10 Jahre BG - mit Blu-ray Gewinnspiel!

Sittich

Well-Known Member
Alles Gute BG. Und danke Jay für dieses wundervolle Sammelbecken für Filmnews und verrückte Menschen. :smile:

1. Was hat dich nach BG geführt?
Das wüsste ich auch gerne. Muss wohl vor sechs Jahren gewesen sein. Damals rückte bg.de irgendwie in den kleinen Zirkel der Filmseiten, die ich regelmäßig besuchte. Mittlerweile ist dieser Zirkel auf eine Seite geschrumpft, was vor allem an den fleißigen Newsschreiber liegt. :top: Angemeldet habe ich mich dann, um beim Mörderspiel mitzumachen. (Von dem es demnächst übrigens eine ganz einsteigerfreundliche Runde geben wird. Jetzt anmelden :wink: )

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Weil ich dann einen Anreiz hätte, mir einen Blu-Ray-Player zu holen.

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
Wie es mal eine Zeit gab, bei der man sich nicht sicher sein konnte, ob Matt Damon nicht wirklich in jedem der Filme mitspielte, in denen er hier gelistet war. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
10 Jahre! Tröööt! :biggrin: Mensch, wie doch die Zeit vergeht. Das ist ein Wimpernschlag und BG... [bitte eine Metapher auswählen]
[ ] darf Alkohol trinken.
[ ] darf Autofahren.
[ ] kriegt Haare an Stellen, wo man niemals Haare vermutet hätte.
[ ] wird intim mit anderen Filmseiten. :blink: :huh:

Auch von meiner Seite ein dickes Danke an Jay, dass er den Laden hier aufgebaut hat und dass er mir ermöglichte, den Laden mitzugestalten. Und ein ebenso dickes Danke an all die Leute, die im Laufe der Jahre mal vorbeigeschaut haben oder noch immer hier rumgurken. Ihr seid toll, aber habt ihr eigentlich kein reales Leben? :ugly: Jays schönen Worten im Rückblickstext kann ich nur zustimmen.
Ich bin seit 2006 hier, weil ich Jay privat kennengelernt habe. Damals, so mein Empfinden, befand sich BG in einer von mehreren Metamorphosephasen, als es weniger ausschließlich um Horror ging und mehr um kommende Filme allgemein. Wir haben ja irgendwie noch immer nicht klar raus, was wir eigentlich wollen, aber ich glaube, das zeichnet den Laden und den Haufen an Menschen hier auch irgendwie aus. Wir versuchen alle so unverfälscht wie möglich zu sein und eine Bühne zu schaffen, die dazu einlädt.

Und ein hochachtungsvolles :clap: an Jay für das vorletzte Bild vom Geburtstagsbanner. Ich glaube, einen so limitierten Insider Gag gab es seit ungefähr zehn Jahren nicht mehr. :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Na so lange schon! Herzlichen Glückwunsch :smile:. Das einzige Forum, in das ich noch regelmäßig reinschaue. Hoffe noch auf viele weitere Jahre! Jay, wer wird eigentlich dein Erbe, wenn du als blaue Figur neben Yoda und Qui-Gon stehst? Bitte nicht Zuckerberg.

1.
Damals war BG ja noch ein Horrorforum und ich ein absoluter Horrorfreak. Durch BG hat sich mein Filminteresse stark ausgedehnt. Danke :top:
Ich glaube ich habe damals Infos oder Kritiken zu dem Film "Monster Men" oder "Monster Man" gesucht. Der Film war absolut bescheuert und ich wollte sehen wie andere Leute darüber denken. Und ihr fandet den alle gut! Dann hab ich mir das Forum mal näher angesehen... ihr Verrückten :tongue:.

2.
Hab damals im Gymnasium meine Facharbeit über Shining und Clockwork Orange geschrieben. Den zweiten hab ich auf DVD. Mehr leider noch nicht. Full Metal Jacket im Fernsehen gesehen aber das wars. Ich brauch mehr! :smile:

3.
Einfach jede Szene seit Team seit Team 'Merica! Und als ich ernsthaft ne Weile gedacht habe, er würde bei Breaking Bad mitspielen. Aber das war ja nur Meth Damon :sad:. Hoffe die spielen mal zwei Brüder in einer Komödie.
 

