Second Chance (Frankenstein Serie)

Clive77

Serial Watcher
News
FOX verstümmelt bereits im Vorfeld sein Monster und ändert die Episodenzahl von 13 auf 11 für die erste Staffel ab. Normalerweise passiert das bei den Serien, die schlecht laufen, aber Lookinglass läuft erst zur Midseason an. Scheinbar wird es bei FOX zur Midseason eng (Lucifer und die X-Akten stehen da z. B. auch noch an). Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Serientitel hat sich schon wieder geändert. Die Serie wird nun unter dem Titel "Second Chance" laufen und geht am 13. Januar 2016 an den Start. Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso glaube ich, dass dem keine Second Chance beschert sein wird?

Ich finds immer wieder überraschend, wie oft die Frankenstein Geschichte neu... aber blöd neu verfilmt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Wieso glaube ich, dass dem keine Second Chance beschert sein wird?
Weil schon im Vorfeld die Folgenanzahl reduziert wurde? :whistling:
Kann mir gut vorstellen, dass die bisher abgedrehten Folgen selbst dem Studio nicht so toll gefallen haben. Häufige Namenswechsel, damit man die Serie bloß nicht mit dem ursprünglich geplanten Titel in Verbindung bringt, Start zur Midseason (ist oft so'ne Art Ersatzbank), Kürzung der Episodenzahl und noch kein Trailer - mir schwant da ein DOA-Start...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich mein ... die Charakter sind ja ganz nett und die Idee dahinter das sie hatten war sicher eine gute ... für einen Piloten / TV- Film... aber auf Laufzeit gesehen schwachsinn... "Muss meinen Sohn beschützen", " Muss meine Mörder finden".... das hat man in nem guten Action Film in 2 Stunden erledigt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem FOX den Piloten schon im Vorfeld angeboten hat:
Joa, mit Frankenstein hat das nicht wirklich was zu tun. Sieht vielmehr nach einem der üblichen Crime-Procedurals aus, wo die Hauptfigur ein paar besondere Fähigkeiten hat, die durch ein Timelimit eingeschränkt werden.
Ein paar Mal konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen (die 2%-Körperfett-Szene mit den Joggerinnen kommt mir da in den Sinn), aber mehr war dann auch nicht drin. Selbst wenn das Kind von vornherein den Namen "Second Chance" bekommen hätte, hielte sich meine Begeisterung doch arg in Grenzen. Würde da auch garnicht mal groß den Cast kritisieren (die scheinen ihre Rollen schon halbwegs ernst zu nehmen), aber das ganze Konstrukt hätte vor 20 Jahren wahrscheinlich wesentlich besser funktioniert.

Fazit: Brauche ich keine weiteren Folgen von. Next.
 

Sesqua

Lebt noch
Jup, Kazinsky is nicht schlecht als Schauspieler hab nun noch mehr Hoffnung in den Warcraft Film.

Zu Serie.. Erinnert mich an eine moderene Version von "Now and Again". Nicht so abgedroschen aber denoch parallelen zu erkennen.
Der Pilot war die ersten 15min eher Mau bis Kazinsky das Ruder übernimmt.
Schön zu sehen das "Agent Burke" immer noch beim FBI is und das sein Kind so aussieht als könnte es wirklich von Elisabeth abstammen.
Allein hier hab ich dann meine persönliche Conection gezogen auch wenn White Collar rein gar nichts mit der Serie zu tun hat außer Tim DeKay zu haben. :biggrin:

Story Technisch ist sie 0815. Ganz passabel umgesetzt und "JARVIS" macht auch ohne Tony Stark einen guten Job. :wink:

Am Ende fragt man sich: Second Chance oder Second Use?
Wie heißt es aber.. Gut geklaut ist halb gewonnen.

Ich mach hier eine back to 3 order und schau ob sie sich im Kreis bewegt....



Clive77 schrieb:
aber das ganze Konstrukt hätte vor 20 Jahren wahrscheinlich wesentlich besser funktioniert.
Now and Again :wink: 1999
https://www.youtube.com/watch?v=3wr4-9dC1HY
https://www.youtube.com/watch?v=yTsgq-a9CUw
 

Clive77

Serial Watcher
"Now and Again" kenne ich nicht. Zu der Zeit ... hmm, 1999? ... habe ich nicht viele Serien gesehen. Da wurde meine komplette Zeit noch durchs Chemie-Studium gefressen... und das Internet war noch nicht schnell genug (1999 habe ich mich noch mit 'nem Modem eingewählt :biggrin: )
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
"Now and Again" kenne ich nicht. Zu der Zeit ... hmm, 1999? ... habe ich nicht viele Serien gesehen. Da wurde meine komplette Zeit noch durchs Chemie-Studium gefressen... und das Internet war noch nicht schnell genug (1999 habe ich mich noch mit 'nem Modem eingewählt :biggrin: )


Hab die Serie auch erst letztes Jahr nachgeholt. :biggrin: und glaub ich 2/3 davon geschafft. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
... and it's almost gone.
FOX verlegt die Serie auf den Freitag. Quelle: Deadline.

Nachdem bereits die Folgenanzahl der ersten Staffel reduziert wurde, wird die Serie also jetzt auf den Freitags-Friedhof verlegt. Unwahrscheinlich, dass hier eine zweite Staffel kommen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung. Ich bin seit dem Piloten raus.
Nichtsdestotrotz wird es aber sicher Leute geben, die die Serie verfolgen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was läuft eigentlich derweil mit Penny Dreadful? Hatte dessen zweite Staffel noch Interessantes über Frankenstein zu erzählen? Die erste Staffel war diesbezüglich ja gerade mal in Ordnung.
 

Clive77

Serial Watcher
Dazu musst du schon in den anderen Thread schauen. :nene:

OT: Frankenstein hatte in der zweiten Staffel von Penny Dreadful wieder viel zu tun. Würde sogar sagen, mehr als in der ersten Staffel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du die ranken müsstest, also nach Frankenstein Erzähler-/Unterhaltungsqualitäten, den hier, den mit Sean Bean und den aus Penny?
 
Oben