. Und irgendwie ist es auch ok so. Jetzt hat er seinen Platz in der Ruhmeshalle und kann nicht als Zugpferd immer und immer aufgewärmt werden.

Bin mal gespannt, wen es noch so erwischt. Auf lange Sicht hat Luke sicher auch keine guten Karten:squint:


Warum das :squint: am Ende :huh: willst du das er stirbt :mellow:

Würde eig mit Luke bis Ep9 rechnen. Ihn in 8 schon auch über die Klinge springen zu lassen wäre schon krass.Wobei ich aber au nicht sicher bin ob mich sein Tod so mitnehmen würde wie der von Han :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Damit sollte nichts angedeutet werden. Ich mag Luke. Da steckt jetzt enorm Potential dahinter.
Allerdings :thumbup:

Hoffen wir das beste. Ich möchte aber au nicht in Rias Haut stecken un dem Druck den er nun hat der ist au nicht wesentlich geringer als der der auf JJ lag.

Benicio del Toro kommt ja au in Ep8 vor :w00t:
 
B

Bader

Guest
Das Fundement wurde nun gelegt und Episode 7 kommt überall größtenteils sehr gut an. Jetzt braucht man nicht mehr die vorsichtige Schiene fahren, da es akzeptiert wurde und man nach mehr Material schreit. Jetzt können die austroben und darauf freue ich mich einfach nur! :squint:
 

McKenzie

Unchained
Was leider null angesprochen wurde - Was macht Leia mit der Macht? ....nix? Irgendwie Potenzialverschwendung, die die gute Frau da betreibt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Im allgemeinen ist vollkommen lächerlich, was in den letzten 30 Jahren passiert ist.

Wir erinnern uns, die Original Trilogie hörte mit dem Sieg über das Imperium auf. Die Sith besiegt, alle sind happy.


30 Jahre später:
Imperium wieder da, Sith Lord und Apprentice wieder da, Leia wieder Rebellenanführerin. Offensichtlich war alles, wofür in der OT gekämpft worden ist, vollkommen für die Katz. Episode 7 macht damit rückwirkend die Siege zu unbedeutenden Scharmützeln.
Han Solo, der als zuerst schießender Räuber eine Entwicklung zum Helden durchmachte, der sich für das Gute geopfert hätte, hat die Entwicklung rückgängig gemacht und ist erneut Räuber geworden, der die Rebellen im Stich gelassen hat. Und die ach so tolle Liebesbeziehung hat auch nicht wirkllich gehalten.
Und Luke, der große Held, der seinen inneren Konflikt besiegt hat und seinen Vater bekehren konnte, versucht Ben (Kylo Ren) zu trainieren und als dieser aufmüpfig wird, wird Luke zur beleidigten Leberwurst und verschwindet auf einen einsamen Planeten. Während das neue Imperium mit einem riesigen Todesplanetenstern ganze Sonnensysteme zerbombt, sitzt er da rum und tut nichts und lässt alle im Stich.

Bin ich der einzige, dem missfällt, was aus den alten Helden geworden ist?
 
B

Bader

Guest
Die hat das was sie auch beim OT hatte. Die spürt es und das wars auch. Vll. ist die Macht in ihr nicht so ausgeprägt oder sie hat 0 Interesse dies auszubauen. Dass Leia n "Art" Jedi ist ,war doch aus den Fantasien den Fans entsprungen und im EU verfestigt.

Leia hat genug Verantwortung und Pflichten. Aber anderseits… vll. wird das ja bei VIII aufgegriffen… mal schauen.
 

McKenzie

Unchained
Naja, Sowohl Yoda als auch Kenobi sahen sie als eine Jedi-Hoffnung an in ROTJ. Daraufhin erklärt ihr Luke ja auch, dass sie diese Macht auch erlernen wird (und bevor Kylo evil wurde, hatte Luke sicher ein paar Jahre Zeit, seine Schwester zu trainieren). Das ist halt weder EU noch Fanfantasie, sondern womit uns der letzte Film für die vergangenen 30 Jahre zurückgelassen hat. Und jetzt scheint Leia immer noch keinen Deut weiter zu sein.
Klar, niemand erwartet dass sie ein Superfighter wird, aber dass es so gar nicht adressiert wurde, ist irgendwie schon eine Lücke. Einfach keine Lust gehabt, den Charakter auf diese Weise zu nutzen?
 
