5 BG Essentials: Schwarzenegger

McKenzie

Unchained
Würde die Liste 1:1 so stehen lassen. Aber Terminator 2 nur "passabel", und dennoch quasi der wichtigste Film der Liste? o.O

Edit: Auf meinem imaginären Platz 6 wäre noch Total Recall.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da hat der Jay doch wieder getrollt. Als ich bei "Terminator" las das Teil 2 nur "passabel" sein soll, wetzte ich schon das Messer. :biggrin:
Aber ich wurde dann ja doch noch beruhigt.
Wenn man generell nur 5 Filme in seinem Leben sieht, sollte der ohnehin dazu gehören,...
Unterschreibe ich so. Liste kann man so stehen lassen. :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Da ich Conan und Phantom Commando nicht gesehen habe und Conan sein Durchbruch war, hätte ich Phantom Commando glaube ich durch Total Recall ersetzt.

Find den immer wieder klasse wenn er läuft und schau ihn mir an :biggrin:
 

Slevin

New Member
Dr. Akula schrieb:
...hätte ich Phantom Commando glaube ich durch Total Recall ersetzt.
Finde Phantom Commando nicht so besonders, würde auch eher TR bevorzugen. Müsste PC allerdings mal wieder sehen, denn Jays alte 10er Kritik hat mir gerade echt die Schuhe ausgezogen. :w00t:
Ansonsten gibt's nichts zu meckern, gute Liste. :biggrin:
Muss gestehen, dass ich eigentlich alle alten Arnold-Actioner sehr mag. Auch Collateral Damage oder Eraser sehe ich immer wieder gerne, da es einfach sehr unterhaltsame Filme sind.

Achso :
Worum geht’s: Zwei nackte Männer treffen sich in Los Angeles. Einer ist ein Roboter.
:thumbsup: Grandios!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Statt Commando würde ich Total Recall nennen. Außerdem würde ich nur einen Terminator mit rein nehmen und anstelle des anderen lieber Running Man.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Statt Commando würde ich Total Recall nennen. Außerdem würde ich nur einen Terminator mit rein nehmen und anstelle des anderen lieber Running Man.
Genau so nur anders. Nur ein Terminator und dafür Total Recall und keinen Running Man.
 

Der Pirat

New Member
Ein Mann mit dicken Armen ackert zunächst lange als Sklave, dann beackert er die Frauen mit seinem Fleisch und den Schlangenkönig mit seinem Schwert.

Ich lache seit geschlagenene 5 MInuten über diesen Satz :biggrin:
Ansonsten eine sehr gute Liste, wobei ich auch Runnig Man vermisse.
Kommando hingegen MUSS stehen bleiben! :biggrin:
 
M

Mad Ei Pape

Guest
Ja, hab alle gesehen und meine Liste würde genauso aussehen. Und wegen der Komik in Phantom Kommando kann ich nur empfehlen den Film im O-Ton anzuschauen. Schwarzeneggers Ösi-Ami-Slang sorgt für einige Lacher - "Whats´n däs?". :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, Total Recall, Running Man oder auch Red Heat und True Lies - das wären auch alles Filme, die man nennen könnte. Wo ich auf jeden Fall zustimme, sind die genannten fünf. :biggrin:
"Commando" spielt da schon in einer eigenen Liga und darf nicht fehlen. T1 und T2 sind sehr unterschiedlich, von daher finde ich es vollkommen o.k., wenn beide in der Liste stehen.

Allerdings: Muss hier wirklich noch einmal darauf hingewiesen werden, dass nur die gekürzten Fassungen gemeint sind? Steht da wirklich noch einer der Filme auf dem Index? Soweit ich weiß nicht, kann mich aber auch irren. :unsure: In diesem Sinne: Stick around!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann die Liste nur zum Teil unterschreiben. Neben Terminator 1 und 2 und Predator würde ich Last Action Hero und Total Recall reinnehmen. Knapp vor Junior :ugly:
Phantom Commando und Conan sind auch gut, aber die anderen beiden finde ich etwas besser.
 

Slevin

New Member
Ah ja True Lies, wie konnte ich den vergessen. Dann Total Recall streichen und True Lies einsetzen!
Running Man könnte man auch noch hinzufügen, stimmt.
Echt nicht leicht, sich auf 5 zu beschränken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eine Schwarzenegger Essentials-Liste ohne Total Recall drauf, kann ich schon aus Prinzip nicht als stimmig abnicken. :nene:
Ein Meisterwerk, das neben dem Terminator, Predator, Phantom Commando und T-2 zu stehen hat. Daher, und obwohl ich den Film liebe, würde ich Conan streichen. Knapp dahinter, und teilweise auch ruhig vor Conan, würde ich Running Man und natürlich True Lies setzen.
 

Lunas

Well-Known Member
Kann dem ganzen fast Zustimmen, würd jedoch Conan rausnehmen und True Lies reinpacken und dann Total Recall und dann erst Conan.

Eraser kickt sich mit unechte CGI Krokos aus dem Rennen! :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Eine Schwarzenegger Essentials-Liste ohne Total Recall drauf, kann ich schon aus Prinzip nicht als stimmig abnicken. :nene:
Ein Meisterwerk, das neben dem Terminator, Predator, Phantom Commando und T-2 zu stehen hat. Daher, und obwohl ich den Film liebe, würde ich Conan streichen. Knapp dahinter, und teilweise auch ruhig vor Conan, würde ich Running Man und natürlich True Lies setzen.


Jop total recall hat was, aber aus irgendeinem grund konnte ich mit true lies nie wirklich was anfangen. Weiß aber auch nicht zu 100% wieso da fehlt mir was :check: Und gerade diese 5 Filme haben mich durch meine Kindheit begleitet :love: Und Conan ist für mich top(hab ich auf Bd). Aber ein 1-5 ranking könnte ich nicht machen. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Eine Schwarzenegger Essentials-Liste ohne Total Recall drauf, kann ich schon aus Prinzip nicht als stimmig abnicken. :nene:
Ein Meisterwerk, das neben dem Terminator, Predator, Phantom Commando und T-2 zu stehen hat. Daher, und obwohl ich den Film liebe, würde ich Conan streichen. Knapp dahinter, und teilweise auch ruhig vor Conan, würde ich Running Man und natürlich True Lies setzen.
Ich vermisse ja Total Recall auch, aber so wie ich das sehe ist der Sinn der Essentials-Liste, die wichtigsten seiner Filme zu listen, nicht die besten oder beliebtesten. Also jene die ihn als Filmstar definierten. Und da war Conan eben deutlich wichtiger als Total Recall oder Running Man. Am ehesten müsste Commando raus, aber seien wir ehrlich, das ist einfach der arnie-igste Arnie-Film den es gibt, von daher muss der sein :ugly:
 
Oben