Mörderspiel 58: Das Tor zur Hölle

Sittich

Well-Known Member
Danke ManU für diese ausführliche Auflösung. Und nochmal großen Respekt für dein wunderbares Einfallsreichtum! Echt krass, wie spannend jede Rolle schon für sich und erst recht im Zusammenspiel mit den anderen war. :top:

Diese ganze Aliengeschichte war mir schon während der Runde total suspekt und auch jetzt sehe ich da überhaupt nicht durch. Aber lustig klingt's. :squint:

Casa hat also auch Leute ermordet? Das war mir noch überhaupt nicht bewusst.

Meine Gebete waren eigentlich nur dafür gedacht, bei Beschattungen von etwaigen Detektiven als Unschuldiger aufzufallen.

Und schließlich gebe ich die Glückwunsche für das Wettspiel uneingeschränkt an Fratos weiter. Immerhin war ich zu diesem Zeitpunkt noch komplett auf dem Holzweg, was die Mörder anging.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Naja Mord klingt so hart... Es war mehr indirekte Notwehr für jemand anderen :ugly:
Hast du etwa das Testament nicht gelesen? War sogar schon sehr versucht dir während ich noch lebte zu beichten, damit wir uns voll auf die anderen Morde konzentrieren konnten, aber ich war mir nicht sicher, ob dein Verständnis so weit gehen würde :biggrin:

CasaPietra schrieb:
Was, wenn Vegeta die Löschung von Fratos gelöscht hat? Vielleicht waren beide MIB. Dann könnte dadurch Bader wieder zur Bedrohung geworden sein. Fratos bestätigt also nur, dass Bader eine Bedrohung war. Das bekräftigt den Verdacht doch nur und bestätigt Vegetas Aussage.

Auch wenn ich selbst kaum verstanden hab, was Vegeta da versucht hat zu erklären und ihm nur zugestimmt habe, weil es zu der Argumentation gegen Bader passte, zähl' ich das mal als: "Ich hab's euch ja gesagt" :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Hast du etwa das Testament nicht gelesen?
Stimmt, da steht's eigentlich. Ich dachte wohl, dass du lediglich die Angriffe vereitelt hattest. Die Tode darauf habe ich dir irgendwie nicht zugeschrieben. Naja, ich hatte in dieser Runde nicht immer den vollen Durchblick. :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bambi und ich haben am ersten Abend zusammen gegessen. Ich habe mich gefühlt wie in Mr. & Mrs. Smith. Mir lief es bei Bambi kalt den Rücken runter und habe sie verdächtig. Habe auch alle Verdächtigungen des Geisterchats was Bambi betrifft unterschlagen. Sie war doch meine Nichte. :crying:

Zudem hätte ich es toll gefunden wieder Fratos Partner zu sein und eigentlich haben wir dieses Erfolgsrezept auch nicht unterbrochen ManU, also kannst du es dir ruhig merken! Fratos Geist und ich haben auch die ganze Zeit wieder zusammengearbeiten. Meist habe ich nur Fratos Verdächtigungen im Thread gepostet. :wink:

Mittlerweile habe ich aber wieder genug vom Medium spielen. Zweimal reicht erstmal. :squint:

@ManU
Ich konnte die Fähigkeiten der Toten erlernen? Das wußte ich überhaupt nicht. :huh:

Mir fällt gerade ein, dass ich am Ende der einzige bin der weiß was passiert ist. Ich habe meinen Namen in den Arm geritzt bekommen (Gratistattoo yeah!) und die Geister können mir wieder alles verraten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bandi schrieb:
War eigentlich vom Anfang bis zum Schluss planlos und hätte alles auf Manny verwettet :whistling:
Einen solchen tiefen Eindruck durch die Vorrunde hätte ich eher bei Bader erwartet. :ugly:

ManU schrieb:
sowie ein lustiges Treffen mit Woodstock wo sich beide gegenseitig mit Selbstmord drohten.
:ugly:

Den Wortwechsel hätte ich gern live miterlebt. ;D
 
Oben