LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Nochmal etwas anders gefragt: Sortiert ihr und falls ja, nach Farben oder nach größe der Teile?
Ich sortiere eigentlich nie und zwar genau aus diesem Grund:
Manny schrieb:
Ich sortiere ja immer nach Farben und hab dabei teilweise das Gefühl, dafür länger zu brauchen als für den eigentlichen Zusammenbau.
:whistling:


Lunas schrieb:
Ich sortiere eigentlich nie, wobei ich mich immer beim Zusammenbau Prozess ärgere das ich das Teil nicht finde. :hae:

Hat jemand von euch schon mal Lepin gekauft und zusammen gebaut? Ladet man sich da die Anleitung von Lego runter? Passt das zusammen? Bezahlen mit Kreditkarte über AlibabaExpress ist das sicher?
Ja, jein, ja und ja.
Ich habe das Republic Gunship bestellt und bin total zufrieden.
Je nach dem bei welchem Anbieter du bestellst, schicken die eine Anleitung mit, ansonsten kannst du die bei Lego runterladen. Ist 1:1 die gleiche.
Ich selber habe da nicht bestellt, sondern ein Freund von mir hat es mir bestellt, aber der ist mittlerweile bei 10 oder mehr Modellen (unter anderem den Supersternenzerstörer und den Helicarrier) von Lepin und i.d.R. klappt alles.
Das Problem ist am ehesten der deutsche Zoll, wie halt üblich bei Bestellungen aus Drittländern.
Ich z.B. hatte Glück und musste keinen Zoll bezahlen. Das Paket von meinem Bekannten musste verzollt werden. Da zahlst du dann halt Zoll + Bearbeitungsgebühr von DHL.

Kann es aber für Sets die es nicht mehr direkt von Lego zu kaufen gibt sehr empfehlen. Der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass auf den einzelnen Noppen nicht das Wort "Lego" eingestanzt ist.

Wenn mal Teile fehlen, kannst du auch den Verkäufer anschreiben und der schickt die Teile nach (zum Glück wird bei den Chinesen der Service-Gedanke groß geschrieben). Bei mir aber waren alle Teile da, bzw. hinterher sogar einige übrig (wie es ja auch bei Lego ist).
 

Joker1986

0711er
Ich muss gestehen, ich bin da nicht der Profi was das angeht, aber so lange keine Bauanleitung dabei ist (deswegen ist das in meinen Augen auch die bessere Variante) sind das erstmal nur ein haufen Plastikteile.
Der Zoll kann ja rumbasteln und versuchen nachzuweisen, welches Set man daraus bauen kann.
Andererseits wurde meinem Bekannten das Helicarrier-Set laut TNT beschlagnahmt.
Ich glaube das aber nicht so ganz und denke das TNT die Sendung verloren hat und es auf den Zoll schiebt.
Denn normalerweise kommen zusätzliche Kosten vom Zoll, wenn die etwas beschlagnahmen (Vernichtungskosten, Zollstrafe wegen Markenschutz o.ä.).
Und in diesem Fall kamen gar keine weiteren Kosten von TNT. Und ich glaube nicht, dass TNT die Kosten einfach so übernehmen würde und nicht an den Kunden weiterbelastet.

War aber alles kein Problem, der Chinese hat ohne zu murren kostenlos ein neues Set verschickt :top:
 

Slevin

New Member
LEGO hat heute sein bisher größtes und teuerstes Set bestehend aus 7541 Steinen veröffentlich. Wie schon an einigen Stellen vermutet wurde, handelt es sich dabei um einen neuen UCS Millennium Falcon. Der Preis liegt bei stolzen 799 Euro. Erhältlich ist das gute Stück ab dem 01.10.17, VIP-Mitglieder können bereits am 14.09 zuschlagen.
Hier gibt es detaillierte Bilder und hier ein Video.

Falls ihr noch unentschlossen sein solltet, das Set enthält neben den Protagonisten auch eine Mynock Figur!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab schon einen "normal großen" Falcon. Und ist mir auch zu teuer.
Der Gedanke das Teil 1x zusammenzubauen, reizt dennoch.
 

Joker1986

0711er
Finde den Falcon jetzt auch nicht so besonders. Klar ist riesig, aber er hat ja auch nicht wirklich ein Innenleben.
Da waren andere UCS Modell deutlich besser.

Ich habe mir jetzt Kylo Ren's TIE Fighter rausgelassen (auch TIE Silencer genannt) und den First Order Star Destroyer.

Vor 3 Wochen auch das erste Mal in Legoland gewesen (und das mit 31 :whistling: )
War auf jedenfall echt cool da.
Kann ich Lego Fans sehr empfehlen. Vor allem kann man da im Ninjago Teil und in der "Lego-Fabrik" aus zig Teilen Figuren zusammenstellen und dann kaufen. Meine Freundin ist schier wahnsinnig geworden, weil ich da locker 2 Stunden rumgebastelt habe. :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Da ist echt alles bei. Was ich als Kind an bausätzen hätte, waren die großen technik-teile, mit Motor. Eisenbahnen, und massenweise anderen Kram, den ich nicht mehr zuordnen kann. Werde das die kommenden Tage mal reinigen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man den Karton eines Lego Bausatzes öffnet, die Tüten rausnimmt und darauf keine Zahlen abgedruckt sind. :huh:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nennt sich oldschool

Ehrlich, einfach alles auspacken und rumsuchen! Ist doch das beste an den Bausätzen! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Zahlen muss man auch schon genug rumsuchen. Bei über 4000 Teilen ist das ein nervig mühselig.
 
Oben