Tales of Halloween - Horror-Anthology von Neil Marshall und Darren Bousman

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, kommt mit "Tales of Halloween" eine Horror-Anthology von Neil Marshall (The Descent) und Darren Bousman (Saws II-IV) auf uns zu. Aber die Jungs sind nicht allein, denn daneben werden noch weitere mehr oder weniger bekannte Regisseure dabei sein, und die insgesamt 10 Episoden des Films realisieren.

Spielt in einer einzigen Halloween-Nacht, in einer ruhigen amerikanischen Stadt in der in den miteinander verbundenen Segmenten von Mördern über Ghouls und Aliens nahezu alles was Schrecken verbreiten kann, vertreten sei. Drehstart ca. im November, und dann vermutlich zu Halloween 2015 im Kino.
Quelle, restliche Regisseure und Poster

Ob man damit "Trick or Treat" Konkurrenz machen kann?

Btw: Wer "Trick or Treat" nicht kennt, der sollte den morgen nachholen. So zu Halloween.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Von den restlichen Regisseuren sagt mir nur Mike Mendez wirklich was, was aber eigentlich egal ist, weil allein der Name Neil Marshall bei mir schon zieht. Der Typ ist einfach eine krasse Gestalt, der mich eigentlich noch nie enttäuscht hat. Darren Bousman hat zwar an Teilen der schlechtesten Sequels von "Saw" mitgearbeitet, aber er ist auch verantwortlich für den trashig-genialen "Repo! The Genetic Opera", den man sich beizeiten auch mal angucken sollte (aber dann doch lieber nach "Trick 'r Treat")!

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich bin mehr als gespannt, was das wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joa, sieht okay aus. Unter den Namen habe ich jetzt Joe Dante und John Landis gelesen. Und war das etwa Milla Jovovich, die ca. in der Mitte des Trailers lacht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wirkt zwar etwas billig aber diese Horror-Anthologien sind meistens schön kurzweilig.
Sieht auf jeden Fall jetzt schon besser aus als "V/H/S viral".
 

narn5

Elwood Blues
auf dem FFF gesehen.
Gibt hier auch irgendwo nen Eintrag dazu.

Nicht alles super, aber doch genug neue IDeen die ich durchaus auch als Langfilm sehen wollen würde.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film für Halloween reserviert. Denke der Film wird da gut hinein passen, zumal er ja das Thema beinhaltet. Bin mal gespannt, ob er mit "Trick r Treat" mithalten kann. Trailer sah schon mal vielversprechend aus ...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man, das hätte was werden können. Also wenn alle beteiligten Regisseure Talent gehabt hätten. So ist z.B. "Friday the 31st" von "Big Ass Spider"-Regisseur Mike Mendez ganz herrlich und sprüht geradezu vor dem richtigen Mix aus Nachahmung und Verehrung um dann damit zu spielen. Kurz, knackig, auf den Punkt. Feines Ding, und der beste Teil der Horror-Anthology. Am zweitbesten macht es der gute Neil Marshall mit dem Abschluss "Bad Seed", und mit "The Ransom of Rusty Rex" empfiehlt sich dann noch ein Ryan Schifrin mit der wohl witzigsten Geschichte.

Der Rest... mehrheitlich so lala. "Sweet Tooth" war ok als Auftakt, und Darren Lynn Bousman zeigt mit "The Night Billy Raised Hell" mal wieder seine Mittelmäßigkeit. Hier gehört er aber (zumindest eher) zu den talentierten Leuten, wie es scheint, da gegen manche Werke der Kandidaten war er hier geradezu meisterhaft.

Na ja, wenigstens war es insgesamt schön blutig und auch mit viel Praktischen-Effekten gemacht. Bisschen Budget wäre aber von Vorteil. Ach, und nette Verbindungen zwischen den Geschichten.
Im Falle eines More Tales of Halloween (oder so) sollte man etwas mehr sondieren in der Vorauswahl der Schaffenden, mehr Geld investieren, dann wird das vielleicht was.

3,5/10 für das Paket. Allerdings nur im Paket. Da ist von 1/10 bis knapp 6,5/10 was dabei.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann leider Diego nur zustimmen. Ziemlich billiges Einerlei. Mit Geschichten von ganz ok bis Schrott.
Einzig der Humor funktioniert gelegentlich und der Gore Faktor ist hin und wieder ebenfalls ganz ok.
In den besten Momenten 80er Tv Niveau.

3/10
 
Oben