Der Pirat

New Member
Uff. 10 Jahre schon?
Geile Sache :>
Habe gerade festgestellt, dass ich auch schon 7 Jahre hier registriert bin oO

BG ist bereits seit einiger Zeit das einzige Forum in dem ich gerne und oft mitlese, manchmal kommentiere und einfach immer mal wieder reinschaue.
Das liegt einerseits an den Mitgliedern, die eine erstaunliche Vielschichtigkeit an den Tag legen, zum anderen aber auch an den Mods, einfach weil sie sich nicht wie Mods benehmen, sondern einfach noch die sind, die sie davor auch waren :biggrin:

1. Was hat dich nach BG geführt?
Die suche Nach Filmnews und Ausserirdische. Definitiv Ausserirdische :>

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
Leider besitze ich noch so gut wie keinen der Filme selber auf BluRay und habe bedingt durch verschiedene Umstände auch erst mal keine Chance an diese Filme heran zu kommen.
Ausserdem bin ich ein Pirat. Wenn ihr mir den Krempel nicht gebt, dann muss ich euch wohl oder übel entern :ugly:

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
MATT DAAAAMOOON!!! :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Alles Gute, BG <3 - Auf die nächsten 10 Jahre, und darüber hinaus! Wie Puni schon sagte, ist es nicht nur interessant zu sehen, wie sich das Forum weiterentwickelt, sondern auch irgendwie man selbst, und sei das nur einmal auf Filme bezogen. Als ich mich hier angemeldet habe, was zwar noch keine 10 Jahre her ist, aber auch schon ein bisschen, hätte ich wohl nicht geglaubt, wie sehr sich mein Filmgeschmack und meine Interessen dahingehend entwickeln werden, und das ist sicherlich auch ein bisschen BG zu verdanken, das nach wie vor ein ganz wundervoller Platz ist um mal mehr, mal weniger zu diskutieren, einfach seine Meinung halbwegs gut artikuliert von sich zu geben oder sich von einer Offtopic-Spamschlacht unterhalten zu lassen. Ein tolles Forum, mit tollen Leuten, wie es das in Deutschland sicher kein zweites Mal gibt und hoffentlich noch lange bestehen wird. :smile:

Glückwunsch auch demjenigen, der die Box gewinnt, wie ein paar andere hier, habe ich die auch schon länger und das ist definitiv ein besitzenswertes Ding. Großartige Filme auf großartigen Blu-rays, die solch visuell herausragenden Filmen wie 2001 oder Barry Lyndon sehr gerecht werden. Außerdem die bekannte, zweieinhalbstündige Doku über Kubrick von seinem Schwager, da jubiliert jeder überzeugte Pseudo-Cineast. :top:
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
1. Was hat dich nach BG geführt?
2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?
und
3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?
1:unsure:eit ca. 05/06 (man möge mir verzeihen das ich es nicht mehr 100% weiß) in Abständen immer und immer wieder mal auf BG unterwegs gewesen um Filmberichte und Unterhaltungen darüber zu lesen. Am meisten schon immer: Die Diskussionen und Informationen zu kommenden Filmen. Es gibt bei mir im Kreis nicht wirklich Leute mit denen ich über sowas reden kann, wenn nur aktuelles und auch das eher Selten. Seit 2008 gemeldeter und, was noch wichtiger ist, begeisterter User. Die Zahlreichen Diskussionen die mich immer wieder auch mal dazu brachten meinen Standpunkt zu überdenken. Die Unzähligen Filmtipps welche man hier bekommen hat. In all diesen Jahren habe ich viele Projekte (nicht auf das Thema bezogen allerdings) erlebt die geboren sind... aber auch wieder gestorben sind. Heute ist BG das einzige Forum in dem ich noch Aktiv bin. Und ich hoffe es bleibt dabei. Andere Filmforen können dem BG Forum nicht im Ansatz das Wasser reichen.
Achja. Ich weiß nicht mehr 100 Prozentig wie... aber ich glaube eine Google suche hat mich auf BG geführt.


2:
Ich habe die Bourne Collection, die Lethal Weapon Collection. Beides sind Klassiker. Wie einige hier bin auch ich mit keinem der Kubrick Filme vertraut... und die Box würde sich sicherlich auch gut machen im Regal. :wink:


3:
Die Tatsache das ich den Schauspieler mittlerweile sehr gut Leiden kann aber ihn früher wie die Pest gehasst habe. Keine Ahnung warum. Vor allem nach "Wir kaufen einen Zoo" und "Promised Land" bin ich absoluter Fan und ziehe hin und wieder alte Filme nach. Es folgt bald "Good will hunting" der schon länger im Regal liegt.


