Lemony Snicket's Eine Reihe betrüblicher Ereignisse auf Netflix ~ Neil Patrick Harris

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Da wird sicher auch mit einigem an Make-Up gearbeitet. Bin gespannt wie das im Endeffekt aussehen wird.
 

DieZwiebel

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Neil Patrick Harris als Graf Olaf?
Er kann creepy... Aber ich weiß nicht so recht.
Ich denke schon, dass er die Rolle des Graf Olaf gut verkörpern kann. Besser zumindest als es Carrey tat.
Hier übrigens das erste Bild von NPH als Olaf.
Ich finde das schaut mehr als gut aus. Ich bin froh, dass die endlich zu drehen scheinen und bin schon voller Vorfreude auf den ersten Trailer.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und noch ein paar Setbilder, mit Neil Patrick Harris in Verkleidung und Patrick Warburton als Lemony Snicket.

Wenn die wenigen Bilder einen da nicht täuschen, scheint man sich doch etwas von dem Gothic-Stil der Bücher (und des Films) zu distanzieren, der bunte 1950er-Stil erinnert bisher eher an die Prequelreihe "All the Wrong Questions" - Bin gespannt ob der Eindruck täuscht, und wie offizielles Material aussehen wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Netter Trailer, der zwar nichts zeigt, aber trotzdem sehr gelungen im Stil der Bücher, inklusive dem Erklären von Vokabular, gehalten ist. Lemony Snicket wird ja wohl auch in der Serie so Hitchcockmäßig auftauchen und etwas zum Plot sagen, was ich für viel origineller halte, als ihn nur als Erzählstimme zu haben. Bin zur Abwechslung sehr gespannt auf diese Netflixserie.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Noch ein Trailer: Meet Count Olaf , diesmal auch mit Material aus der Serie, sieht sehr hübsch (und teuer!) aus.

Hat in Deutschland wohl auch den, im Gegensatz zum Film, Buchreihenakuraten Titel "Eine reihe betrüblicher Ereignisse."
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Neuer Trailer: Klick

zeigt sehr viel und ist sehr lang.

Ich mag den Stil, ähnelt sehr dem Film und scheint auch einen ähnlichen Storyteil abzudecken.

Noch ein paar mehr Infos: Serie wird 8 Episoden umfassen, wobei jedes Buch in 2 Episoden aufgeteilt wird. Heißt man hat die ersten 4 der 13 Bücher abgedeckt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier noch auf YouTube.

Die erste Staffel der Serie wird ein Buch mehr adaptieren, als der Film. Der Trailer zeigt auch einiges, aber verrät eigentlich nicht besonders viel.
Mir gefällt dieser, vermutlich bewusst, sehr künstliche Look sehr gut, alles sieht ganz offensichtlich aus wie Sets und Miniaturen und visuelle Effekte und erinnert dabei etwas an Pushing Daisies* (Wo Barry Sonnenfeld ja auch seine Finger im Spiel hatte), was immer eine gute Sache ist und steht dem Material ausgezeichnet. Neil Patrick Harris scheint dabei ein etwas realistischerer Olaf zu sein als Jim Carrey, der, soweit ich mich erinnere, etwas mehr seinen typischen Comedy-Act drauß gemacht hat und dabei die Bedrohlichkeit des Bücher-Olafs vernachlässigte.

(*Wann macht Netflix sich eigentlich mal nützlich und setzt endlich Pushing Daisies fort?)
 
Oben