Isle of Dogs: Ataris Reise ~ Der neue Wes Anderson!

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gibt glaube ich keinen anderen Live Action-Regisseur, der im Animationsfilm so gut aufgehoben ist wie Wes Anderson, dementsprechend sieht auch der Trailer hier wieder spitze aus. Scheint als könnte sich Anderson animiert, stilistisch noch viel mehr austoben, als bei seinen Realfilmen. Ich mag außerdem den leichten Sci-Fi-Touch und das dreckig-dystopische Setting sehr gerne. Wes Anderson ist meistens halt doch noch etwas anders (und immer besser) als die ganzen Parodie- und Nachmach-Videos im Internet.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Super Animiert, tolle Bildsprache, tolle Bildqualität, aber leider nicht mein Thema und mein Design. :sad:
 

McKenzie

Unchained
1. Youtube hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ja "Isle of dogs" ausgesprochen genauso klingt wie "I love dogs".
2. Welchen Hund spricht Bryan Cranston? Ich würde ja mal fix sagen den bei 0:38, aber der bei 1:21 klingt ebenfalls genau wie Cranston.
3. Warum haben die Japaner lauter amerikanische/amerikanisch sprechende Hunde?
4. Prinzipiell sieht's aber recht nett aus.

Edit: der Hund bei 1:48 hat auch Cranstons Stimme. Anscheinend wurden sie aus Marketinggründen einfach alle gecranstont, abgesehen von Norton-Dog. Komisch. Oder aber noch nicht alle der anderen Darsteller hatten zu dem Zeitpunkt ihren Text aufgenommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Unabhängig davon was man von Wes Anderson hält, warum steht da "Meisterwerk" im Titel? Wer hier hat den Film schon gesehen und kann schon 15 bis 25 Jahre später behaupten, dass man ihn allgemein als Meisterwerk bezeichnen kann?

Ansonsten fordere ich die konsequente Eskalation der inflationären Verwendung dieses Titels und sehe mich gezwungen diesen bei jeder Gelegeneheit hier im Forum verwenden!

Oder ihr ändert den Titel. :whistling:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaube, der Titel stammt so von Jay, der noch Buße leisten muss, weil er The Life Aquatic anno dazumals mit 2/10 Punkten abgestraft hat.

Envincar schrieb:
Was muss man zu sich nehmen, um das da gut zu finden? :blink: :confused:
Ob man was zu sich nehmen muss weiß ich nicht, aber es hilft guten Geschmack zu haben. ;D
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Ich glaube, der Titel stammt so von Jay, der noch Buße leisten muss, weil er The Life Aquatic anno dazumals mit 2/10 Punkten abgestraft hat.
Ändert absolut nichts! Schuss vor den Bug! Der nächste wird ein Titel. MUHAHAHAHAAH! :w00t:

Edit (siehe Titel):
Okay, damit kann ich leben. Solange das jetzt bei jedem Filmthread so erscheint. :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
(und so.) :biggrin:

Das einzige, was mir an diesem Film nicht gefällt, ist dass Anderson in der Zeit keinen Realfilm machen konnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film wird im Februar die Berlinale eröffnen und ist nach Grand Budapest Hotel der zweite Eröffnungsfilm von Wes Anderson und der erste Animationsfilm, der das Festival startet.

Regulärer deutscher Starttermin ist dann erst der 03. Mai. :wacko:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film hat übrigens eine PG-13-Freigabe für "thematic elements and violent images" bekommen. Für Wes Anderson-Verhältnisse sicher nichts besonderes (auch wenn sein fantastischer Mr. Fox ein PG-Rating hatte), als Animationsfilm dürfte er es da aber noch schwieriger haben (Stop-Motion + nicht explizit für Kinder). Mal sehen, ob es dem Film bei Andersons relativ neuer Superpopularität überhaupt etwas anhaben wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
bei Andersons relativ neuer Superpopularität
In Angesicht derer es ein Trauerspiel ist, dass Rushmore, Die Royal Tenenbaums und Die Tiefseetaucher noch immer nicht auf BD veröffentlicht wurden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe das Gefühl, die "neuen Fans" haben wenig Interesse an Andersons Filmen vor Moonrise Kingdom. In Großbritannien kam immerhin schon The Royal Tenenbaums dank der Criterion Collection als Blu-ray raus, die anderen zwei dürfen gerne noch nachgeschoben werden (Auch wenn ich finde, dass die Synchro von Die Tiefseetaucher sogar besser als die Originalfassung ist und ich die gerne ebenfalls auf Blu-ray hätte.)
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab die News hier noch nicht gefunden:

Trägt den deutschen Titel

"Ataris Reise"

Ist "Isle of Dogs" zu schwer für den durchschnittlich englischbegabten Deutschen? :check:

q
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub das Wort Isle ist nicht gängig genug. Schade um das geniale Wortspiel, aber in dem Fall nachvollziehbar.
 
Oben