Mace Windu - A Star Wars Story ~ von A.J. Edwards?

Clive77

Serial Watcher
A. J. Edwards hat bisher nur wenig Erfahrungen als Regisseur. Sein erster Film, "The Better Angels", ist vor Kurzem in den Staaten angelaufen. Es gibt aber einige Gerüchte, dass er eines der kommenden Spin-offs zu Star Wars inszenieren wird.
Dazu wurde er nun auf Reddit befragt und ließ verlauten, dass es zwar Gespräche gebe, er aber noch nicht großartig drüber sprechen könne. Kurz darauf fügte er hinzu: "It will focus on Mace Windu."

Kommt also ein Spin-off über Mace Windu? Wäre das eine brauchbare Idee?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meinetwegen sehr gerne. Jackson war als Windu schon ziemlich cool. Mal ein Solo Abenteuer mit ihm zu sehen, hätte schon was.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bräuchte es nicht. Interessiert mich noch weniger als ein Yoda oder Boba Fett Spin-Off. Das Gerücht mit den 3 Obi Wan Filmen fand ich ansprechender.
 

Deathrider

The Dude
Mace Windu war ja in der Prequelogie nicht unbedingt der interessanteste oder smarteste Charakter den man sich vorstellen kann. Ich verstehe zwar warum die Rolle vor allem bei den Jüngeren irgendwie beliebt ist, aber ich bin mir unsicher ob das allein für eine Auswalzung als Spielfilm ausreicht. Meiner Meinung nach muss die Rolle nochmal komplett neu erfunden werden um interessant zu sein und einen Film alleine zu tragen.

Ich meine Jackson würde das auch mit nem schlechten Drehbuch hinbekommen, aber was bringt einem sowas?

Am Unsichersten ob das was werden kann, bin ich mir bei dem zeitlichen Rahmen. Ich habe keine Lust wieder in die Zeit der Clownkriege zurückversetzt zu werden, weil das vollkommen unspannend wäre. Noch weiter zurückzugreifen fände ich sogar noch kritischer, weil man dann evtl. auf die Idee kommt sowas wie "Die Abenteuer des jungen Windu" zu machen. Damit ginge evtl. Jackson als bisher einziger Trumpf der Rolle verloren.

Auch wenn das ebenfalls nicht unkritisch ist, könnte ich mich aber damit anfreunden, wenn Windu den elektrifizierten Sturz vom Wolkenkratzer irgendwie (wenn auch schwer verletzt) überlebt hätte und das Ding dann nach Episode III spielt, also auch so eine Art Untergrundstory wird. Problem ist, dass man ihn dann irgendwann nochmal töten muss, um zu verhindern dass man in Erklärungszwang gerät, warum er in den Folgeepisoden nicht auftaucht. Aber das kann man als dramatisches Element nach einem Team-Up in einem der Obi-Wan-Filme einbauen, wenn ich recht überlege.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn man es ganz sein lässt. Belasst es doch erstmal bei den Obi-Wan-Filmen und dann sehen wir weiter.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Grade weil er so unausgearbeitet, aber dennoch ganz gut angekommen ist, hat man noch die Chance aus ihm eine Kultfigur zumachen ohne eine zu zerstören.
Man hat viel zu gewinnen und wenig zu verlieren.

Ausser man versauts natürlich total. Aber die Star Wars Lizenz hat schon so vieles überlebt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Die hier absolut hin passt. Samuel L. Jackson glaubt Mace lebt, und ist bereit. Genau wie er.

While you’re all sitting there, I know you’re all in my corner on this, we know Jedi can fall from incredible heights and survive. So, apparently, I am not dead! Yes, I have two appendages right now, but we know the long and rich history of Star Wars characters reappearing with new appendages and being stronger and better than they ever were. Mace Windu is awaiting his return. Let’s make it happen.

http://www.slashfilm.com/samuel-l-jackson-says-mace-windu-alive/#more-410033
 

Envincar

der mecKercheF
Mir wäre ein Sequel mit einem jüngeren Mace Windu lieber. Jackson ist mir mittlerweile zu alt und verbinde den nur noch mit weniger ernsten Rollen.
 

