Welchen Bildschirm für Gaming-PC?

Grintolix

Well-Known Member
Hallo Gamer,

ich brauchte einen 23" oder 24" Bildschirm für einen Gaming PC. Ich kenne mich damit jetzt nicht aus. Gibt es spezielle Bildschirme für Gaming PC's oder sind das normale HD Fernseher, worauf muss ich achten?
Kann man daran auch einen HD Receiver anschließen und TV schauen?
Könnt ihr mir was empfehlen?
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab vor ner Weile mal den EIZO 2421 gewonnen, und ne Zeit genutzt. Hochzufrieden ist kein Ausdrauck für das Teil. :smile: Aber die Qualität kostet halt leider auch ne Ecke, warum ch ihn dann letztendlich wieder verscherbelt hab. Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen kannst und willst, solltest du dich bei EIZO mal umschauen.
 

Lunas

Well-Known Member
Da Klink ich mich auch gleich mal ein. Im Jänner wird ein neuer PC fällig und auch ein neuer Monitor.

Ja Eizo baut schon feine sachen, jedoch möchte ich im Bereich von 200-300 Euro bleiben.

Was habt ihr für Monitore? Seit ihr damit zufrieden?
 

Rebell

Well-Known Member
Gelegentlich ja. Wobei das aktuellste dabei FC2 bzw. CS GO ist. Lags oder sind mir dabei aber nie aufgefallen... ich achte ehrlich gesagt auch nicht so drauf. :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Hab hier mal die 2 Empfehlungen BenQ GL2450HM und Asus VS248H gefunden. Sind beide aber 24". Die Reaktionszeit ist hier mit jeweils 2 ms angegeben. Deiner, Rebel, hat 3,5 ms. Ist das ausschlaggebend? Wie gesagt, hab keine Ahnung. Soll für meinen Sohn sein und dessen Tagesablauf ist Schule, etwas lernen und Spiele zocken. Und Rebel, kann man an deinen über HDMI einen HD Receiver anschließen und Fernseh gucken?
 

Rebell

Well-Known Member
Grintolix schrieb: