Lemony Snicket's Eine Reihe betrüblicher Ereignisse auf Netflix ~ Neil Patrick Harris

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Serie ist ja nun da, und... hmmmmm. Irgendwas fehlt. Salz in der Suppe, Zunder für das Brennglas...
Aber auch erst mit Folge 1 durch.

Noch wer eingestiegen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gestern Folge 1 gesehen.
Mir gefällt das Lemony Snicket hier deutlich mehr Erzähler ist.
Ansonsten fand ich Folge 1 ok, denke aber, dass die Serie noch besser wird, weil die Story interessanter wird. Die Handlung des ersten Buches finde ich insgesamt nicht so toll und fand sie im Film auch nicht gerade spannend.

Hab es mittlerweile auch häufiger gelesen, dass die Serie nach Folge 2 oder spannender und besser wird.

PS: NPH als Count Olaf wirkt wie eine alte version von Barney aus How i met your mother.
 

SecretShadow

New Member
Habe die erste Season mit ihren 8 vorhandenen Episoden gestern gesichtet und wirklich sehr genossen. Vom Setting bis hin zur Vielfalt ausgeprägten Detailreichtums, ein (zumindest für mich) sehr unterhaltendes Werk, bitterbösen Entertainments.

Hoffe die nächste, sich bereits in Arbeit befindende 2 Staffel lässt nicht allzu lange auf sich warten.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen und naja, irgendwie scheint das nicht mein Ding zu sein. Dabei hab' ich eigentlich nicht viel zu meckern. Qualitativ ist das alles verdammt gut und die Serie ist auch sehr ungewöhnlich, was Stil, Story, Figuren, usw. angeht. Sehe es momentan aber ähnlich wie Diego - irgendwas fehlt da. Jedenfalls ist der Funke bei mir noch nicht angesprungen.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die erste Staffel beendet. Unterm Strich nicht mein Ding. Gab zwar zwischenzeitlich immer wieder was, was mir gefallen hat, aber insgesamt ist mir da alles zu blöd/absurd/irrelevant. :plemplem:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auch wenn ich es bei Netflix nicht anders erwartet habe, betrübt es mich doch sehr diese schrecklichen Nachrichten nun offiziell lesen zu müssen. Bedauerlicherweise muss ich also mindestens noch acht weitere betrübliche Episoden über mich ergehen lassen! WIE GEIL! :thumbsup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mir nun auch Staffel 1 angesehen und fand das Szenenbild super: habe mich öfters gefragt wie die das gemacht haben - was war davon Kulisse und was kam aus dem Computer???

Was ich allerdings nicht verstanden habe, sind diese Punkt:
- wer ist eigentlich Lemony Snicket? Schon klar, er ist der Off-Sprecher, habe aber trotzdem keinen Plan, wie der in die Geschichte passt.
- was sollte der Handlungsstrang um Will Arnett und Cobie Smulders? Ich dachte die beiden sind die Eltern der Kinder, aber dann gehen die in ein Haus mit anderen Kindern - habe ich nicht verstanden.

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Lemony snicket
ist auch Mitglied der Geheimorganisation denen die Eltern und Paten angehören. Wird auch glaube ich zwischendurch mal erwähnt. Ansonsten fasst er einfach die Ereignisse zusammen und ist in dem Sinne erstmal nur Erzähler

Die Eltern
du darfst die Staffel nicht so als abgeschlossen sehen,
es sind ja 13 Bücher, die eine große Geschichte umfassen. Also wird das auch erst im Laufe von Staffel 2 und 3 geklärt. Ebenso die Rolle von lemony snicket.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe mir vor kurzem mal die ersten 4-5 Folgen angesehen.

Passender Harris, wobei ich Carrey leider noch passender fand.

Das Setdesign ist Burton meets Wes Anderson. Niedlich.

Dialogtechnisch sehr Gaiman.

Lust auf mehr hab ich allerdings verloren, da mir das Tempo zu schleppend und der niedliche Witz des ganzen nicht witzig genug war.
 
Oben