Ruhet in Frieden: A Walk Among the Tombstones ~ Liam Neeson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/liamneesonl3uhh.jpg

Liam Neeson hat nun die Hauptrolle im Thriller "A Walk Among the Tombstones" übernommen. Ist eine Adaption der gleichnamigen Romans von Lawrence Block, und wie schon in "96 Hours" macht sich Liam Neeson hierin auf die Suche nach einer Gruppe von Kidnappern. Der Roman gehört zu einer ganzen Serie von Romanen, rund um Hauptfigur Matt Scudder. Neesons spielt damit die selbe Figur, welche 1986 schon Jeff Bridges in "8 Millionen Wege zu sterben" spielte.

Neesons Figur des Matt Scudder ist ein Ex-NYPD Polizist, und aktuell trockener Alkoholiker, welcher nun als nicht lizenzierter Privatdetektiv aktiv ist. Dieser wird angeheuert, um die entführte Frau eines Drogendealer zu finden. Dabei entdeckt er, dass die Entführer bereits zuvor sehr aktiv in ihrem Metier waren, und alle bisherigen Fälle in brutalen Morden geendet haben... Der Drehstart ist für Februar 2013 in New York geplant, und soll unter der Regie von Scott Frank (Die Regeln der Gewalt) stattfinden. Frank ist auch für das Drehbuch verantwortlich. Zuvor hat er u.a. die Drehbücher für "Schnappt Shorty", "Out of Sight" oder auch "Die Dolmetscherin" geschrieben. Kommt von Exclusive Media und Cross Creek Pictures und im Verleih von Universal Pictures. War übrigens zuvor unter D.J. Caruso und mit Harrison Ford geplant, kam aber nie zustande.
q.: Deadline

Gute Rolle für Liam Neeson? Soll er weiter fleißig solche Rollen annehmen?
 

Puni

Well-Known Member
Ach warum nicht. Er muss zwar aufpassen, dass er am Ende nur noch für diese eine Rolle Angebote bekommt, aber warum nicht. Hätte auch mal wieder Lust auf einen glaubwürdigen, spannenden Thriller, und da die Chose nicht nach Selbstjustiz klingt, ist es gleich doppelt so interessant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In einem Spiegelinterview mit ihm sprach man schon von seinem Image als zweiter Charles Bronson.

Link
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde es ja großartig, dass Neeson so regelmäßig Action und Action-Thriller angeht. Denn er verkörpert seine Rollen halt auch meist entsprechend passend, und gehört einfach zu den realen, rauen und ernst zu nehmenden Action-Helden.
Freu mich daher sowohl auf Non-Stop, als auch auf den hier. Allein der deutsch Roman-Titel: Endstation Friedhof, lässt hoffen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na wenigstens wurde nicht seine Tochter gekidnappt, aber es überrascht nicht, dass er ein Ex-Cop ist. Könnte ein unterhaltsamer Thriller für Zwischendurch sein.

Habe schon eine Vermutung für die Auflösung:
Die "entführte" Frau des Drogendealers ist nur ein Lockvogel, in Wirklichkeit will sich jemand an ihm rächen (für etwas, was er in seiner Zeit als trinkender Cop getan hat).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neben Neeson spielen noch Ruth Wilson (Luther, The Lone Ranger) und Boyd Holbrook (Milk) in "A Walk Among the Tombstones" mit. Die Rollen sind noch nicht bekannt.
q.: Collider
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn man nur die Story hört - Frau wird entführt, Neeson hilft die Täter zu finden - denkt man natürlich sofort an "Taken".
Der Trailer zeigt aber einen ganz anderen Film. Sieht gut aus. Erinnert von der Stimmung her eher an düstere Thriller wie "Prisoners" oder "Gone Baby Gone".
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kann doch nicht verkehrt sein Liam in seiner Paraderolle, dazu noch KEIN 3D ich glaube neben Sin City2 werde ich im Herbst wohl einen 2 Kinotermin haben.
 

Presko

Well-Known Member
Vielleicht spiel Neeson tatsächlich wieder mal eine Figur, die mehr als nur einer Facette? Zuerst dachte, nein, nicht schon wieder Selbstjustiz-Rache-Jubel-Explotation-Show - und jetzt muss ich sagen, der Trailer sah nett aus. Vielleicht ein Film, der Selbstjustiz mal nicht nur einseitig bejubelt. Dafür gibts ja dann Equalizer.
 
Oben