Welchen Bildschirm für Gaming-PC?

Grintolix

Well-Known Member
Hallo Gamer,

ich brauchte einen 23" oder 24" Bildschirm für einen Gaming PC. Ich kenne mich damit jetzt nicht aus. Gibt es spezielle Bildschirme für Gaming PC's oder sind das normale HD Fernseher, worauf muss ich achten?
Kann man daran auch einen HD Receiver anschließen und TV schauen?
Könnt ihr mir was empfehlen?
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab vor ner Weile mal den EIZO 2421 gewonnen, und ne Zeit genutzt. Hochzufrieden ist kein Ausdrauck für das Teil. :smile: Aber die Qualität kostet halt leider auch ne Ecke, warum ch ihn dann letztendlich wieder verscherbelt hab. Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen kannst und willst, solltest du dich bei EIZO mal umschauen.
 

Lunas

Well-Known Member
Da Klink ich mich auch gleich mal ein. Im Jänner wird ein neuer PC fällig und auch ein neuer Monitor.

Ja Eizo baut schon feine sachen, jedoch möchte ich im Bereich von 200-300 Euro bleiben.

Was habt ihr für Monitore? Seit ihr damit zufrieden?
 

Rebell

Well-Known Member
Gelegentlich ja. Wobei das aktuellste dabei FC2 bzw. CS GO ist. Lags oder sind mir dabei aber nie aufgefallen... ich achte ehrlich gesagt auch nicht so drauf. :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Hab hier mal die 2 Empfehlungen BenQ GL2450HM und Asus VS248H gefunden. Sind beide aber 24". Die Reaktionszeit ist hier mit jeweils 2 ms angegeben. Deiner, Rebel, hat 3,5 ms. Ist das ausschlaggebend? Wie gesagt, hab keine Ahnung. Soll für meinen Sohn sein und dessen Tagesablauf ist Schule, etwas lernen und Spiele zocken. Und Rebel, kann man an deinen über HDMI einen HD Receiver anschließen und Fernseh gucken?
 

Rebell

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Hab hier mal die 2 Empfehlungen BenQ GL2450HM und Asus VS248H gefunden. Sind beide aber 24". Die Reaktionszeit ist hier mit jeweils 2 ms angegeben. Deiner, Rebel, hat 3,5 ms. Ist das ausschlaggebend? Wie gesagt, hab keine Ahnung. Soll für meinen Sohn sein und dessen Tagesablauf ist Schule, etwas lernen und Spiele zocken. Und Rebel, kann man an deinen über HDMI einen HD Receiver anschließen und Fernseh gucken?
Ja. Der hat HDMI und DVI. Und auch Lautsprecher. Nur keine FB aber normalerweise bedient man ja eh über den Receiver. Für den Sohnemann dürfte meiner absolut ausreichend und ausreichend groß sein.
Man sagt zwar das 1,5 ms ausschlaggebend sein sollten... aber ich hatte vorher einen mit 2ms und ehrlich gesagt: Ich merke keinen Unterschied.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bete zu Gott, dass du keinen Unterschied zwischen 60hz und 75hz siehst.

Wenn du im Moment keinen Röhrenmonitor hast und klar kommst, wird es aber kein Problem sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Röhre ? Sowas hatte ich zu letzt 2008 , son 24er zoller monster 1 tonne schwer. Wenn ich denn angeschaltet habe ,hat der erstmal 30 min son dauer piep ton gehabt. Hab den pc an mein 119 cm hd lcd tv angeschlossen, viel entspannter von der Couch aus....... :sleeping:
 

Sesqua

Lebt noch
ich bin von Samsung Monitore begeistert wegen der Farbbrillianz.
jedoch eher zum gamen im Vorteil. Bei graphischen arbeiten is die Farbdarstellung verfremdet.
 

Schorsch

New Member
Also wenn du wirklich einen Gaming-Monitor haben möchtest:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html

Hab mir gestern den "Asus VG248QE" bestellt. Da ich zur Zeit größtenteils CS:GO spiele, wäre ich nicht unter 120 Hz gegangen. Der Unterschied zwischen 60 und 75 Hz ist schon krass (weniger Bewegungsunschärfe).

Man kann natürlich auch weniger Geld ausgeben. Kannst dich ja mal auf der Seite umgucken, die haben auch Allrounder-Monitore getestet (evtl. eher was für dich? :smile:)
 

Rebell

Well-Known Member
Klar. Ab ner gewissen Hz Zahl ist es für Gamer Interessant. Aber gewünscht wird ja nen Allround Talent. Da würde ich dem Hz Zahlen nicht sooo viel bei messen sondern auf eine Ausgewogene Gesamtdarstellung.
 
Oben