5 BG Essentials: Stallone

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Sorge, mit den Horror-Essentials gehts noch weiter, das ist eine fortlaufende Reihe, aber der Abwechslung halber schiebe ich den hier mal gerade dazwischen. Die meiner Meinung nach essentiellen 5 Sylvester Stallone Filme, die man als Filmfan kennen muss:

Stallone Essentials

Habe natürlich schwer gerungen mit Stop! Oder meine Mami schießt, Spy Kids 3: Game Over und seinem Cameo in Taxi 3, aber bei den Klomuscheln Sandra Bullocks, irgendwie muss man sich ja auf 5 begrenzen (und hier werdens echt nur 5 bleiben).

Hat jemand noch nicht alle 5 davon gesehen? Oder meint, es müssten andere sein? :check:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rocky 6 so gut wie der Erste? Ich weiss, dass der sechste Teil allgemein sehr gut ankommt, aber bitte, der Erste ist dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber. 8)
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wieder ein tolles Essentials, aber Expendables 3 hat mehr Humor? Mehr als Teil 2? Hast du etwa schon den Extended Cut gesehen? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Statt Ex 2 würde ich eher Demolition Man oder eben Rocky Balboa nennen. Aber ansonsten passt das so.
 

Clive77

Serial Watcher
Das geht ja Schlag auf Schlag mit den Essentials. :w00t:

Bei Rocky, Rambo und Cop Land gibt es volle Zustimmung.
Bei den anderen beiden wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nun unbedingt in die Liste müssten. Aber ich könnte jetzt auch keinen anderen Film benennen, der auf jeden Fall darein gehört. Ich hätte wahrscheinlich auch eher einen aus der lustigeren, älteren Action-Schiene genommen. Demolition Man, Tango & Cash oder sowas - aber entscheiden könnte ich mich da auch nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Demolition Man muss rein. Dann noch die Rambo Trilogie, Judge Dredd, Cop Land und evtl. Assassins. Mit Rocky konnte ich noch nie was anfangen und weigere mich deshalb, den in eine Topliste zu packen! :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir fehlt bei den Essentials etwas die Linie. Erst fünf zu Horror, dann einfach nochmal fünf und nun wird einfach mal zu einem Schauspieler gesprungen und selbst mit Stallone dann einer, der nicht unbedingt in einer Darsteller-Essentialls Reihe der erste sein muss/sollte
Es sei denn es ging davor um die 5 Action-Essentialls und nun um deren bekanntesten Darsteller. Auch wenn man fairerweise bei dieser Auswahl sagen muss, dass ja eigentlich nur Expendables 2 ein reinrassiger Actionfilm ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Papperlapapp, klare Linien brauchen wir nicht. Mal abgesehen davon: Welchen Horror Darsteller sollte man da nehmen. Robert Englund, Doug Bradley oder Tobin Bell haben neben ihren jeweiligen Reihen doch nichts großartiges gemacht. Sigourney Weaver vielleicht noch, wobei die abseits von den Filmen der Alienreihe ja nun auch nichts im Horrorbereich gemacht hat.

Aber vielleicht könnte man Neo zu liebe ja ein Essential zu Daniel Day-Lewis (oder zu welchem hochkarätigem STar er lieber eines lesen würde) machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich "Copland" immer noch nicht gesehen habe. Naja, jetzt wurde ich zumindest mal erinnert. Die Liste ist schon absolut vertretbar als Aufzählung von Filmen die man gesehen haben sollte. Toll das auch "Cliffhanger" einen Platz bekommen hat. So unterhaltsam ich EX2 auch finde, hätte ich mich an der Stelle doch eher für den "Demolition Man" entschieden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Expendables 2 habe ich noch nicht gesehen, aber ist er nicht zu jung für diese Liste? Ansonsten würde ich auch eher Demolition Man anstelle von Cliffhanger nehmen.
Und bei Rocky stimme ich Presko zu, dass der sechste keinesfalls an den ersten herankommt.
 

McKenzie

Unchained
Finde durchaus Rocky 6 nah dran an Teil 1. Ex2, hm. Fand ich ehrlich gesagt nicht besonders gut oder denkwürdig, aber natürlich, die Expendables-Reihe ist mittlerweile ein wichtiger Teil von Stallones 2. Karrierefrühling.
 
Oben