10 Jahre BG - mit Blu-ray Gewinnspiel!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt ist es soweit: BG ist offiziell 10 Jahre alt. :smile: 10 Jahre ist es her, dass Anchorman 1 anlief. 10 Jahre her, dass Eric Prydz dieses Musikvideo rausbrachte, und zufällig auch 10 Jahre, dass ein gewisser ich beschloss, diesen Webspace hier mit Filmthematik zu befüllen, damit man sich hier über iranische Vampirwesterndramen und Rocky 3 unterhalten kann.

Zum einen, ein bisschen Text dazu:

History und Danksagung

zum anderen, ein Gewinnspiel, denn ein Jubiläum muss auch anständig gefeiert werden. Ich verlose unter allen im Forum, die seit mindestens Juli 2014 hier angemeldet sind, mindestens 16 Jahre alt sind und mindestens 100 Beiträge haben, eine Blu-ray Box, die man haben sollte: die Visionary Filmmakers Collection von Stanley Kubrick. Enthält nicht: Transformers 3, Robocop 3, Emmanuelle in Afrika und Puppet Master vs Demonic Toys. Sondern stattdessen diverse gepriesene Werke wie 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket und Shining. Ansehen kann man sich das Schätzchen hier nochmal: http://www.amazon.de/Stanley-Kubrick-Visionary-Filmmaker-Collection/dp/B004NRS7RY

Zu beantworten sind folgende Fragen:

1. Was hat dich nach BG geführt?
2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
und
3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Kann hier gepostet werden oder mir per PN geschickt werden. Teilnehmen könnten alle außer dem BG Team, die den obigen Konditionen entsprechen. Schluss des Gewinnspiels ist am Sonntag, den 16. November.
 

DiMaggio

New Member
Erstmal Glückwunsch, auch wenn ich seit einiger Zeit eher wenig posten kann, gefällt mir dieses Forum nach wie vor sehr gut, und wünsche dem Board, das es in 10 Jahren auch ein 20Jähriges mit vielen Usern gibt!Danke an alle Mods für die Mühe und Arbeit. Gewinnspiel ist klasse!


1. Die anderen Boards wollten mich nicht mehr, also musste ich meinen Unsinn hier verbreiten...

2. Ich kenne weder 2001, noch Shining, noch Half Metal Jackett und wie sie alle heißen, die Box könnte das zufälligerweise schlagartig ändern, also tu was für die Filmjugend von heute...

3. Er kann nichts dafür, er kann nichts dafür, er kann nichts dafür, er kann nichts dafür, er kann nichts dafür, warum also noch darauf rumreiten?...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch BG! :top: Ich war zwar nicht ganz von Anfang an dabei, aber seit dem Sommer 2005. Mir macht es immer noch Spaß hier.
Auf weitere viele Jahre!

Die schicke BD-Box hätte ich auch gerne, darf aber nicht mitmachen. Drücke euch die Daumen :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
An der Stelle möchte ich auch mal schreiben das ich finde, dass Jay (natürlich in Zusammenarbeit mit dem guten Joel) hier einen außergewönlichen Platz im Internet geschaffen hat.
BG ist eine interessante Nebenbeschäftigung geworden. Oft öffne ich die Seite direkt nach der Arbeit und lasse sie den ganzen Tag offen, nur um zwischendurch immer mal wieder die neusten Einträge zu lesen. Was gibt es für einen Filmfan auch schöneres als sich ständig mit Gleichgesinnten über das Thema Film zu unterhalten und immer direkt die neusten News/Trailer/Gerüchte serviert zu bekommen? Dafür auch großes Lob an das komplette BG Team.
Auch die anderen User sind mir oftmals ans Herz gewachsen, so das ich ihre Einträge mit Interesse und Wertschätzung verfolge. Ich bin zwar erst 4 Jahre hier aber es fühlt sich irgendwie länger an. Hoffentlich kommen noch viele Jahre hinzu.


1. Das kann ich genau nicht mehr sagen. Ich glaube es war ein Eintrag in einem anderen Forum, in dem ich damals noch angemeldet war, in dem der Seitenname mal genannt wurde.
Jedenfalls habe ich BG dann erstmal als Newsseite entdeckt. Denn so aktuelle News auf einer deutschen Seite sah ich zum ersten mal. Einige Zeit später hab ich mich dann angemeldet. Übrigens am selben Tag wie Slevin und Hurri. Irgendeiner von den Beiden sagte mal: "Das muss ein sehr langweiliger Tag gewesen sein". :squint:

2. Hier möchte ich freiwillig passen, da ich fast alle Fime bereits habe. Dann sollen doch lieber andere User in den Genuss von Kubrick kommen.