Herzlichen Glückwunsch BG. Danke Jay! Danke an das Team! Und auch Danke an die Community! -> Ihr macht den Unterschied!!! :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Rebell
Good Will Hunting ist meiner Meinung nach noch viel mehr wegen Williams eine Sichtung wert.
 

Caracoles

New Member
Liebes BG-Team,
werte Foristen,

als eher stiller Leser begleite ich Euch nun bereits seit sehr langer Zeit. Ganz genau kann ich es nicht sagen, wahrscheinlich aber doch seit mindestens 7 Jahren. Und das sehr regelmäßig bzw. fast täglich. Ich mag die Übersicht, die Kritiken und die interessanten und/oder lustigen Diskussionen in den Foren. Im Grunde wohl so ziemlich alles :wink: Ich möchte dieses Jubiläum nutzen um mich bei Euch zu bedanken: Danke, danke, danke! Es war bisher eine tolle Zeit und ich hoffe alle hier engagierten Leute haben auch in Zukunft die Möglichkeit immer dabei zu bleiben! Vielleicht schaffe ich es nun auch öfter mal meinen Senf dazu zu geben, in jedem Fall werde ich es versuchen.

Besonderes Glück habe ich auch das ich den Filmgeschmack von Herrn Mester teile, was zwei tolle Nebeneffekte mit sich bringt: Mein Standpunkt zu allen wichtigen Themen ist im Forum meist vertreten und ich kann mir das Tippen sparen :thumbsup: und natürlich zu 100% verlässliche Kritiken. An dieser Stelle also ein kleines Extra-Dankeschön!

Zu guter Letzt fehlt eigentlich nun nur noch der beste Matt Damon Moment, da ich eher Fan des Goodfeel - Popcorn Kinos bin und die Kubrick Box damit bei jemand anderen sehr wahrscheinlich besser aufgehoben ist:
http://extmovie.maxmovie.com/xe/fil.../184/002/4db077bc79193cd338dc398379c33e74.gif

Haut rein, weiter immer viel Spaß und bis bald!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich musste gerade eben nachlesen wann ich online ging das erste mal mit BG.
2005. Das Zeitalter des 64 bit modems und der Chat gemeinschaften.

Ich bin schon so lange hier das ich gar nicht mehr weiß wieso es so kam. Vielleicht meine Paranoia vor Chat seiten oder dingen wie sms.at oder uboot.com?

Ich weiß nur das ich mich hier immer zuhaus gefühlt habe. Auch wenn es die eine oder andere Pause gab.
Aktiv wurde ich dann erst wieder vor einigen Jahren als die Serien in meinem Leben überhand genommen haben :smile: und ich noch mit staffel 1 von lost beschäftigt war

Danke Jay das du uns hier allen so eine toll funktionierende Plattform bietest und danke an alle user und leser das ihr das alles mit mir/uns teilt.

Wünsche viel erfolg beim Gewinnspiel :smile:


ps. Nicht wundern mein handy schreibt groß/klein Schreibung wie es mag und es zu korrigieren müsste ich zum Pc mich setzen. Falls sich jemand schon mal gefragt hat warum meine Rechtschreibung so schlimm ist.
grammatikalische Fehler und Satzbau sind meine Unwissenheit der deutschen Sprache und der Tatsache das ich manchmal im dialekt schreibe :squint:
 

narn5

Elwood Blues
Uiiii, erstmal Glückwunsch an alle. Das Team und auch an uns.
ich würde gerne gewinnen. :smile:

1) Hierher geführt hat mich die Pure Langeweile. Als ich mich das erste mal selbstständig gemacht habe war das ganze, sagen wir mal, nicht so erfolgreich und ich hatte vieeeeel zeit als ich im Laden saß. Also gesurft. BG gefunden. Hängen geblieben.

2) Ich brauche die box unbedingt weil: Meine Freundin grade zu mir zieht und meine DVD regale komplett voll sind. Wenn ich jetzt noch eine Box bekomme muss ich mir leider schnell noch ein neues Regal zulegen bevor sie einzieht. Was soll ich sagen: Was da ist, ist da....

