Lemony Snicket's Eine Reihe betrüblicher Ereignisse auf Netflix ~ Neil Patrick Harris

Mr.Anderson

Kleriker
War das nicht schon klar, als Staffel 2 und 3 bestellt wurden? Damals wurde berichtet, dass man beide Staffeln am Stück dreht, da die Kids schnell altern und man alle 13 Bücher schaffen will. Gut, jetzt weiß man wenigstens, dass man keine weiteren Kapitel dranhängt, aber damit hat doch auch keiner gerechnet, oder. Es wurde immer nur von der Verfilmung der 13 Bücher gesprochen.
 

Noermel

Well-Known Member
Na hat schon jemand reingeschaut ?

Hab die Hälfte jedenfalls schon mal durch :squint:
Nooooooooooooooooo komm grad nicht drauf klar Nathan Fillion ist Tod :crying: :crying: :crying:

Macht wie S1 weiterhin Laune auch wenn es vom Prinzip her nat. immer das gleiche ist ( neue Ort neuer Vormund neu Verkleidung von Olaf ) dennoch wirds nie wirklich langweilig und fügt mit jedem neuen Ort dem großen Puzzel einen neue Teile hinzu.
Zudem macht NPH seinen Job doch sehr gut und man merkt das ihm die Rolle Spaß macht :thumbsup:

Das einzig störende sind ab und an paar etwas zu unrealistische Szenen sowie eine wirklich greifbare Spannung :unsure:
+ die dümmliche Naivität einiger Personen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S2E01 bis 04 heute gesehen und wurde wieder gut unterhalten.
Ansonsten: Das was Noermel schreibt.
 

Noermel

Well-Known Member
2x05 & 6 haben schon die Stakes seit Ewigkeiten mal erhöht doch 7 und 8 sind seit der Serie zum ersten mal richtig dramatisch und spannend wie nie zuvor mit kleinerem Horrorfeeling/Effekten sogar und noch soviel mehr.

Zum aller ersten mal überhaupt werden die Geschwister getrennt und Olaf macht auch mittlerweile gar keine Hehl ( zumindest weniger wie vorher sei es das nur ein Kind überlebt um an das Vermögen zu kommen oder sogar gar keins ) mehr drauß sie alle um jeden Preis töten zu wollen.
Zu dem werden sie einer Moralischen Prüfung unterstellt mit Hal der ihnen vertraut und den sie dann doch betrügen aber sich auch sehr schlecht dabei fühlen. Und soll es wahrhaftig einen Überlebend geben vom Feuer oder wars ein anderes Feuer ? Und was hat es nur mit der Zuckerschüssel auf sich ?

Nur noch 2 Folgen und dann wieder eine Jahr warten :crying: :headbash: :crying:
 

Noermel

Well-Known Member
S2 Finale

Also die letzten 4 Folgen waren allesamt :top:

Wie schon in S1 weiß besonders das Finale sehr zu gefallen wenn auch es diesmal keinen Abschluss Song gab wie in S1.
Dafür allerdings ein Cliffhagner erster Güte :blink: :blink: :blink: "WTF" der fast an den von Sherlock aus S2 dran reicht :ugly:

Olafs man will schon fast sagen Armee an Henchmen wird immer größer und Klaus und Violet sind am tiefsten Punkt angelangt seit beginn der Serie.
Klar werden sie überleben aber wie ? Noch dazu wieder ein weiter Toter :crying: man bleibt sich hier halt auch wirklich treu das dies alles andere als eine schön Geschichte ist.

Man muss die Serie für Setting und Kostüme auch wirklich Loben :thumbsup: :thumbup: :w00t:
 

Noermel

Well-Known Member
Je länger ich auch über die Serie nachdenke muss ich auch sagen
sie ist im Prinzip realistischer wie fast alle anderen Serien wo das Gute immer gewinnt. Was die Serie auch so besonders macht.
In der Realität siegt nämlich auch eher das Böse und die Ungerechtigkeit gewinnt aka das Leben ist kein Ponyhof.
So verrückt oder auch einfach nur naiv und dumm so manche Charakter hier agieren sollte man nicht vergessen welchen Präsidenten es gerade in den USA gibt :whistling: passt also daher schon.
 

Noermel

Well-Known Member
So habs fertig.

Also an Set und Kostümen ist dies die beste und hochwertigste alle NF Serien :thumbsup:

Etwas spät aber besser als nie ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden warum es im Intro Song immer heißt: "Look away" klar zum einen schau weg es ist so grausam/traurig für den Zuschauer. Zum anderen bezieht es sich auch auf die Welt in der die Serie spielt.
Die wirklich einzig intelligenten sind die Kinder sowie Olaf und ein paar andere Ausnahmen. Aber der Rest der Einwohner sind entweder sehr dumm, extrem naiv oder sie wissen was los ist aber es ist ihnen egal was eig am schlimmsten ist.
Jedoch machen eben genau diese genannten Menschen machen Olaf seine Arbeit so leicht das man fast laut schreien möchte wie sowas von statten geht. Aber der Recht Afdler ist eben des meisten auch leicht beeinflussbar und oder schaut einfach gerne weg Hauptsache ein Ausländer leidet......
Wie sonst ist es möglich das 3 Waisenkinder soviel Trauma Elend und Leid erleben müssen + einige Tote aber niemand wird verhaftet.....

Hätte gedacht S3 wird extremer
gab 2 auch wieder Tote aber nicht so brutal wie in S2 und weniger. Dachte auch die Kinder würden das ganze nicht überleben zudem Finale in der Karibik lol hahahah von allen vorhigen Orten wars dort am schönsten.
Trotz all seiner bösen Art...... musste ich irgendwie dennoch um Olaf trauen verrückt aber wahr aber gut tu ich um Darth Vader auch jedes mal :crying:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich versuche derzeit die Reihe als Bücher zu vervollständigen. Hatte bis dato nur Band 1 und 3 und musst feststellen, dass wohl die deutsche gebundene Ausgabe vom Manhattan Verlag oop ist und je höher die Bände werden, umso rarer und teurer werden die Bücher.
Hab nun erstmal die ersten vier und schaue parallel dazu die Serie, die ja schön nach Büchern die Episoden klar strukturiert hat.

Leider spoilern ja aber die Enden der ersten zwei Episoden direkt ein Geheimnis, was ich bis dato nicht durch das Buch bzw. auch nicht durch den Kinofilm wusse, aber seis drum. :wink:

Ich habe bisher, nach 2 Folgen, noch etwas Startschwierigkeiten mit der Serie. Gerade anfangs störte mich der künstliche Stil mit viel zu viel Greenscreen, der auch nicht gut aussah oder wie bei dem bereits öfters erwähnten PUSHING DIASIES sich trotzdem gut anpasste. Doch man gewöhnt sich recht schnell daran und spätestens mit dem Auftreten von Neil Patrick Harris findet die Serie dann auch ihren Faden. Ansonsten ist das strenge Halten an das Buchs vielleicht teilweise etwas zu pendandtisch, aber ich glaube, das wird mit Folge zu Folge mehr einen Fluss ergeben.

Übrigens sollte ja Barry Sonnenfeld schon beim Kinofilm Regie führen, verließ die Produktion dann aber, nachdem sich die Vorproduktion immer weiter hinzog und man Streiterein mit dem Budget hatte. Das Budget des Kinofilms lag übrigens am Ende bei 140 Millionen Dollar!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@neo: ein kleiner Tipp. Glaub auch nicht alles was du in den Büchern liest oder in der Serie siehst, bevor du durch bist. Es gibt hier und da auch noch ein paar Twists. :wink:
 
Oben