Danny O

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Mir wäre ein Sequel mit einem jüngeren Mace Windu lieber. Jackson ist mir mittlerweile zu alt und verbinde den nur noch mit weniger ernsten Rollen.


Ich glaube ich bin in der Falschen Zeit ich werd nicht mehr :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Envincar schrieb:
Mir wäre ein Sequel mit einem jüngeren Mace Windu lieber.
Blasphemie!

Envincar schrieb:
Jackson ist mir mittlerweile zu alt
Blasphe.....also jetzt echt mal.....solange der Mann noch aufrecht gehen kann, ist und bleibt der ne coole Sau. Der könnte locker noch einen Bad Ass Meister Windu Film machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Es wird wirklich lächerlich. :facepalm:
Also wenn du damit einen Mace Windu Film meinst, dann würde ich sagen, nö. Nicht, solange er mit Jackson als Windu kommt.
Lächerlich wurde es als man anfing einen young Han Solo Film zu drehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Lächerlich wurde es als man anfing aus dem Lauftext von "A New Hope" einen Film zu machen.
 

McKenzie

Unchained
Ich würde ganz ehrlich Episode III über Rogue One stellen, außer in optischer Hinsicht. Und VI sowieso.

@Mace Windu - Idee
Ja, lächerlich. Ein Nebencharakter der in den verhassten Prequels wenig zu tun hatte. Und Jackson ist ein cooler Motherfucker, aber mittlerweile doch schon älter und die Rolle passte von Beginn an nicht zu ihm.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Klar kann man das so sehen, wenn man damit leben kann unglaublich unbedeutende und langweilige Charaktere vorgesetzt zu bekommen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Lächerlich wurde es, als man anfing sich neue "Star Wars"-Filme zu wünschen, nur um sich dann über einfach jeden neuen "Star Wars"-Film aufzuregen. :ugly:

@ "Mace-Windu-Solofilm"
Brauche ich nicht! Als von seiner Niederlage gezeichneter Mentor wäre er sicher noch in Ordnung gewesen und vielleicht lohnt noch ein Auftritt bei den "Rebels", aber eine Live-Action Umsetzung brauche ich einfach nicht. Entweder man macht ihn zu aktiv, was ihm durch die Verletzungen eigentlich nicht möglich sein sollte oder man macht ihn zu passiv und dann ist er nicht in der Lage, der Held seines eigenen Films zu sein. Also, nein zu Mace :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Lächerlich wurde es, als man anfing sich neue "Star Wars"-Filme zu wünschen, nur um sich dann über einfach jeden neuen "Star Wars"-Film aufzuregen. :ugly:
Eben. Episode I bis III hätte man sich sparen sollen. :ugly:

TheReelGuy schrieb:
@ "Mace-Windu-Solofilm"
Brauche ich nicht! Als von seiner Niederlage gezeichneter Mentor wäre er sicher noch in Ordnung gewesen und vielleicht lohnt noch ein Auftritt bei den "Rebels", aber eine Live-Action Umsetzung brauche ich einfach nicht. Entweder man macht ihn zu aktiv, was ihm durch die Verletzungen eigentlich nicht möglich sein sollte oder man macht ihn zu passiv und dann ist er nicht in der Lage, der Held seines eigenen Films zu sein. Also, nein zu Mace :tongue:
Einspruch: Wie oben weiter schon angemerkt wurde, steckt in Windu doch noch ein bisschen Potenzial, was sich durchaus angenehm aktivieren ließe. Man muss dann halt nur die richtige Balance zwischen "aktiv" und "passiv" finden. :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte in diesem speziellen Fall ja ein Prequel oder Midquel oder wie auch immer machen.
Eine Mission von Mace Windu während der Klonkriege oder besser: EIne Mission von Mace Windu vor Episode 1.
 
Oben