3) Matt Damon: In Team Amerika im Kino gewesen. Nicht viel los. Dann kommt die schöne "Matt Damon Szene" und alle im Kino haben sich nicht mehr bekommen vor Lachen. Und irgendwie haben wir uns alle gegenseitig immer angesteckt mit dem Lachen. Die Szene war längst vorbei, aber es haben immer noch alle gelacht und das hatte da schon längst nichts mehr mit dem Film zutun
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vorgestern hatte ich zu wenig Zeit dafür, aber jetzt möchte ich noch ein paar Sätze sagen.
Ende 2004 habe ich Jay kennengelernt (beim Mathematik-Studium), dann sagte er mir irgendwann, dass er so eine Filmseite betreibt. Bis dahin war ich noch nie in einem Internetforum angemeldet gewesen und hatte keine Ahnung davon. Nachdem ich mich dann im Sommer 2005 hier angemeldet hatte, wurde meine Filmleidenschaft neu entfacht und ich ging wieder öfter ins Kino (davor war ich von 2001 bis 2004 sehr selten im Kino gewesen) und interessierte mich für mehr verschiedene Filme.
Als wir 2006 mit dem Schreibwettbewerb begannen, hatte ich vorher nur eine Geschichte geschrieben. Durch den Wettbewerb wurde meine Schreibleidenschaft größer und durch euer Feedback entwickelte ich mich als Autor weiter. Heute kann ich mir nicht vorstellen, ohne das Schreiben zu leben.
Also kann man sagen, dass BG mein Leben verändert hat :squint:

Danke an Jay und an alle, die an der Entstehung und der Entwicklung von BG mitgewirkt haben :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Herzlichen Glückwunsch an BG und vor allem an das ganze Team dahinter. :top: :thumbsup:


1. Was hat dich nach BG geführt?
Ich suchte damals Informationen zu meinen damaligen Lieblingsfilm "Scream" und deren Fortsetzungen und bin hier gelandet. Neben den Infos die ich bekam, laß ich weitere interessante Neuigkeiten und so blieb ich hier hängen und schaue seitdem jeden Tag mehrmals rein. 8)


2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Ehrlich gesagt, habe ich bislang nur 2 Filme von Stanley Kubrick gesehen ( Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut) und würde gerne die anderen Klassiker nachholen. Außerdem passt es super zu meinen anderen Collektionen. :wink:

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Uff... Der Matt Damon- Insider darf zum Burzeltag nicht fehlen, wa? *g* Wenn ich an Matt Damon denke, sehe ich automatisch Jason Bourne vor mir. Eine tolle Filmreihe die James Bond eine zeitlang den Rang abgelaufen hat. Großartiger Schauspieler. :top:
 

frost

segmentation fault
1) ich saß damals in einer vorlesung und hatte tierisch bock auf ein filmforum. vorallem weil ich keinen bock auf die vorlesung hatte (informatik 1) ... es sollte eine junge community sein und nix großes. das weiß ich noch. joa so gings los. ... zwischendurch war ich ja schon recht aktiv, dann mal wieder weniger bis gar nicht. mittlerweile lese ich eigentlich nur noch passiv - bin aber noch recht oft hier. finds auch cool das es bg weiterhin gibt.

2) während ich das hier schreibe, beißt mir mein 10kg schwerer maine coon kater in den arm. ...

3) kann ich nicht mehr so genau sagen, aber wahrscheinlich war qu4d irgendwie involviert. specktisch.
 

Joker1986

0711er
Alles Gute nachträglich auch von mir :biggrin:

1. Was hat dich nach BG geführt?

Hab die Seite damals von einem Kumpel empfohlen bekommen für Filmkritiken und bin eigentlich drauf hängen geblieben.
Jahrelang dann mitleser und angemeldet habe ich mich dann Anfang des Jahres um was zu Star Wars zu kommentieren.

