Lemony Snicket's Eine Reihe betrüblicher Ereignisse auf Netflix ~ Neil Patrick Harris

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf "Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse" soll nun eine Serienadaption der 13teiligen Kinderbuchserie von Daniel "Lemony Snicket" Handler bei Neflix ins Serienprogramm. Wer also (wie ich) sehr viel Gefallen am Kinofilm mit u.a. Jim Carrey, Billy Connolly, Emily Browning, Jude Law und Meryl Streep hatte, kann sich nun auf neue Abenteuer der Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny Baudelaire freuen.
http://www.darkhorizons.com/news/34580/netflix-plans-lemony-snicket-tv-series

Erwünscht? Den Film gesehen? Sollte man hierfür erneut Jim Carrey als Graf Olaf engagieren?
 
M

McFlamel

Guest
Whut? Das kommt überraschend. Hab als Teenager die Bücher gesuchtet, auch wenn sie stellenweise echt Mies waren (was der Author aber ja immer schon vorhersagte also selber schuld).
Kann gerne kommen.
 

Slevin

New Member
Ich mag den Film ziemlich, die Bücher kenne ich nicht. Hat jedenfalls Potential und mit Netflix erst Recht.
 

elsyr

New Member
Einer meiner Lieblingsfilme, kann gerne kommen. :thumbsup:
Ich hoffe nur es wird gut. Potential hätte es in Serienform mit Sicherheit, selbst den Film könnte man in Episoden aufteilen.
Hoffentlich behalten sie den gleichen Stil wie im Film, den man als Burton ähnlich bezeichnen kann. Mit schwarzen Humor, schrägen Figuren und abgedrehten Dessign, das aber nie lächerlich wirkt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Film gefällt mir gut. Wieviele Bücher gibt es denn und wieviel davon ist im film enthalten? Ich denke mal da gibts viel Stoff oder? Dann würde mich eine Serienadaption freuen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ups! Übersehen.
Aus 13 Büchern kann man schon ein paar Staffeln stricken. Oder zumindest eine Mini-Serie. Bin jedenfalls interessiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe den Film als er aktuell war gesehen und seitdem nicht mehr, habe ihn aber als ganz ok in Erinnerung, wenn auch nicht übermäßig. Ist dem Problem der Bücher, nämlich das sie inhaltlich ziemlich repetiv sind, gekonnt aus dem Weg gegangen, in der er in der Chronologie der ersten drei Bücher etwas rumgewerkelt hat. Eine Serie kann ich mir gut vorstellen, auch wenn da, wenn man es nicht arg künstlich ausweitet, nicht Stoff für besonders viele Staffeln da ist. Gibt zwar 13 Bücher, aber die sind alle nur knapp über 100 Seiten lang und illustriert, der Stil ist aber herrlich böse und ironisch und Lemony Snicket, der als Erzähler auftritt und gerne mal schwieriges Vokabular erklärt, ist selbst eine wunderbare Figur innerhalb der Geschichte ohne selbst aufzutreten (Dessen Geschichte wird in Spin-off-Romanen weiter ausgeführt), ich denke da kann man was interessantes draus machen und bin einfach mal gespannt. :smile:
 
M

McFlamel

Guest
OH FUCK YES! Total vergessen das da eine Serie kommt :w00t:
Als Teenager habe ich die Bücher nur so verschlungen und geliebt. Zwar haben mich die Charaktere und deren dummheit mich meistens aufgeregt, aber das hat der Autor ja am anfang schon immer vorhergesagt.
Freue mich drauf.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht vom Stil her ähnlich burtonesk aus wie der Film. Gefällt.
Dazu noch von Netflix. Das könnte wirklich was werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist denn Carrey auch hier wieder dabei oder übernimmt ein anderer seine Rolle?
 

Sesqua

Lebt noch
Teaser is fanmade

Netflix hat sich aber davon distanziert:
„Das wurde nicht von Netflix veröffentlicht und ist nichts Offizielles.“
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dann aber sehr aufwändig gemacht für Fan-made. Allerdings auch wenig überraschend, die Serie hat weder Cast (und Regie), noch hat man da mit den Dreharbeiten begonnen, geschweigedenn gibt es einen Starttermin. Trotzdem schade, hat mir nämlich sehr gut gefallen das Video.
 
M

McFlamel

Guest
Warum spielt ihr so mit mir? :sad:
Ich hatte mich wirklich gefreut als ich den Teaser gesehen habe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sonnenfeld ist ein Name, mit dem ich mich anfreunden kann, auch wenn der, von Men in Black 3 abgesehen, überraschend wenig gemacht hat in den letzten Jahren. Er hat zwar auch eher überwiegend Schrott gedreht, mit den Addams Family-Filmen (vor allem dem wunderbaren zweiten Teil), dem ersten Men in Black oder den stilbildenden ersten Episoden von Pushing Daisies hat er aber auch Sachen abgeliefert, für die ich mich begeistern konnte. Zu den "Unfortunate Events" könnte er gut passen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Mark Hudis ist ausgestiegen. Gründe sind noch keine bekannt.
Neil Patrick Harris als Darsteller engagiert. Steht in Verhandlungen für die Rolle des Onkels.

Quelle
 
Oben