LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe dank meinem Schwiegeropa auch jetzt mit Lego angefangen. Er hat eine Riesige Sammlung von Lego technik. Habe mir also auch Lego bestellt, zum Anfang erstmal den Extrem Adventure. Und beim auspacken viel mir dann auf was Manny meinte. Keine nummerierten Beutel. Habe ebenfalls mit tupperdosen (ca 15 stück) gearbeitet und baue seit 4 Tagen daran immer jeweils 1-2 Stunden. Das bauen macht ungemein Spaß, aber das Suchen von DIESEN EINEM BEKLOPPTEN TEIL IN 15 TUPPERDOSEN!!! :ugly:
Und meine 2 Katzen machen mir das ganze auch nicht einfacher.
Habe mir dann noch den Falken geholt und dank nummerierter Beutel bin ich heute in 8 gemütlichen Baustunden fertig geworden.
Wird beim nächsten Gehalt sicherlich mehr werden. Frauchen hat sich nämlich auch diese tolle Vitrine gekauft in id eich meine Gebauten Stücke austellen darf.

Bild
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Wie gesagt, sehr gemütlich gebaut. Ich habe das Geld, das ich ausgegeben habe quasi genossen :smile:
Ich wiegesagt stelle sie in meine Vitrine.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Zeit lang stehen lassen und dann früher oder später mangels Platz auseinanderbauen und in Samla Boxen verstauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Muss ja ein ganz schön langes Interview gewesen sein.
(<----riecht Merch pushing (oder wie man sowas nennen könnte))
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealFlamel schrieb:
Das bauen macht ungemein Spaß, aber das Suchen von DIESEN EINEM BEKLOPPTEN TEIL IN 15 TUPPERDOSEN!!! :ugly:
:biggrin:

Oh ja.

Ich erinnere mich noch vage dran. Als Kind hatte ich auch jede Menge Lego. Bei neuen Anschaffungen hab ich die Bauanleitung meist erstmal zur Seite gelegt und versucht, nur anhand des Coverbilds zu bauen. Hat nicht so oft geklappt :ugly:

Bei Sachen wie dem Lego Falken werd ich auch wuselig, muss ich sagen. Gabs nicht sogar einen Lego Todesstern?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da gab es mindestens 2. Einen offenen (wo man von allen Seiten einzelne Bereiche (wie den Thronsaal des Imperators) aus den Filmen sehen konnte) und einen geschlossenen (vermutlich mit abnehmbaren Teilen, hinter denen sich die gleichen Bereiche befinden).
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Der Moment wo du bemerkst, dass du vor 4 Stunden ein Falsches Teil verbaut hast was du nun brauchst und wegen dem nun nichts mehr passt :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:ugly:
So extrem hatte ich das noch nicht. Höchstens, dass ich ein paar Bauanleitungsseiten vorher was falsch/ zu viel/ zu wenig verbaut hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Don't do it! D:
Finds so cool wie lange du brauchst :3

Hab mir die Tage auch ein paar Lego Star Wars Sets geholt und ich bastel die Teile immer so schnell zusammen ._.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Müsste gehen. Frag mich aber nicht, wie das genau funktioniert. Ich hab das noch nie gemacht.
Im Fall der Fälle gibt's für mich in Hamburg ja einen LEGO Shop.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Im Laden geht das offiziell, ansonsten gibt es Seiten wie Bricklink, wo man einzelne Steine von Privat kaufen kann.
 

McKenzie

Unchained
TheRealFlamel schrieb:
Kann man bei Lego eig auch einzelne Steine, die man aus Gründen nicht mehr hat aber braucht, kaufen?
Hast du wieder Legosteine verschluckt? Das gilt nicht nur für Kleinkinder, dass man Legos nicht in den Mund nehmen soll! :hae:
 

Felix

New Member
Dieses hier, wird wohl mein erstes LEGO-„Projekt“ werden:

Apollo

Wird dann auch gleichzeitig mein erstes Modell, welches ich nach Verlassen des Kindergartens bauen werde.

:w00t: Wird bestimmt ne tolle Bauzeit.
 

Constance

Well-Known Member
Grüßt euch!

Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Kindersammlung abzugeben. Ist viel Technik und einiges an "Standard"-Bausätzen.

Etwa 20 bis 25kg.

Besteht hier bei jemanden Interesse, es günstig zu erwerben? Sonst ist es ab Sonntag bei Ebay zu finden. :smile:

Beste Grüße,

Arnie
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin echt angefixt von der Creator Serie :thumbsup:
Habe gestern den London Bus beendet. Saß insgesamt bestimmt 6 Stunden dran, habe über 1,5 Wochen verstreut gebaut.
Habe mir jetzt den VW Bus geholt und bamm bamm bamm, keine nummerierten Tüten :evil: :mellow:
Wird den ganzen Bauspaß bestimmt noch mal verlängern.
Habe auch schon das nächste Modell in Aussicht.
 
Oben