3. Ich habe vor Jahren mal geträumt ich bin in einer alten Stadt in einem Schloss-ähnlichen Hotel und es brach Feuer aus. Alle rannten nach draußen. Dort bemerkte ich das Matt Damon wohl ebenfalls in dem Hotel abgestigen war und nun unter den Leuten stand. Ich ging auf ihn zu und sagte ihm das er aussähe wie mein Cousin. Das tut er nämlich wirklich ein wenig. :ugly: :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Herzlichen Glückwunsch, BG. Wie geht's dir, altes Board?

1. Was hat dich nach BG geführt?
Eine Diskussion darüber, wie die Aliens in den Alienfilmen entstehen. Da hatte irgendwer großen Mist verzapft, den ich nicht unkommentiert stehen lassen konnte.

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
Hab die Filme schon alle einzeln. Haltet mich bei der Verlosung also schön raus.

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
Hhmmm...ich würde sagen, dass es ein sehr schönes Erlebnis war, bei Wir kaufen einen Zoo einen Matt Damon zu sehen, der mir in einer Rolle sympathisch ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Nicht schlecht. :top: Hoffen wir mal, dass die Rente noch weit entfernt ist! ;-)

1. Was hat dich nach BG geführt?

Filme und Serien. :biggrin: Anfangs nur ein bisschen mitgelesen weil mich die Meinungen der anderen intressierten - angemeldet hab ich mich dann, weil ich über Watchmen mitdiskutieren wollte. :top:


2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Hab ein Paar Kubrick-DVDs im Regal stehen. Da würde sich eine BR-Sammlung als Wachablösung doch perfekt anbieten! :smile:


3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Liberace? Oder vllt. als Wahlberg ihn am Ende von Departed umlegt? Schwierig!! :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Herzlichen Glückwunsch zum Geburts-/Entstehungstag, liebes Forum! :rolleyes: :top: Auf 10 weitere Jahre Filme, News und Superhelden-Diskussionen...

1. Was hat dich nach BG geführt?
Als treuer Leser der Filmkritiken habe ich irgendwann mal die (Pandora-)Büchse, die sich Forum nennt, geöffnet, auch da eifrig mitgelesen und irgendwann dann auch angemeldet.​

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick-Collection in dein Regal?
...weil sie einfach genial zwischen mein "Videodrome"-Mediabook und die "Back to the Future"-Trilogie passen würde. Moment! Da steht ja schon so eine. Naja, dann passe ich auch... :squint:

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon-Erinnerung?
Wenn wir von Figuren reden, die nur zufällig Matt Damon heißen, würde ich ganz klar auf den Lachkrampf verweisen, den ich mir zuzog, als ich das erste Mal "Team America" geschaut habe. Ansonsten wäre es wohl diese musikalische Darbietung... :top:
 
B

Bader

Guest
Monatelang fragte ich mich, wie das Jubiläum aufgezogen wird und siehe da, ganz bescheiden mit einer Danksagung und kleinem Gewinnspiel. Ganz bescheiden.

1. Was mich zu BG führte, weiß ich echt gar nimmer. Echt lang her, bin ja auch schon über 8 Jahre hier. :smile:
2. Prinzipiell habe ich n paar Kubrickfilme auf DVD, aber zu einer Bluray Auswertung in meinem Regal sage ich nicht nein. :smile:
3. BG ist Matt Damon. Matt Damon ist BG.
 

Clive77

Serial Watcher
Glückwunsch BG! :smile:
Und ein herzliches Dankeschön an den Schöpfer dieser grandiosen Seite, die gerade wegen des umfangreichen Forums und der vielen Möglichkeiten großes Suchtpotenzial mit sich bringt. :thumbup:

1. Was hat dich nach BG geführt?
Matt Damon! Zunächst einmal - in den Anfängen - die Informationen zu kommenden (Horror-)Filmen. Den Tipp habe ich von einem Kumpel bekommen, mit dem ich öfter auf dem FFF war. Damals war ich nur als Leser hier unterwegs und vom Forum hatte ich noch garnicht viel mitbekommen. Da ging es mir vielmehr um die Infos zu kommenden Filmen, usw.
Registriert habe ich mich erst 2010, weil ich irgendwas kommentieren wollte und war dann die nächsten zwei Jahre nur sporadisch mal im News-Forum. Richtig los ging es erst 2012.

