LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

TheRealFlamel

Well-Known Member
Fertig der Käfer (und mini Käfer den meine Verlobte gebaut hat)
Und das neue Projektkam auch gestern an. Es ist so riesig :bibber:

Baue nun am Cooper und am Bagger.
Bin am überlegen mir als nächstes das Diner zu holen.

AN was ich ja interessiert wäre ist eine Sammlung aus berühmten Filmautos. Gab ja schon einige Autos (die inzwischen sehr teuer geworden sind) wie z.B Ecto 1und den Tumbler
Welchen es noch nicht ofiziell gibt, für den ich aber töten würde, den hier
 

Member_2.0

New Member
Das Ghostbusters Set ist ziemlich cool. Hab da zugeschlagen, als es noch 30€ gekostet hat und freu mich immer, wenn ich es in der Vitrine seh :smile:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hab inzwischen den Tumbler für ein paar Euronen erworben und aufgebaut.
Dass es den Jurassic Park Jeep nicht gibt, boa ey....
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Aktuelle Sammlung (ohne Technik)

Der Mini Cooper wird gerade gebaut aber dort hat LEGO die falschen Fenster mitgeliefert weshalb das gerade stagniert.
Noch auf der Liste: Astro Martin, Ecto 1.

aber was als nächstes ansteht,
DAS HIER
Bin wirklich froh, dass ich mir die Potter Playsets nicht geholt habe. Die sahen ja kaum nach Hogwarts aus. Nun endlich ein richtiges Modell. Ich sterbe fast vor zufriedenheit.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
So cool Hogwarts auch ist, hier hätte es sich gelohnt daraus ein UCS mit ein paar mehr Teilen zu machen. Aber Lego muss man aktuell sowieso nicht verstehen.
Der neue Technik Kranwagen ist echt Hammer.
 

Member_2.0

New Member




Meine kleine Sammlung, aus Platzgründen etwas zusammengewürfelt.
Wird in der neuen Wohnung noch mal neu geordnet, wobei Toy Story dann evtl rausfliegt...mal schauen...
 

Thomas

ehemals Thomas
Im gekauften Nerd-Kram Thread hab ich beim überfliegen gesehn das zumindest mal 1 oder 2 User die selbe Affinität wie ich haben und mir gedacht da könnte man nen Thread zu aufmachen. Die Suche hat zumindest keinen eigenen Thread rausgespuckt. Falls ich ihn übersehen habe schonmal sorry.

Und zwar geht's um... *Trommelwirbel*

Klemmbausteine!!! (Don't call ist Lego!)

Würde mich mal interessieren wer hier sammelt?
Wer sammelt nicht, hat aber Interesse am Thema?
Was habt ihr in der Sammlung und was wollt ihr euch noch unbedingt zulegen?
Was haltet ihr von anderen (nicht dänischen) Marken?
Da gibt's ja in letzter Zeit doch ziemlich viele Alternativen.

Ich fang dann einfach mal an.

Also mein Klemmbaustein Comeback nach der Kindheit hatte ich damals mit dem 75192 Millenium Falcon von Lego. Kurz nach Release als er überall ausverkauft war im Store im Disney Village gesehn und direkt zugeschlagen.

Danach gings dann los. Mittlerweile besteht die Sammlung aus ziemlich (eher extrem) vielen Sets.
Modular Buildings, Speed Champions, so ziemlich alles auf dem Marvel steht, Technic Supercars. Von allen möglichen Herstellern. Von Mould King über CaDa bis Lego.
Der größte Teil noch ungeöffnet. Nicht weil ich auf Wertsteigerung spekulier, sondern einfach weil in der Mietwohnung kein Platz ist. :huh:

Hoffe es findet sich der ein oder andere User mit dem man sich austauschen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also einen Lego Thread hatten wir irgendwo. Mit anderen Klemmbaustein-Herstellern hatte ich keine Berührungen.
In meinem Fall ist es eigentlich nur das nach Anleitung langsam ein Gebäude/Raumschiff/etc. entstehen lassen, dass mir Spaß macht.
Weder als Deko bin ich besonders daran interessiert, noch wegen des Wiederkaufswertes oder um eine große Sammlung zu haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja kein Beinbruch. Die Suche ist nicht so zugänglich.

Kaufe ab und an Lego für meinen Sohn und baue dann ein wenig mit. Kürzlich erst das Piratenschiff 3 in 1. Macht Laune. Aber für mich selber bin ich da irgendwie zu geizig für.
 

Thomas

ehemals Thomas
Mein erstes Set als Erwachsener war direkt bei 800€. Zum damaligen Zeitpunkt noch das teuerste was Lego neu verkauft hat. :biggrin: Mittlerweile zöger ich aber auch stellenweise.

Wobei Sets von anderen Herstellern ja oft billiger sind und mittlerweile qualitativ auch gut mithalten können.
Aber irgendwann is die Liste der Sachen die man "unbedingt brauch" doch einfach zu groß.

Aber das Aufbauen an sich find ich schön beruhigend. Je nachdem wases für'n Set is kann man dabei richtig abschalten und die Welt um sich rum vergessen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt hast du mich angefixt und ich habe mir nach längerer LEGO Abstinenz das Kolosseum gekauft. 🙈
 

Thomas

ehemals Thomas
Hab ich doch gern gemacht. :wink:

Hab mir das alte Thema mal durchgelesen.

Star Wars Sets sind anscheinend beliebt. Und ich hab auch gesehn das Lepin ein paar mal erwähnt wurde.
Kleine Empfehlung meinerseits sind die Star Wars Sets von Mould King. Steht zwar kein Star Wars drauf, dafür sind die Sets meistens größer als die bekannten UCS Sets und auch deutlich günstiger.
Bekommt man auch schon bei deutschen Händlern. Also keine Probleme mit Zoll und es sind auch keine Plagiate.
Der Falke zum Beispiel hat um die 5000 Teile mehr, kostet aber nur gut die Hälfte.
Weiß nicht ob die Star Wars Sammler noch aktiv hier sind oder ob sie überhaupt noch sammeln, aber ich dachte ich teil mal mein Wissen.

Und für die Lego Nostalgiker noch ne kleine News.
Im Laufe des Jahres soll noch eine Neuauflage eines Classic Space Sets erscheinen. Ich bin mal gespannt.
Die Classic Space Sets warn glaub ich sogar noch vor meiner Kindheit. Aber Astronaut Benny aus dem Lego Film ist doch irgendwie Kult. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Star Wars Sets ohne Star Wars Lizenz ist ein absolutes No-No für mich. So etwas unterstütze ich nicht. Andere Sachen von Moduls King gehen in Ordnung und ich finde es grundsätzlich gut, dass Lego Konkurrenz hat. Lego hat sich in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Preise sind teilweise echt frech, aber um China-Kopien wie Lepin und Co., würde ich immer einen Bogen machen.
 
Oben