13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ~ Michael Bay

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der zuletzt fast nur noch mit "Transformers"-Action auf sich aufmerksam machende Michael Bay ("The Rock") hat ein neues Projekt ins Auge gefasst, und darin gibt es weder Autobots noch Decepticons. Dafür aber sechs Soldaten, die ihre Basis gegen anrückende Terroristen verteidigen.

Basiert auf einem wahren Fall, welcher am 11. September 2012 in Benghazi, Libyen stattfand, und von Mitchell Zuckoff in "Thirteen Hours: The Inside Account Of What Really Happened In Benghazi" zusammen gefasst wurde. Aus dem Buch hat Chuck Hogan ("The Town") für Paramount Pictures bereits das Drehbuch geschrieben. Das Budget soll in der Größenordnung von Bays "Pain and Gain" liegen, welcher ja für Bay günstige 26 Millionen gekostet haben soll. Aktuell steht Bay aber noch nicht unter Vertrag, sondern verhandelt noch.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124545

Gutes Material für Bay? Bays eigener "Lone Survivor"?

Red Band Trailer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
Bays eigener "Lone Survivor"?
Mit dem Unterschied, dass es bei Bay wohl seeeeehr patriotisch usw ausfallen wird.
Aber nunja, ich mag so Filme bekanntlich. Bin gespannt, vielleicht reißt er sich auch mal ein bisschen zusammen und schaut wirklich mal, wie Lone Survivor das gemacht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immerhin scheint er jetzt von dem Wildererprojekt abzurücken, für das er vermutlich nicht sensibel genug wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht okay aus, wird vermutlich ziemlich genau so wie Lone Survivor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bayception :ugly:

John Krasinski soll da aber nicht wirklich als badass Soldat rüberkommen, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht in der Tat interessant aus aber ich bin mir sicher, dass es nicht den gleichen Einschlag haben wird wie Lone Survivor. Die Action wird sicher okay aber der Patriotismus wird baytypisch kaum erträglich sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer 2 (red band)

Auf deutsch

Per se habe ich nichts gegen den Film. Jede Kultur hat seine Geschichten der Heldenverehrungen, ob fiktiv oder echt, ob akuratt oder übertrieben aber ich habe was dagegen, dass Bay ihn macht. Es würde mich wirklich wundern da große Überraschungen zubekommen.
 

Kurt

New Member
Gestern den Trailer im Kino gesehen.

Wäre super Stoff für Tony Scott gewesen.

Hab den Film auf meiner Liste, aber ohne große Erwartungen.
 

patri-x

New Member
Hab den Film bereits sehen dürfen und fand ihn ganz unterhaltsam. Mehr seht ihr in meiner Filmkritik auf YouTube. Und bevor das Geschrei losgeht: Geklärt mit Admin, alles gut. Gezwungen wird niemand und ich möchte eben nicht doppelte Arbeit haben, sprich Video machen und trotzdem nochmal den Text schreiben. Und ja, ich bin schon aktiv in anderen Diskussionen dabei. :smile:

https://youtu.be/7DkGw3Uaf_8


Guckt ihr euch den Film mal an? Wie findet ihr denn die Transformers-Filme (mal so als Vergleich)?
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag im Kino. Was meint ihr, ist der neue Bumm-Bumm-Bay voll gut oder eher bla-bla-blöd? Und überhaupt: Wer ist im Kino dabay?
 

Kurt

New Member
Werd ihn mir ansehen.
Erwartung ist im Prinzip wie bei jedem Bay-Streifen: Deplazierte Patriotismus, Epilepsie-fördernde Cuts, optisch ansprechend und unterhaltend in Szene gesetzes Popcornkino.
 

patri-x

New Member
StuntmanMike schrieb:
Werd ihn mir ansehen.
Erwartung ist im Prinzip wie bei jedem Bay-Streifen: Deplazierte Patriotismus, Epilepsie-fördernde Cuts, optisch ansprechend und unterhaltend in Szene gesetzes Popcornkino.
Genau so sieht es aus. Habe heute mi jemandem darüber diskutiert, der meinte, dass der Islam da wieder schlecht dargestellt wird. Da gebe ich ihm auch Recht, aber der Film will in erster Linie unterhalten. Wer etwas Tiefgründiges sehen möchte, ist bei Bay definitiv falsch! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Interesse an dem Film wartet in der Videothek darauf, dass der Film dort erscheint.
 

Butch

Well-Known Member
Bis auf die Transformers und Pearl Harbour fand ich Bay bisher eigentlich immer ganz gut, der hier weckt aber bisher überhaupt kein Interesse bei mir. Wartet wohl auch in der Videothek auf mich.
 

patri-x

New Member
Die Transformers sind auch wirklich nicht so toll. Ich wünsche mir wieder Filme wie The Rock oder Bad Boys von ihm.
 
Oben