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
Weil ich irgendwann auf Blu-Ray umsteigen muss und die Kollektion einen guten Anfang machen würde. :biggrin: Obwohl, sobald ich anfange, BDs zu sammeln, kommt wahrscheinlich die Holodisc (HVD) in den Handel und ich müsste wieder umsteigen. War damals von VHS auf DVD schon nicht einfach und hat bei mir länger gedauert. :unsure:

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
Seine Auftritte in den (älteren) Kevin Smith Filmen, allen voran Dogma. Da gab es diese herrlich selbstironische Anspielung zwischen ihm und Affleck von wegen "kennst Du das, wenn Du in einem Film nur mitmachst, weil Du dem Regisseur einen Gefallen schuldig bist" (oder so ähnlich). Ansonsten natürlich Team America. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch BG! :smile:

Meine Güte, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich wei noch, als ich mich damals hier angemeldet hatte. Ich bin ganz erschrocken, da ich gerade gesehen habe, dass ich bereits seit 8 Jahren hier angemeldet bin. :blink: Die Zeit ist tatsächlich wie im Fluge vergangen.
Leider habe ich nicht mehr die Zeit so aktiv dabei zu sein wie ich es gerne würde. Viel hat sich in den letzten Jahren verändert, neuer Job, zwei Kinder, aber wenn ich die Zeit finde, schaue ich immer wieder gerne vorbei.
Auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt, finde ich toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Das habe ich in anderen Foren schon völlig anders erlebt. Es macht wirklich Spaß Teil der BG-Community zu sein, denn es ist eine schöne Runde mit angenehmen Leuten, mit denen man auch wunderbar diskutieren kann, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Leider gibt es aber auch einie User, deren Beiträge ich gerne gelesen habe, die aber leider nicht mehr aktiv sind oder nur sporadisch vorbeischauen.
Und was ich auch liebe, ist dieser ganz spezielle BG-Humor. :ugly: Sei es jetzt Matt Damon oder aber auch der Klassiker "Das Köngreich von Kristallnorbert". :biggrin:

Auch die Autorenecke mit den Schreibwettbewerben finde ich großartig und versuche wirklich so gut es geht an den einzelnen Wettbewerben teilzunehmen. Wobei es auch sehr spannend ist zu verfolgen, wie sich die BG-Mitglieder entwickeln. Ganz plötzlich schießen hier veröffentlichte Autoren aus dem Boden, und hier kann man quasi verfolgen wie es angefangen hat. :smile:

Ein ganz großes Dankeschön an Jay für diese tolle Seite und für all die Arbeit, die Du reinsteckst. Und natürlich an alle, die dabei helfen diese Seite zu dem zu machen, was sie nun heute ist. :smile:

So, und nun zu den Fragen. :smile:

1. Was hat dich nach BG geführt?
Ich war vorher lange Zeit bei "AreaDVD" und "DVDInside" (später "Cinefacts") angemeldet, aber plötzlich konnte ich die Seite nicht mehr öffnen. Ich kam nicht mehr rein. Was nun? Woher sollte ich dann meine ganzen Informationen bezüglich Film und Fernsehen erhalten? Mit wem Diskussionen führen? Es musste also schnellstens Ersatz her. Zu "Cinefacts" wollte ich nicht, denn mit der Seite wurde ich irgendwie nicht warm. Irgendwie stieß ich dann auf bereitsgesehen.de und stöberte ein wenig in den Threads. Relativ schnell meldete ich mich dann an und fühlte mich sehr schnell wohl. Inzwischen weiß ich, wieso ich nicht mehr bei AreaDVD reinkam, aber das ist inzwischen auch egal, denn dort gehe ich eh nicht mehr hin, denn hier fühle ich mich viel zu wohl. :smile:


