BG Horror Essentials - 45 Pflichtfilme für jeden (jetzt komplett!)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Event Horizon, Eraserhead und Hills Have Eyes sind starke Filme (das Remake fand ich deutlich besser als das Original).
The Fog gehört auch zu den Klassikern und gefiel mir recht gut, aber so genial fand ich ihn nicht.
Woodoo kann man sich ein Mal ansehen, war mir aber zu trashig und ich würde ihn nicht in so eine Liste aufnehmen.

@Manny: Die berühmteste Szene aus Woodoo ist die, wo ein Zombie unter Wasser gegen einen Hai kämpft. So eine Szene prägt sich ein :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dieses Mal sind sogar einige dabei die ich nicht kenne.
Woodoo - Kenne ich eigentlich nur vom Namen. Hört sich aber interessant an. Wandert auf die Liste.
The Fog - Hab ich schon länger vor zu schauen. Hat sich irgendwie nie ergeben.
Eraserhead - Hab ich auch schon länger vor. Allerdings ist das glaube ich kein Film den ich mal so an einen sonnigen Samstag-Nachmittag schauen will. Ich denke da muss man eine Gewisse Stimmung mitbringen bzw. sich gerade drauf einlassen wollen. Zudem gibts hier in der Nähe keine Videothek mehr und kein einziger Streamingdienst hat den im Programm, wie ich gerade festgestellt habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Ach ja, bzgl. Eraserhead. Auf der DVD gibt es den Film auf Deutsch
http://www.amazon.de/David-Lynch-Eraserh…ords=eraserhead
Aber auf BD gibt es ihn nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Weiß nicht ob ich den direkt kaufen will.
Wobei ich gerade sehe das der gebraucht für gut 7 Euro zu haben ist. Das wäre dann wahrscheinlich minimal teurer als leihen.
Wie dem auch sei: Danke für den Tipp. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gern geschehen. Wobei Ich mich vor allem auf Mannys Beitrag bezog, weil er meinte, den Film gäbe es nur auf Englisch:wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die DVD tatsächlich deutschen Ton hat. Hier gibt es eine Auflistung der deutschen Fassungen und da steht bei allen "Ton: Englisch". Da ist auch eine BD von Capelight gelistet - vielleicht lässt die sich ja irgendwo finden (Edit: z.B. hier).
Schlimm ist das mit dem Ton allerdings nicht, da es sich nicht gerade um einen dialoglastigen Film handelt. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn ich nicht total daneben liege - und die ofdbbestätigt mich eigentlich - existiert gar keine deutsche Synchro. Von daher wird das schwierig, nach einer VÖ mit deutschem Ton zu suchen. Aber immerhin hat Deutschland die weltweit erste Blu-ray zum Film. Yay!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun isser bestellt. Wenn ich 3 Stunden lang Stummfilm schaffe, werde ich auch mal einen 85 Minuten langen dialogarmen Film in OmU schaffen.
 

Slevin

New Member
The Fog kommt heute in der Nacht um 1:10 Uhr auf RRB. Nehme ich mir mal auf, kenne bisher nur das grausige Remake und diesen Thomas Jane Nebelfilm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der hat aber nichts mit Carpenters The Fog zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. :wink:
Die Handlung ist da abgesehen von einem mysteriösen Neben eine gänzlich andere.

Edit: Bin wohl schon etwas müde.....habe das 'und' überlesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit der Bohrmaschine durch den Fernseher, aus den Ohren wieder raus, Lätzchen rum und dann ran ans Sixpack:

Folge 8 u.a. mit Hostel

Oh oh, nur noch eine Folge. :bibber: Fünf finale Kandidaten. (Immer noch Platz für Wrong Turn 2, 3, 4, 5 und 6!)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also SAW wirkte auf mich gehypter (zurecht) als Hostel. Ich weiß auch nicht, ob der da wirklich rein muss. Ich kenne ihn nicht, aber ist er so viel besser/anders als ähnliche Genremachwerke?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei den meisten Filmen kann ich zustimmen, nur bei Hostel bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn reinnehmen würde. Aber bei insgesamt 9 Folgen ist es eine "Top-45" mit Horror-Essentials. Dort würde er bei mir vielleicht irgendwo auf den letzten Plätzen landen.

Frankensteins Braut sollte ich vielleicht nochmal auffrischen, weil ich den irgendwann im letzten Jahrtausend gesehen habe und seitdem nicht mehr.

Ganz unten hat sich in den Artikel ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei der Auflistung der bisherigen Horror Essentials (mit Links) steht "Teil 7/9 - u.a. Hostel", es müsste heißen "Teil 7/9 - u.a. Eraserhead".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Cabinett des Dr. Caligari hab ich noch nicht gesehen.
Hostel.....hhmmm.....weiß ja nicht, was da im letzten Teil noch kommt, aber da hätte ich z.B. wohl eher Das Relikt reingenommen.
Frankensteins Braut geht klar, wobei ich jetzt nicht sagen könnte, ob ich auch diesen statt den ersten Teil nennen würde.
Poltergeist und Lämmer geht auf jeden Fall klar.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hast du jetzt tatsächlich "Wrong Turn" rausgenommen?
Wurdest du von Joel dazu gezwungen?
Steht er direkt neben dir?







Beginne jedes Wort mit "A" wenn du nicht frei schreiben kannst...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......das is jetzt irgendwie blöd. Ich weiß jetzt nämlich nicht, welche die sind, die noch fehlten. Und ich wollte jetzt auch nicht nochmal alles lesen. EIne Zusammenführung zu einem späteren Zeitpunkt wäre besser gewesen.
 
Oben