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Um ehrlich zu sein - eigentlich gar nicht. Ich bin zu sehr Popcornkinofilmliebhaber (was ein Wort) als dass ich die Box würdigen könnte :whistling:

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Tatsächlich ganz banal Team Amercia: Maaaaatt Damon :ugly:
 

Slevin

New Member
Alles Gute nachträglich liebes Forum und liebe Community! Hatte total verschwitzt hier was zu schreiben... :pinch:

1. Was hat dich nach BG geführt?

Die News haben mich damals ins Forum geführt. Ich glaube die erste News, die ich hier gesucht und gefunden habe, war die Ankündigung von Fast & Furious 4. Ich kann mich noch erinnern, dass in den News der Untertitel "High Stakes" genannt wurde. :biggrin: Einige Nutzer und ihre einprägsamen Signaturen sind mir damals im Gedächtnis geblieben, wodurch ich irgendwie mehr Bezug zur Community schaffen konnte und immer mehr Gefallen an der Homepage und dem Forum fand. Die Kritiken waren neben den News und Diskussionen ebenfalls ausschlaggebend für meine zahlreichen Besuche vor meiner Anmeldung. Nach einigen Jahren (an einem verdammt langweiligen Tag) habe ich mich dann schließlich angemeldet, um im Dark Knight Thread an der Spekulation über mögliche Hinweise zu den Schurken im dritten Nolan-Batman teilzunehmen. Ich glaube, diese Diskussion hatte auch maßgeblichen Anteil daran, dass ich mich zu einer Anmeldung überzeugen konnte. Habe letztens erst noch meinen ersten Beitrag ausgebuddelt. Hach ja...:squint:

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Sie gehört nicht in mein Regal, weil ich die Frist mal wieder total verpennt habe, ich Pfeife.

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Zum einen natürlich die "Ehrung" seiner Person in Team America, zum anderen seine grandiose Performance in Breaking Bad. Bravo!
 

Danny O

Well-Known Member
Glückwunsch Bg und hoffe auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft ,gibt hier echt lustige und korrekte leute weiter so top :thumbup:

Was hatt dich zu bg geführt?

Es war mehr ein zufall, und ist schon länger her 2008? Hatte mich nichtmal sofort angemeldet. Ich bin durch zufall auf die Seite gekommen als ich infos über Filme zusammen suchte. Zb wann den endlich mal ein 2ter freddy vs jason rauskommt? Hab dann in irgendeinem ehr kleinen horror film forum einen post mit dem bg link gefunden. Wo gesagt wurde "wenn du infos braust egal was an filme , klick auf diesen link und merk dir die seite oder wenigstens 2 Buchstaben 'Bg',da wird dir geholfen das wissen von den Leuten gleicht einer riesigen Bibliothek" ich dachte "waht the hell?" Und zack Bg Forever :thumbsup: Und seitdem immer auf dem neusten stand weil es hier immer top infos gibt.

2. Warum genau gehört die attraktive schmucke Kubrick Collektion in dein Regal?

Ich kenne von den filmen nur shining, und die anderen würde ich mir auch gerne ansehen. Und bis auf die Alien Anthology box habe ich noch keine anderre =D

3. Was ist deine schönste/witzigste/beste Matt Damon Erinnerung?

Hilfe nein :facepalm: klar team amerika aber mir ist es ehr schmerzlich in Erinnerung.

Es hat damit angefangen als wir bei mir Filme schauen wollten, nur was? Wir wollten mal nicht wieder horror oder action . Diesmal was zu lachen , dann jemand "lass mal team amerika looken ?!" Ich war bisschen skeptisch Puppen und sex mehr wusste ich von dem film nicht o,O!? Ich habe eingelenkt und mich später gefragt wieso nur wieso.... Film lief hatten gut was drinne gute laune, und immer wir Amerika fuck yeaaahhh !!!! Dann ist es gekommen :facepalm: mmmmmaaaaaaat damon und ich hatte ein Gefühl und es traf ein..... Maaaaaaatttttttt dammmoon wurde zum spiel ein schmerzhaftes aber dennoch lustig mit der zeit(und vorallem wenn es einen nicht traf =D)...... ich war der erste ich war gut angetrunken, und bin kurz eingenickt und da passierte es : erst leise matt damon ! Und dann brüllte mein Kollege voll los Mattttt damon!!!!!!! und das auf besoffen :plemplem: und das ging dan fast den ganzen abend .Bis wir nicht nur mit einen karter nach 12 bier und 2 wodys(mische) hatten sondern 2 von 3 heiser wahren + alle mit Ohrenschmerzen am nächsten tag aufwachten. Dieser abend halt immer noch einwenig nach :huh: mmmmmaaaaaaat daaaamon :clap:
 
Oben