2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
Weil eine DVD-Sammlug kurz vor der Geburt der Kinder ziemlich Federn lassen musste und ich gerne so langsam die eine oder andere Lücke wieder schließen möchte. :biggrin: Aber ich will auch ehrlich sein, ich habe bereits 2 der Filme hier stehen. Vielleicht sollte deshalb auch jemand die Box bekommen, der noch keinen der FIlme gesehen bzw. in seinem Regal stehen hat. :wink:


3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
Ich glaube, als ich endlich begriffen hatte, dass er nie bei den gazzen Filmen aus dem Newsbereich mitspielt, sondern nur ein RUnning Gag war. :ugly: Das und "Team America". Ich war jung und der Humor traf damals genau meinen Geschmack. :biggrin: :clap:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jo dann auch mal von mir Happy Birthday BG :top:
Auch wenn ich nicht unbedingt zu den Leuten gehöre die hier zu jedem Film oder anderem Thema sehr viel beitragen können/wollen so finde ich diese Community sehr farbig und spaßig :smile:
Dann mal auf weitere 10 Jahre BG :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin zwar erst seit drei Jahren dabei, aber ohne BG geht's nicht mehr. Allen voran die tolle Community, die aktuellen Kritiken, News und und und. Immer auf dem neusten Stand und immer persönlich. So macht das am meisten Spaß und alle sind mit dabei. :smile:
Eine wirklich großartige Leistung, die alle Beteiligten bisher erbracht haben und ich bin mir sicher, dass das in den kommenden 10 Jahren genauso, wenn nicht sogar noch toller werden wird! :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Hach, das ist irgendwie so amüsant, dass hier mein eigenes Heranwachsen so anschaulich dokumentiert ist. Manchmal schau ich mir die alten Beiträge, die ich hier mit 14, 15 gepostet habe, noch an, und lach mich mit einem Auge schlapp, das andere wird dann immer etwas rührseelig, da die gute alte Zeit vorbei ist.

Ich kam auf BG durch google, als ich auf der Suche nach Horrorfilmen war, und mir irgendwer erzählte, dass der nächste Freddy vs Jason wohl mit Ash sein soll. Dann fand ich all die Kritiken zu den 80er Jahren Horrorfilmen auf der Seite (die dann ein paar Monate / Jahre später ja leider offline genommen werden mussten) zu Chucky, Hellraiser, Freddy usw. und fing an, wie blöde zu importieren. :ugly: Nunja, das Forum hat mich dann doch zum Glück noch irgendwie umerzogen, sonst würde ich mir jetzt wahrscheinlich immernoch den ganzen indizierten Kram geben. :biggrin: Viel ist seitdem passiert, ich habe hier im Forum, als ich noch jünger war und Wut im Bauch hatte, einige Schlachten geschlagen (Neo :nene: ), User kamen und gingen, mit einigen hat man immernoch zu tun, bei anderen weiß man nicht, was aus ihnen geworden ist. Was treiben beispielsweise mailcop und Joey so? Warum wurde dem Forum, dass ja nun wirklich keine Vollzeitbeschäftigung ist, so den Rücken gekehrt? Ich hoffe, es geht allen, die in all den Jahren verschwunden sind, gut (qu4d :crying: ).

Die Box möchte ich übrigens nicht gewinnen, weil Kubrick nur was für so Pseudo-Cineasten ist.. und ich die Box selber schon habe. :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Von den 10 Jahren, war ich immerhin auch mehr als 5 dabei :smile:

1. Was hat dich nach BG geführt?
Ich war auf der Suche nach einen Forum wo über Filme diskutiert wird. Serien kam ja glaube ich erst später dazu. Anfangs nur stiller Mitleser, dann wurd eich mutiger und hab auch hier und da mal meine Meinung kund getan.


2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Mit Ausnahme eines Filmes, dürfte klar sein welcher, ich Weichkeks, hab ich ja auch schon die DVD´s Natürlich gehöre auch ich zu denen die nach und nach ihre DVD Sammlung auf BR/BD umstellen möchten und da würde es ja schon irgendwie passen :wink:


3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Die Fahrstuhlszene und die Amoklaufszene in Dogma....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
10 Jahre. Ich werd nicht mehr! Ertmal Glückwunsch und ich hoffe das es mindestens nochmal 10 Jahre dauert bis sie Jay endgültig wegsperren. :biggrin:

