Mörderspiel 58: Das Tor zur Hölle

ManU

New Member
Ich lade euch alle herzlich ein beim großen BG-Mörderspiel Spezial: Das Tor zur Hölle dabei zu sein! Egal ob Neulinge oder Profis jeder ist willkommen und ein gern gesehenes Opfer.. ähhm Gast :ugly:
Beginnen soll es am Sonntag, dem 30. November, um 20 Uhr. Es wird sich über mehrere Tage erstrecken. Wer mitmachen möchte, kann sich ab jetzt anmelden.

Worum geht’s?
Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten. Also jeder der eine Rolle will PN an mich, diese Runde soll sowohl klassisch als auch wieder mit Teilen ausgefallener Runden von früher bestückt sein

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand reicht minimal bis sehr aufwendig kommt ganz darauf an wie intensiv jemand mitspielen möchte und ob er eine Rolle hat oder nicht. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag 10-20 Minuten Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei. Darum meldet euch bitte zahlreich denn ich habe so einige grauenhafte Dinge mit euch vor.

Wer ein bisschen im Mörderspiel-Unterforum stöbert, wird feststellen, dass das Spiel mittlerweile eine lange Tradition auf bereitsgesehen.de hat. Diese Runde hier orientiert sich aber bewusst an die Anfangstage des Spiels, als alles noch hübsch übersichtlich und weniger zeitintensiv, aber nicht weniger spannend war . Es sollte sich also niemand von den vielen anderen Mörderspiel-Threads abschrecken lassen.

Ich hoffe auf viele Mitspieler. Je mehr es werden, desto lustiger wird es. Fragen zum Spiel einfach hier im Thread oder per PN an mich loswerden. Wer gerne eine besondere Fähigkeit haben möchte oder ein Mörder sein will, kann mir das auch ab jetzt per PN mitteilen.

Ich weiß das es jetzt gerade zur Weihnachtszeit etwas hektischer, stressiger etc. wird trotzdem starte ich jetzt einfach meine Runde und hoffe sie wird euch gefallen denn mir gefällt sie jetzt schon :biggrin:

Teilnehmer
1.Bader
2.Joker 1986
3.TheReelGuy
4.Manny
5.Bandi
6.Clive77
7.Sittich
8.Dr.Drooper
9.nighthawk
10.Fratos
11.HurriMcDurr
12.Charlie
13.Pater Rodrich
14. Woodstock
15. Dr. Akula
16. Cubert
17. McKenzie
18. CasaPietra
19. Paddywise
20. Bambi
21. presko
22. Zinolein
23. McFlamel
24. Seventysavina
25. squizo
26. Vegeta

Geötete Mitspieler
30.11. Seventysavina 20:00 (mit einer Machete geköpft
1.12 Dr.Drooper 7:00 (tot in seiner Ordination aufgefunden)
1.12 Fratos 13:00 (aufgespießt)
1.12 Nighthawk 13:30 (Herzinfarkt im Schlaf)
1.12 Bader 19:16
1.12 Joker 1986 um 22:01 (erschlagen)
1.12 McKenzie um 22:53 (Herzinfarkt im Schlaf)
2.12 squizo um 7:51
2.12 McFlamel um 14:00 Genickbruch
2.12 Charlie um 17:48 Genickbruch
2.12 CasaPietra um 18:01 Selbstmord
3.12 Dr.Akula um 5:45 (Herzinfarkt im Schlaf)
3.12 Zinolein um 6:43 (mit einem Bunzenbrenner verbrannt)
3.12 Vegeta um 12:29 infolge seines Exorzismus verstorben
3.12 Cubert unter mysteriösen Umständen von einer Pupper ermordet
4.12 Pater Rodrich um 0:23 (Herzinfarkt im Schlaf)
4.12 Bambi um 14:52 (infolge ihres Exorzismus als Kind des Teufel vernichtet)

Angriffe
30.11 Dr.Akula um 20:30 versuchter Mord
1.12 Dr.Akula um 6:46 versuchter Mord
1.12 Paddywise um 10:14 verhinderter Herzinfarkt?
1.12 Bader um 14:06 von einer unbekannten Gestalt attackiert
1.12 Woodstock um 17:23 (ausgeraubt)
1.12 Clive77 18:01 entführt und schwer misshandelt
2.12 Bandi 13:45 versuchter Mord
2.12 Cubert 21:51 verhinderter Herzinfarkt
3.12 Woodstock 10:51 Axtangriff
3.12 Pater Rodrich um 19:35 öffentlich exorziert worden
3.12 Manny um ca. 23 Uhr (Giftattacke)
3.12 Sittich um 12:48 (Puppenangriff)


Hinrichtungen
1.12 Paddywise (Mörder)
2.12 TheReelGuy
3.12 Presko

Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 21 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 30. November, bereits um 18 Uhr und an diesem Tag gibt es auch keine Hinrichtung.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen.

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen angeklagten Spieler verteidigen kann. Eine Verteidigerstimme hebt dabei eine Anklagestimme auf. Die Stimme kann bis 20:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen. Bei Gleichstand kann es passieren das keine Hinrichtung stattfindet!

4) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbaren und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann sofern ich ihm nichts anders mitteile. Danach bitte keine spielbeeinflussende Kommentare mehr im Thread oder per PN loswerden.

7) Tote Spieler sind nicht automatisch aus der Runde draußen, mehr dazu später.



So und jetzt fleißig anmelden! :thumbup:
Wer eine Rolle will umgehend PN an mich dann bekommt ihr auch was schönes :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da bin ich doch gern als Mörd.....äh als Mitstreiter auf der Seite der Guten dabei. :ugly:
 
Oben