Mace Windu - A Star Wars Story ~ von A.J. Edwards?

McKenzie

Unchained
Ich finde die Prequels in vielerlei Hinsicht relevant und wichtig. Nie zuvor wurde uns derart bewusst vor Augen geführt, wie blödsinnig sich Leute aufhypen können und wie heftig nachher haten :biggrin: Und gleichzeitig war es interessant zu sehen, wie auch ein innovativer Quergeist zu dem werden konnte was er einst verabscheute. Und dass ein vermeintlich großer Meister durchaus hart failen kann, weil Film üblicherweise künstlerische Leistung eines Kollektivs ist, und es selten gut ist wenn sich keiner mehr dreinreden traut.

Und inhaltlich bin ich irgendwie dennoch froh, gesehen zu haben was Lucas' Überlegungen zur Backstory zu dem ganzen waren. Die neueren Star Wars - Filme mögen technisch besser und besser geschrieben sein, aber sie haben für mich einfach den Status von (guten) Fanfilmen. Mich hätte wirklich viel mehr interessiert wie die Story bei Lucas weitergegangen wäre, geschrieben und inszeniert gern von den fähigen Leuten die jetzt am Steuer sind.

Denn so mies die Prequels über weite Strecken auch waren, Lucas versuchte zumindest, wirklich was neues zu zeigen, die Welt zu erweitern, nicht auf der Stelle zu treten. Das war kein Recycling von Nebencharakteren und Lückenauffüllen wie es jetzt passiert.
 
Oben