1.
Habe ich schon so oft erzählt aber gut, dann nochmal. Ich war lange Zeit Kritkenleser und meine Freunde und ich haben immer zuerst geschaut was auf BG steht, bevor wir ins Kino sind. Irgendwann (Ich glaube es war Transformers oder irgendwas anderes), gab es so gewaltige Unterschiede in den Bewertungen, dass ich anfangen musste die Differenzen zwischen den Wertungen zu kritisieren. Ich hatte immer gedacht, das BG eine offizielle Meinung vertritt und nicht die von vielen. Mann, da lag ich aber falsch! :ugly:

Lange Zeit ging niemand auf meinen Mist ein. Viele würden behaupten, dass wären die goldenen BG Zeiten gewesen aber irgendwann ging es los. Der Damm war gebrochen und jetzt schreibe ich hier Kritiken. Schöne Sache! :smile:

2. Kann ich nicht mitmachen. Würde auch nicht mitmachen.

3. Meine schönsten Matt Damon Erinnerungen haben mit Jimmy Kimmel und ihrer ewigen Feindschaft zu tun. Außerdem habe ich mal tatsächlich gedacht das Ben Affleck nichts kann und nur Damon "Good Will Hunting" verbrochen hat. Mann, da lag ich auch sowas von falsch! :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
10 Jahre BG. 60 Jahre Godzilla. Heute haben wohl alle großen Geburtstag :top:

Ich weiß noch genau, wie ich damals zu BG kam.. durch nen Artikel über LOST :biggrin: und ich weiß auch noch, wieso ich mich im Forum anmeldete.. um darüber zu meckern, dass im Artikel anstatt Kate Austen, Kate Winslet stand! :ugly: ist auch schon gute 9 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht..

Also dann, auf weitere 10 (und natürlich mehr) Jahre BG! :thumbup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich kam durch den ersten Kickass Teaser Trailer zu BG. Ich saß an dem Tag grade morgens in der Berufsschule und wir hatten EDV bzw. saßen 2 Stunden im Computerraum rum und durften surfen:squint:
Schon 4 Jahre her..Mann Mann Mann time flies :w00t: :smile:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Herzlichen Glückwunsch!

1. Ich war auf der Suche nach Quellen für Filme, die noch nicht im Kino gelaufen sind bzw. die sich mit Fortsetzungen beschäftigen. Damals war es tatsächlich Space Jam 2 :biggrin:.
2. Ich kenne keinen einzigen der Filme und habe mir gestern einen Bluray Player angeschaft. Daher wäre meine Sammlung gleich mal um 500% gesteigert!
und
3. Als ich ihn damals in ner Bar in L.A. getroffen habe und wir per Du ein Bier zusammen getrunken haben :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Zinolein schrieb:
3. Als ich ihn damals in ner Bar in L.A. getroffen habe und wir per Du ein Bier zusammen getrunken haben :biggrin:
Die Frage wurde durch Zino geowned. :biggrin:

Bei mir sind's dann auch schon 4 Jahre...damn. Bin eigentlich nicht so der Foren-Typ, aber hier schau ich fast jeden Tag rein. Der Umgangston ist, von gelegentlichen Außreissern die auch in den besten Familien mal vorkommen, einfach angenehm(er als an vielen anderen Stellen im Internet). Außerdem sind die News einfach immer topaktuell, oft ist man zu faul sich durch alle verschiedenen Filmseiten zu wühlen, da hat man's schön zusammengetragen durch die fleißigen User.

Hab tatsächlich durch die Foren-Treffs auch einige internationale ( :biggrin: ) Freundschaften geschlossen und mit McFlamel ein Patenkind hinzugewonnen, dem ich Zuckerbrot und Löffel langziehen verabreiche, was halt grad nötig ist.


Zu den Fragen:

1. Ich weiß es nimmer genau. Ich glaub mein Cousin bezog seine Filmnews eine Zeitlang von hier, und dann hab ich mal die Seite ausgecheckt und wollt dann vielleicht irgendwem dreinreden.
2. Kenne noch nicht alle Kubrik-Filme, und muss auch gestehen, bis dato keinen zu besitzen. Allerdings hat mich der Nostalgia Critic mit seinem Editorial zu Eyes Wide Shut doch neugierig auf den Film gemacht :squint:
3. Als ich ein Interview las wo er meinte, dass er mehr Autogrammkarten mit dem Foto von der Team America - Puppe zu unterschreiben bekomme als mit seinem echten Foto.
 
Oben