LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

B

Bader

Guest
Ich hol erst einen Falcon, wenn der mind. einen halben Meter Durchmesser hat. Da die Legopreise nach dem Gewicht bewertet werden, sind die 90 € beim X-Wing nicht überraschend. Der scheint auch schön groß zu sein, wenn man die Figur von Poe mit dem vergleicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja. Knapp 800 Teile mehr. :w00t:
Btw. bin ich empört darüber, dass ich als LEGO VIP nicht vor dem Pöbel davon erfahren habe. :nene:
 

Joker1986

0711er
Ich kram den hier mal vor, da ich in letzter Zeit ziemlich viel Lego geholt habe. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen nur Star Wars.

Kauft eigentlich jemand von euch Lepin?
Ein Freund von mir hat sich von dort den Supersternenzerstörer bestellt und hat statt 1100 EUR (aktueller Neupreis bei Amazon) nur ca. 100 USD bezahlt und ist sehr begeistert.

Ich habe mir jetzt mal das Republic Gunship bestellt, da es hier bei Amazon 250 EUR gebraucht kostet und ich es von Lepin für umgerechnet ca. 55 EUR bekomme...
Bin auf die Qualität gespannt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Kauft eigentlich jemand von euch Lepin?
Ein Freund von mir hat sich von dort den Supersternenzerstörer bestellt und hat statt 1100 EUR (aktueller Neupreis bei Amazon) nur ca. 100 USD bezahlt und ist sehr begeistert.

Also die Preise mögen zwar attraktiv sein, aber ich wäre da vorsichtig, gerade was die Chemie angeht.
Was man so liest soll die Passgenauigkeit okay sein.

Ich greife trotzdem lieber zu Lego.
 

Joker1986

0711er
Dr.Faustus schrieb:
Joker1986 schrieb:
Kauft eigentlich jemand von euch Lepin?
Ein Freund von mir hat sich von dort den Supersternenzerstörer bestellt und hat statt 1100 EUR (aktueller Neupreis bei Amazon) nur ca. 100 USD bezahlt und ist sehr begeistert.

Also die Preise mögen zwar attraktiv sein, aber ich wäre da vorsichtig, gerade was die Chemie angeht.
Was man so liest soll die Passgenauigkeit okay sein.

Ich greife trotzdem lieber zu Lego.
Was noch regulär auf dem Markt ist hole ich auch lieber von Lego.
Sets die aber nur noch gebraucht zu unverschämten Preisen zu kaufen sind, kann man ohne schlechtes Gewissen da kaufen, da man im Endeffekt Lego nicht schadet, sondern nur den Gebrauchtmarkt untergräbt.

Wegen der Chemie sehe ich das nicht so tragisch, da ich das zum aufbauen und hinstellen kaufe und keine Kinder damit spielen.
Für Kinder würde ich auch eher die Finger davon lassen, da Kleinteile auch gern mal in den Mund gesteckt werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Lustig, Bader und ich haben die letzten Wochen auch darüber gequatscht.
Ich werde mir Anfang März definitv den UCS Millenium Falcon von Lepin besorgen. Der AT-ST und das Imperial Shuttle sehen auch noch sehr interessant aus, außerdem noch der "normale" UCS Sternenzerstörer. Aber erst einmal der Falcon :3
 

Joker1986

0711er
Hat Bader mir gestern auch erzählt, dass du bestellen willst.

Der Freund von mir mit dem SSZ hat sich jetzt auch das Imperial Shuttle Tydirium bestellt.

Allerdings geht jetzt in China nichts, da Chinese New Year ist/war. Die werden jetzt wieder anfangen mit rausschicken :whistling:
Bin echt mal gespannt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Sack erzählt sowas einfach rum! :ugly:

Bin echt gespannt was da kommen wird, aber ich freu mich drauf :3
 

Member_2.0

New Member
Interessante Info. Will mir schon lange das Ewok Dorf kaufen, der Preis hat mich aber abgeschreckt. Lepin wäre
da zumindest eine denkbare Alternative.
Kommt die Bestellung denn auch hier an und bleibt nicht irgendwo hängen?? Zoll etc?!
 

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Interessante Info. Will mir schon lange das Ewok Dorf kaufen, der Preis hat mich aber abgeschreckt. Lepin wäre
da zumindest eine denkbare Alternative.
Kommt die Bestellung denn auch hier an und bleibt nicht irgendwo hängen?? Zoll etc?!
Mein Bekannter hat da jetzt schon einiges bestellt und hat es bis auf einmal immer bekommen. Musst halt schauen, dass du am besten was mit DHL-Versand nimmst.
Einmal ging es nicht durch, da hat TNT behauptet, der Zoll hätte es beschlagnahmt.
Das kam uns aber beiden komisch vor. Wir arbeiten beide in der Frachtbranche und haben mit Internationaler Fracht zu tun und normalerweise bekommt man vom Zoll Info, wenn die Ware beschlagnahmt wurde.
Ich tippe, dass in diesem Fall TNT die Ware verschlampt hat und das auf den Zoll schiebt um aus der Nummer raus zu sein.
Vom Zoll selber dürfte es auch keine Probleme geben, da das Lego Patent auf die Steine 1996 ausgelaufen ist. Siehe auch den Artikel aus der Zeit
Die Steine werden i.d.R. auch ohne Verpackung und Anleitung verschickt. Sonst könnte es als Plagiat durchgehen, da die Ähnlichkeit zum Lego Modell gegeben wäre. So bekommst einfach nur einen Haufen Steine :biggrin:
Je nach Warenwert kommen aber natürlich noch Steuern und Zoll drauf.

Envincar schrieb:
Holy shit das nenn ich mal ne dreiste Kopie. Würd ich glaube ich aus Prinzip nicht kaufen.
Viel dreister finde ich die Leute, die sich die Sets von Lego kaufen, 5 Jahre bunkern und dann zum dreifachen Preis wieder verkaufen.
Daher sehe ich da kein Problem, da wie oben schon erwähnt, nicht Lego geschadet wird, sondern nur dem Gebrauchtmarkt. (Zumindest bei Sets die es nicht mehr direkt von Lego zu kaufen gibt)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben. Wenn Lego solche Preise für die Lizenz Sets ansetzt und grade die UCS Sets inzwischen weit über 1000€ Kosten, sehe ich keinen Grund da nicht zuzuschlagen.
Es sei denn man ist kein Normalsterblicher und das ist einem egal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Legt ihr alle Bauteile unsortiert auf den Tisch/ Boden und sucht dann mühsam oder nehmt ihr euch erstmal die Zeit alles nach Farben und nach Steinsorten zu sortieren, um dann bei jedem Schritt alle benötigten Bausteine schnell zu finden?
Da war irgendwie niemand drauf eingegangen.

Nochmal etwas anders gefragt: Sortiert ihr und falls ja, nach Farben oder nach größe der Teile?
Ich sortiere ja immer nach Farben und hab dabei teilweise das Gefühl, dafür länger zu brauchen als für den eigentlichen Zusammenbau. :ugly:
Vor kurzem habe ich mir btw. Das "Stadtleben" gekauft und davor zuletzt im September die Slave I.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich sortiere eigentlich nie, wobei ich mich immer beim Zusammenbau Prozess ärgere das ich das Teil nicht finde. :hae:

Hat jemand von euch schon mal Lepin gekauft und zusammen gebaut? Ladet man sich da die Anleitung von Lego runter? Passt das zusammen? Bezahlen mit Kreditkarte über AlibabaExpress ist das sicher?
 
Oben