Der Wixxer

Balrok

New Member
Grandios der Auftritt von Christoph Maria Herbst als Butler Hatler...
"Sie könnten mich zu Ihrem Führer ernennen..."
"Heute nicht, Hatler!"
Grandiose Verarsche! :biggrin:

Oder Olli Dittrich und Anke Engelke als sächsisches Urlaubspärchen...:biggrin:
 

tlm75

New Member
genial ist die hatler/hitler verarsche ... dafür gibts ne 10/10 !!! :omg:

der rest ist typischer deutscher 0815 humor ... dafür gibts ne 3/10 !!! :zzz:

unterm strich kommen so bei mir 5/10 raus ... :top: :flop:
 

Puni

Well-Known Member
Ich war damals im Kino. Auch der Anfang die Zeitungsausschnitte seehr lustig.
Und das Finale auch sau komisch
Sie sind...der Butler!
Sie haben mich gerufen??
usw. :omg:
[SPOILER ENDE]
Haben uns im Kino voll einen abgelacht, vielleicht aber auch weil wir zur jungen Generation gehören :wink:
 

Denyo

New Member
ein super schlechter film den ich niemanden empfehlen würde!! :flop: :flop: :flop: :flop:
von den 90 minuten lauflänge war überhaupt nichts lustig.ein film den man sich auch hätte sparen können !!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich mag ich Kalkofes Humor sehr, aber so ganz wollte er hier im Film nicht zünden. Die böse Bissigkeit aus seiner Mattscheibe-Show kam irgendwie nicht ganz so rüber. Pastewka war schon besser, Dietrich war viel zu dezent - aber Highlight war wie schon genannt, Stromberg als Hitler.

Bin mal gespannt wie "Neues vom Wixxer" wird, der dies Jahr erscheint. Keine gute, aber eine der besseren deutschen Komödien.
 

Garrett

Meisterdieb
Hab ihn mir auch mal zu Gemüte geführt und wurde doch ziemlich enttäuscht. Irgendwie ist wirklich alles ziemlich austauschbar, besonders Anke Engelke. Die Witze und Gags sind ziemlich flach (Hauptsache No Angels mit eingebaut um die Kiddies zu locken :flop: ).

Pastewka zeigt gute Ansätze - allerdings schon 1000mal witziger gesehn, das gleiche gilt für Kalkofe. Einziger Lichtblick natürlich der Butler (super gespielt von Herbst).

Insgesamt ist die Handlung viel zu vorhersehbar - schon ziemlich schnell war mir klar wer hier rumwixxt. Den Film werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen...

4/10 Arschgesichter
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Also der Wixxer hat mich damals stark enttaeuscht, denn von Kalkofe haett ich was besseres erwartet..
Eigentlich kann er sich nicht mehr ueber niveulose deutsche Comedy beschweren wenn er selber so n Sch$% macht..
Den zweiten Teil hab ich mir nicht mehr angetan, vllt. wenn er mal im Fernsehen laeuft..
Kalkofes Mattscheibe find ich aber immer noch genial!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Überraschend....gut gealtert.
Dank der Neu-VÖ durch Turbine mal wieder gesehen und ich hatte dieses Mal glaub mehr Spaß als damals im Kino. Klar nicht jeder Gag oder jede Idee sitzt, aber in den 85 Minuten wird es auch nie langweilig.
Also kann man sich, aus meiner Sicht, auch heute noch ansehen. :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Ein riesen Spaß, voll einen abgelacht beim sau komischen Finale, das wusste ich doch schließlich schon mit 15.:nene:


Ich war damals im Kino. Auch der Anfang die Zeitungsausschnitte seehr lustig.
Und das Finale auch sau komisch
Sie sind...der Butler!
Sie haben mich gerufen??
usw. :omg:
[SPOILER ENDE]
Haben uns im Kino voll einen abgelacht, vielleicht aber auch weil wir zur jungen Generation gehören :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat auch wieder Lust gemacht, sich mal wieder mehr mit den eigentlichen Edgar Wallace-Filmen zu beschäftigen, die ich noch ganz verschwommen aus meiner Kindheit von Kabel1, meine da liefen die, teilweise kenne...
 
Oben