B

Bader

Guest
Vll. hat sie es auch hingeschmissen nach der Sache mit ihrem Sohn. Wie gesagt, VIII hat die Chance das aufzulösen.
 

MadMax

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Das Mädel wurde mit grob 5 allein gelassen und musste selbst zu recht kommen. Kämpfen konnte sie mit dem Stab ja warum als au nicht mit dem Schwert + Adrenalin Push da geht schon was und Ren war ja angeschossen und verletzt von Fin also war er alles andere als in Topform. Anhand des Kampfes konnte man aber auch sehen das selbst er kein Darth Maul war er hatte ein Lichtschwert ja aber ein wirklicher Könner war er trotzdem nicht damit. Sehe daher hier kein Problem.

Dann bin ich mal provokant und sage: Jemand der einen Blasterschuss mehr als eine Minute einfrieren kann und nebenbei wohl auch Gedanken lesen kann braucht für einen Amateur wie Rey erst garkein Lichtschwert, sondern drückt einfach die Gurgel zu. Ich habs bereits im Hauptthreas geschrieben: Für mich war das schlicht zu viel des Guten und ein Overkill.... Erwachen hin oder her.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich frage mich wirklich wie die kommenden Filme nun aussehen sollen. Wer soll den Falken fliegen? Han Solo wurde doch immer mit dem Falken indentifiziert. Jedesmal wenn ich irgendein Bild oder Video des Falken sehe dann habe ich automatisch Hans Gesicht vor Augen wie er im Cockpit sitzt und die alte Mühle durchs All fliegt.
 

elsyr

New Member
Bzgl. Rey vs Ren
Es wurde doch im Film gezeigt:
Sie ist gut im Nahkampf (hat mit ihren Stock gleich zwei Banditen zugleich umgehauen)
Die Macht ist Stärker in ihr als in Ren (Beim Gedanken lesen hat sie den Spies umgedreht und Ren's Gedanken gelesen, als Ren Vader's/Luke's Schwert zu sich ziehen wollte hat sie es sich geholt obwohl sie weiter weg stand)
Ren war selber noch in Ausbildung, alle Macht-Tricks hatte er sicher noch nicht drauf
Er war verletzt und dies hat ihm deutlich zu schaffen gemacht

Wäre Ren Top fit gewesen, wäre Rey zu diesen Zeitpunkt sicherlich unterlegen gewesen aber er war es nicht. Da gibt es in Film blödere und weniger nachvollziebarere Sachen.

Han Solo ist sowas von Tot, toter geht's nicht mehr. Er wurde vom Laserschwert aufgespießt, ist aus einer Höhe gestürzt die tötlich sein muss, ist in den heißen Reaktorkern gestürzt und zum Schluß ist er mit den Planeten mitexplodiert :ugly:
Scheint fast so, als ob da wer defintiv und endgültig zeigen wollte "er ist tot!" :ugly:
Als er Chewie den Zünder gegeben hat, war die Sache klar. Sowas macht man auch nicht, jemand den allesentscheidenten Zünder geben ist ein Todesurteil! :nene:
Diese Szene war sowieso unnötig und hat nur seinen Tot gespoilert.

Die große Ansprache von General Hux auf dem Todesplanet(stern) war etwas unfreiwillig komisch. Der ist ja abgegangen wie ein Zäpfchen :ugly:

Wer war eigentlich der alte Mann von dem Poe die Karte bekommen hatte? Sein Name wurde ja glaube ich nicht gesagt (in Wikipedia ist er mit Lor San Tekka angeführt). Ren und er kannten sich aber anscheinend.

Weiß man ob Captain Phasma mit den Planeten mitexplodiert ist oder hat sie es überlebt? Im Film wurde nichts mehr über sie erwähnt.

Weiß man was über Snoke? Ist er komplett neu erfunden oder kommt er im EU auch vor?
 
Oben